[Übersicht]->
[Texte - Musik - Alben] ->
[**+++Eure Rangfolge der Pink Floyd-Alben+++**]
|
manni.m
[Bibliothekar]
09.09.2005 15:48
|
**+++Eure Rangfolge der Pink Floyd-Alben+++** [615]
|
Meine Rangfolge :
1.Meddle 2.Dark Side of the Moon 3.Wish you were here 4.Obscured by Clouds 5.Animals 6.The Division Bell 7.Ummagumma 8.Atom Heart Mother 9.The Wall 10.A Momentary Laps of Reason 11.A Saucerfull of Seacrets 12.The Piper at the Gates of Dawn 13.More 14.The Final Cut
**************************************** The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand And everything is green and submarine
|
|
|
<< Prev
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
[11]
[12]
[13]
[14]
[15]
[16]
[17]
[18]
[19]
Next >>
|
alexander-sascha
[Besucher]
Unregistered user
14.11.2005 17:07 Uhr
|
nein, ich meinte schon "the narrow way pt. 3" und "cymbaline" (und zwar die version von more). es ergibt schon einen sinn, von semi-akustisch zu sprechen. die wortwahl war ganz bewusst so von mir gewählt.
|
|
|
Timmeeeee
[Besucher]
Unregistered user
14.11.2005 18:51 Uhr
|
will auch mal wieder meinen senf dazu geben:
1.Atom Heart Mother 2.Dark Side of the Moon 3.Animals 4.Meddle 5.Wish You Were Here 6.The Wall 7.The Final Cut 8.The Division Bell 9.The Piper Of The Gates Of Dawn 10.A Saucerful Of Secrets 11.A Momentary Laps of Reason 12.Ummagumma 13.Obscured By Clouds 14.More
ich kann mit den letzten beiden nicht allzu viel anfangen, Soundtracks sind nicht so der Hammer von Pink Floyd (MEINE Meinung).
der Timmeeeee
|
|
|
Patrick
[Großer Brockhaus]
14.11.2005 21:16 Uhr
|
Und mit denen kann ich leider überhaupt nix anfangen, daher stehen sie alle gleichberechtigt hinten ... (bitte nicht hauen !  
wieso hauen? Du hast recht (B-Seite aber ganz gut) !!!
Ich lass die Kuh auf dem Feld und sitze lieber auf der Mauer (momentan komm ich von ihr nicht runter).
...you better run |
|
|
Fearless
[Bibliothekar]
06.04.2006 18:22 Uhr
|
1. Animals 2. Wish you were here 3. Meddle 4. Division bell 5. Dark side of the moon 6. A momentary lapse of reason 7. The wall 8. Obscured by clouds 9. The final cut 10.Atom heart mother 11.Ummagumma 12.More 13.A saucerful of secrets 14.Piper at the gates of dawn
****************************************
Life is a short warm moment and death is a long cold rest |
|
|
manni.m
[Bibliothekar]
06.04.2006 18:27 Uhr
|
hö hö hö...Division Bell vor Dark Side of the Moon ?
**************************************** The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand And everything is green and submarine
|
|
|
Fat-Strat
[Forum Manager]
06.04.2006 18:43 Uhr
|
WYWH,Animals und Dark Side of the Moon streiten sich ständig um den 1.Platz.
Meddle,AHM,The Wall und DB liegen in der (oberen)Mitte.
Naja und die anderen hör ich nicht so oft.
Ist aber allgemein eine Stimmungsfrage.
cu@Wuhlheide ------------------------------------------- Home Again.... |
|
|
Fearless
[Bibliothekar]
06.04.2006 19:08 Uhr
|
@ manni Bin wohl einer der wenigen, die nicht der allergrößte Fan von DSotM sind. Mir fehlen da die herrausragenden Stücke (mit Ausnahme von Time natürlich). Ansonsten besticht das Album durch sein Gesamtkonzept, und das ist sicherlich genial. Ich bin aber bei meiner Rangfolge davon ausgegangen, welches Album ich z.Zt. wie oft höre, und da liegt eben The Division Bell vor DSotM. Das kann sich aber auch jederzeit wieder ändern. Die Reihenfolge ist also auch bei mir wie bei vielen anderen nicht in Stein gemeißelt!
****************************************
Life is a short warm moment and death is a long cold rest |
|
|
Micha
[Pater]
06.04.2006 19:32 Uhr
|
Bei mir ist die Reihenfolge auch abhängig von der Stimmung. Aber auf jeden Fall auf den letzten Platz kommt bei mir The Final Cut. Selbst die ersten paar Scheiben finden immer wieder grosses Gefallen.
|
|
|
Corporal Clegg
[Bibliothekar]
06.04.2006 20:39 Uhr
|
1.)WYWH /Meddle 2.)Atom Heart Mother 3.)Obscured by clouds 4.)the Wall 5.)Animals 6.)DSOTM 7.)On an Island 8 (7).)Division Bell 9 (8).)More 10 (9).)Umma Gumma 11 (10).)A Saucerful of Secrets 12 (11) .)A Momentary Lapse of Reason 13 (12) .)The Piper at the Gates of Daw 14 (13) .) Final cut - prima Solo Album von Waters
Die Reihenfolge unterliegt jedoch leichten Schwankungen je nach Gefühlslage
Grüße von Corporal Clegg |
|
|
scarecrow
[Besucher]
Unregistered user
06.04.2006 21:29 Uhr
|
1.Atom Heart Mother 1.Meddle 1.Wish you were here 1.Dark Side of the Moon (hier irgendwo müßte auch die Pompeii stehen, wenn sie denn als Platte offiziell erschienen wäre)
2.More
3.Ummagumma (nur wegen der Live-Versionen, über den Rest den Mantel des Schweigens)
4.The Man And The Journey (The Massed Gadgets Of Auximines), Ja ja, ist nicht ganz offiziell, schon klar ... 4.A Saucerful Of Secrets
5.The Piper At the Gates Of Dawn 5."Early Singles" 5.Animals 5.The Wall
6.The Division Bell
7.Obscured by Clouds
8.Delicate Sound Of Thunder 8.A Momentary Lapse of Reason
9.The Final Cut
Relics bekommt ebenso wie Works und Collection Of Great Dance Songs keine Wertung, obwohl es ja auch ein wenig Neues enthielt.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß, Scarecrow
alone in the clouds |
|
|
PsychedelicRonin
[Besucher]
Unregistered user
07.04.2006 01:06 Uhr
|
endlich einer, der more so gut wie ich findet, dafür aber final cut weider völlig nicht... Final Cut müsst ihr einfach mehr spüren lassen. Ich mit 17 Jahren liebe sowas, wie kann denn bei euch das nicht stimmen? :)
LORIK© |
|
|
Echohead
[Besucher]
Unregistered user
07.04.2006 08:22 Uhr
|
Hmm so eine Rangliste kann ich nicht machen. Deshalb sieht sie so aus: 1. Atom Heart Mother 1. Meddle 1. Obscured by Clouds 1. The Piper at the Gates of Dawn 1. Animals 1. Dark Side of The Moon 1. Wish you were here 1. More 1. A Saucerful of Secrets 10.Ummagumma 11.Division Bell 12.The Wall (ab und zu auch weiter oben) 13.The Final Cut 14.A Momentary Lapse of Reason
So. Die Reihenfolge wechselt (zumindest unter den ersten 9) so häufig, dass ich nichts genaueres sagen kann. Ist auch besser so... :) Gruss
|
|
|
<< Prev
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
[11]
[12]
[13]
[14]
[15]
[16]
[17]
[18]
[19]
Next >>
|