Highwayjackie
[Besucher]
Unregistered user



22.02.2006
10:22
Pink Floyd - Vom Underground zur Rock-Ikone      [1087]
Moin zusammen

Wer hat das Buch noch gelesen?
Mir gefällt es, viele spannende Einzelheiten, Personen, alle Alben, Konzert-Standorte, Hintergrundinformationen etc...

Waters kommt ziemlich schlecht weg...wie ein Tyrann...

KrEaTiv SeiN heiSst FrEi sEiN
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



22.02.2006
16:30 Uhr
ja kenne es,

Waters ist ja der einzigste der mit Schaffner (oder wie der heist) nie persönlich gesprochen hat (so konnte er auch nichts grade rücken).
Das Buch finde ich persönlich eigentlich gar nicht schlecht. Vieles von Pink Floyd hab ich dort verfahren.

________________________________________

...you better run

Nicole
[Besucher]

Unregistered user



22.02.2006
17:17 Uhr
Hallo,

habe das Buch vor vielen Jahren gelesen. Fand es damals sehr gut und spannend. Wie Waters dabei weggekommen ist, weiss ich gar nicht mehr. Ich habe mir jetzt bei Amazon das Buch "Pink Floyd - Story und Songs kompakt" bestellt. Bin schon gespannt auf das Buch.

Gruss
Nicki

________________________________________
Isn't it....where we cam in?

Binson Echorec B2
[Besucher]

Unregistered user



22.02.2006
18:36 Uhr
Pflichtlektüre bis zum Erscheinen von Masons Buch. Es gibt viele schlechte Bücher über Floyd, der Versuch des mittlerweile verstorbenen Nicholas Schaffner jedoch wird der Band weitesgehend gerecht. Es gibt eine überarbeitete Neuauflage, die von einem anderen Autoren ergänzt wurde, diese habe ich aber noch nicht gelesen.



---------------------------
"Sort yourself out, James!"

Patrick
[Großer Brockhaus]



22.02.2006
19:42 Uhr
ja die neuauflage ist auch klasse da nun auch was nach 1991 passiert ist drin steht. Der Autor schreibt genauso gut wie Schaffner.

________________________________________

...you better run

Eclipse06
[Besucher]

Unregistered user



22.02.2006
19:44 Uhr
Moahr ich hab des oben im Zimmer ordentlich im Regal stehen..ist von meinem Bruder. Da er es mal geschenk bekomm hat und es noch verpackt ist darf ich nich ran  
Aber ich glaub des soll das gleiche sein wie wir in silber habn..kein plan..soll aber gut sein!


Patrick
[Großer Brockhaus]



22.02.2006
19:50 Uhr
silber ?

altes war gelb neues ist in schwarz

________________________________________

...you better run

Binson Echorec B2
[Besucher]

Unregistered user



22.02.2006
20:21 Uhr
gelb war die neuauflage der alten version, die erste version sah wieder anders aus, erinnere mich aber nicht mehr genau

---------------------------
"Sort yourself out, James!"

Kuestenfloyd
[Videothekar]



22.02.2006
21:04 Uhr
Gehört für mich zu den besten Büchern über unsere Helden.  

Aus meiner Sicht ein Muuuuuuuuuuuuussssssss für jeden Forumteilnehmer


Seey ou on

Kuestenfloyd


Bruder Franziskus
[Papst]



22.02.2006
21:17 Uhr
Meins ist silbern und von 1994

Bruder Franziskus

Patrick
[Großer Brockhaus]



22.02.2006
21:21 Uhr
naja in unsere Biblothek gibt es halt nur das Gelbe und das Schwarze.

________________________________________

...you better run

Urich
[Eventmanager]



22.02.2006
21:39 Uhr
bei mir steht das Silberne von 1992 im Regal - mit Lesezeichen ziehmlich am Ende geschmückt(soll heißen, bin fast durch).
Zum dritten mal...

Gruß


Until We Sleep

rainer s
[Adlatus]



22.02.2006
21:52 Uhr
Ich habe das Buch zum letzten Weihnachten geschenkt bekommen. Habe vorher nur englische Bücher über Floyd gelesen und von Nick Schaffner eigentlich noch nichts Großes gehört.
Die ersten Kapitel find ich ganz nett - noch erfrischend geschrieben - so, als ob er tatsächlich mit den frühen Floyds auf Tour gegangen wäre... ;-)

Gegen Ende wird das Buch allerdings eher peinlich. Da werden Behauptungen aufgestellt und ein Bild von verschiedenen Leuten induziert, das sicherlich mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat sondern eher ein persönliches Bild des Schreibers wiederspiegelt.

Ich kann das Buch nicht unbedingt empfehlen. Habe hier (oder sonstwo im Netz) kürzlich gelesen, dass Leute durch dieses Buch zum Waters-Hasser geworden sind und erst später nach intensiven eigenen Recherchen und Meinungsaustausch etc. merkten, dass das ja wohl so nicht stimmen kann und dann später ganz anders dachten... war irgendwie beeindruckend.

Na ja...

R.

[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7 Next >>

    [Übersicht]-> [PF - Bücher]-> [Pink Floyd - Vom Underground zur Rock-Ikone]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum