[Übersicht]->
[Texte - Musik - Alben] ->
[**+++Eure Rangfolge der Pink Floyd-Alben+++**]
|
manni.m
[Bibliothekar]
09.09.2005 15:48
|
**+++Eure Rangfolge der Pink Floyd-Alben+++** [615]
|
Meine Rangfolge :
1.Meddle 2.Dark Side of the Moon 3.Wish you were here 4.Obscured by Clouds 5.Animals 6.The Division Bell 7.Ummagumma 8.Atom Heart Mother 9.The Wall 10.A Momentary Laps of Reason 11.A Saucerfull of Seacrets 12.The Piper at the Gates of Dawn 13.More 14.The Final Cut
**************************************** The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand And everything is green and submarine
|
|
|
<< Prev
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
[11]
[12]
[13]
[14]
[15]
[16]
[17]
[18]
[19]
Next >>
|
Karlchen
[Bibliothekar]
12.04.2006 12:24 Uhr
|
D S O T M D S O T M D S O T M . . . . . . . . . D S O T M Klaus ehä... Meddle W Y W H
|
|
|
rainer s
[Adlatus]
12.04.2006 12:44 Uhr
|
>Fearless: > >@ rainer s >Okay, als Waters-Fan kann man das vielleicht schon so sehen. Was ich allerdings >überhaupt nicht nachvollziehen kann: Radio KAOS vor Division bell? Also bei diesem Solo-Album hat sich der gute Roger doch mächtig verhauen, oder? Okay, ist ja alles Geschmackssache, aber verstehen kann ich das nicht. Muss ich ja auch nicht.
Ich finde auch, dass Radio KAOS das misslungenste Waters-Album ist. Typisch 80er-Jahre halt. Dennoch steht es nach meinem Geschmack vor Division Bell.
Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen, wie sich Division Bell neben Alben wie Animals, The Wall oder Dark Side of the Moon ansiedeln kann. Für mich ein Unding!!!... aber das ist halt Ansichtssache.
>maxi: > >@rainer s >Nur weil du eine Band hast die sich auf Roger und meist von Roger gesriebene Pink Floyd Songs konzentriert,ist dies kein Grund post Waters Alben so weit nach hinten stellst.Bleig mal ein bisschen Sachlicher und höre mal ein bisschen auf die Musik.
Ich finde, dass ich das tue. Muss ja nicht jedem/jeder gefallen was ich denke.
>Übrigens Pink Floyd 1987 LDT. hat keine Masse statt Klasse betrieben.
Empfinde ich schon so. (und nicht nur ich!)
|
|
|
maxi
[Besucher]
Unregistered user
12.04.2006 13:51 Uhr
|
@rainer s ok jeder hat einen anderen Musikgeschmack.Peace
|
|
|
Arnold Layne
[Besucher]
12.04.2006 14:08 Uhr
|
DSOTM, WYWH, Animals und The Wall sind für mich die herausragenden Alben, weil sie in Summe mehr als ihre Einzelteile sind.
|
|
|
Chris
[Pater]
12.04.2006 17:03 Uhr
|
@Arnold Layne
Da sind wir einer Meinung
|
|
|
Highwayjackie
[Besucher]
Unregistered user
12.04.2006 17:30 Uhr
|
Müsste eine Rangfolge der jeweiligen Epochen machen....sonst geht das nicht auf. Pink Floyd ist nicht gleich Pink Floyd. Sowie man die USA nicht als 1 Land anschauen kann.
Irgendwann werde ich es versuchen, hoffentlich kommt das gut :question:
KrEaTiv SeiN heiSst FrEi sEiN |
|
|
Big Dipper
[Besucher]
Unregistered user
27.04.2006 19:11 Uhr
|
1. Meddle 2. Atom Heart Mother 3. The Dark Side Of The Moon 4. Wish You Were Here 5. Obscured By Clouds 6. Animals 7. The Wall 8. Division Bell 9. Piper At the Gates Of Dawn 10. More 11. A Saucerful Of Secrets 12. Ummagumma 13. A Momentary Lapse Of Reason 14. The Final Cut
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ It takes two to know |
|
|
alexander-sascha
[Besucher]
Unregistered user
27.04.2006 19:20 Uhr
|
Studioalben: (ohne die Sampler wie 'Echoes' oder 'A Collection Of Great Dance Songs', Ausnahme: Relics)
1. Wish You Were Here 2. Animals 3. Dark Side Of The Moon 4. The Wall 5. Meddle 6. Division Bell 7. The Final Cut 8. Relics 9. Atom Heart Mother 10. More 11. The Piper At The Gates Of Dawn 12. A Momentary Lapse Of Reason 13. A Saucerful Of Secrets 14. Ummagumma (Studio Album) 16. Obscured By Clouds
Bei den weniger gut platzierten Alben finden sich aber viele Songs, die wirklich zu gefallen wissen, so z. B. "Set The Controls", "The Narrow Way Pt. 3", "Grandchester Meadows", "Astronomy Domine" oder "Bike". Best Of Solo-Alben:
1. Amused To Death 2. David Gilmour 3. About Face 4. On An Island 5. Radio KAOS 6. The Pros and Cons Of Hitch Hiking 7. Broken China
Das erste Album von Rick kenne ich nicht. Die Sachen von Nick laufen bei mir "unter ferner liefen". Syd habe ich jetzt mal ausgeklammert.
Best Of Live-Alben:
1. Live At Pompeji (egal ob als Bootleg oder Abzug von der DVD/VHS) 2. P.U.L.S.E 3. In The Flesh 4. Ummagumma (Live Album) 5. Delicate Sound Of Thunder
Best Of Bootlegs:
1. Welcome To The Machine (New York 1975) 2. BBC Archives 3. Plays The Animals 4. Before Time Began (Studio Outtakes früher Aufnahmen) 5. Best Of Tour '72
|
|
|
PinkFlow
[Besucher]
Unregistered user
28.04.2006 00:00 Uhr
|
Jedes Album hat etwas Besonderes und ist ein Teil der Entwicklung der besten Gruppe aller Zeiten.
Deshalb ist mein Motto, zumindest was die Reihenfolge anbetrifft:
Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
Komme gleich wieder - Godot |
|
|
Karlchen
[Bibliothekar]
28.04.2006 00:42 Uhr
|
@PinkFlow
Kann ich nur unterschreiben! :)
................................................................................ Money, get back. I'm all right Jack keep your hands off of my stack. Money, it's a hit.
|
|
|
Urich
[Eventmanager]
28.04.2006 01:06 Uhr
|
@alexander-sascha
meine Empfehlung: "...hör dir -Broken China- mehrmals an, nicht unbedingt hintereinander aber hin und wieder. Du wirst bestimmt die Rangfolge in den Solis ändern.
Bei mir hatte sie auch mächtig Staub auf`m Case, der ist jetzt weg...
Gruß Udo
Until We Sleep |
|
|
Marek
[Pater]
28.04.2006 10:44 Uhr
|
@A-S
"The narrow way Pt.3" - *handreich*
|
|
|
<< Prev
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
[11]
[12]
[13]
[14]
[15]
[16]
[17]
[18]
[19]
Next >>
|