Hammy79
[Bibliothekar]




01.04.2006
20:15
Frage zum Clip von "See Emily Play"      [1281]
Ich hätte vielleicht auch in der Kategorie "dumme Fragen" posten können. Habe kürzlich o.g. Videoclip gesehen. Ist schon recht albern, wie ich finde. Mich hat aber am meisten gewundert, dass es darin keinen Barrett zu bewundern gibt.
  
Ist das Musikvideo erst nach seinem Ausstieg gedreht worden? Oder hatte er einfach mal wieder nen schlechten Tag?

[1] 

alexander-sascha
[Besucher]

Unregistered user



02.04.2006
22:21 Uhr
ich hab die frage auch mal gestellt und wurde dann darauf hingewiesen, dass es sich um syd barrett handeln muss - allein schon wegen des erscheinungsjahres der single. ich kann allerdings auch nur dave gilmour erkennen. syd scheint nicht darauf zu erscheinen. womit deine (unsere) frage immer noch nicht geklärt ist.


Karlchen
[Bibliothekar]



02.04.2006
23:27 Uhr
Also die Single wurde im April '67  als "Games for May" aufgenommen und dann in "See Emily Play" umbenannt, noch mit Syd.
Von Dez. 67 bis April '68 spielten sie mehrer Gigs zu Fünft mit David. Da aber Syd in dieser Zeit immer mehr Abstürze hatte, lief nicht viel zusammen. In einer dieser Phasen von Syd, Feb. 1968, vielen Promofilmaufnahmen vom Belgischen Fernsehen von fast allen frühen Singles. Deshalb ist er nicht zu sehen aber im Himtergrund ab und an das Brüsseler Atomium und natürlich uns Dave.
Am 6. April 1968 war dann mit Syd bei PF offiziell vorbei.
Wie Ihr sicher wisst, ließen sich die anderen später nicht lumpen, denn Dave, Rick und Nick produzierten seine beiden folgenden Soloalben.


Urich
[Eventmanager]



02.04.2006
23:36 Uhr
Alles nachzulesen im "eBook"... von Martin Geyer. Sehr umfangreich (1351 Seiten!!!)

Until We Sleep

Fat-Strat
[Forum Manager]



03.04.2006
01:31 Uhr
Rate mal wer den Film gedreht hat.  

Arnold Layne
[Besucher]



03.04.2006
17:09 Uhr
@Fat-Strat
Wer?

@Alexander Sascha

Ich gehörte zu jenen, die erklärten, dass da Dave nie und nimmer vorkommt.
Nachdem ich ihn gesehen habe, muss ich meine Meinung revidieren.... Ist aber schon eine blöde Geschichte, wenn ausgerechnet der Sänger des Liedes nicht mehr dabei ist...  

Ich hätte mir eingebildet, dass es auch einen anderen Clip gibt, der am
Strand gedreht wurde. (für Top of the Pops MIT Syd) Oder irre ich mich
da?


Fat-Strat
[Forum Manager]



03.04.2006
17:26 Uhr
@ Arnold Layne

Syd natürlich.Darum issa ja nich zu sehen.

    
  cu@Wuhlheide
-------------------------------------------
   Home Again....

Patrick
[Großer Brockhaus]



03.04.2006
21:28 Uhr
Ich hätte mir eingebildet, dass es auch einen anderen Clip gibt, der am Strand gedreht wurde. (für Top of the Pops MIT Syd) Oder irre ich mich da?


das ist >>Arnold Layne<<



________________________________________

...you better run

Highwayjackie
[Besucher]

Unregistered user



13.07.2006
12:45 Uhr
zieht nicht?
wo finde ich den Clip von Emily Plays

KrEaTiv SeiN heiSst FrEi sEiN

Arnold Layne
[Besucher]



13.07.2006
18:06 Uhr
@Highwayjackie

Auf youtube.com, im Sucher einfach den Titel eingeben.


Highwayjackie
[Besucher]

Unregistered user



13.07.2006
20:16 Uhr
Danke!
ich liebe die alten Aufnahmen von PF

KrEaTiv SeiN heiSst FrEi sEiN

5Beatle
[Bruder]



08.12.2007
12:36 Uhr
Es gibt aus der selben Sendung ja auch Aufnahmen zu Paintbox und Scarecrow. Schade dass Syd da schon raus war. Direkt nach seinem Ausscheiden wurden soviele Videos gedreht.

---------------------------------------------------------

Come on you Painter, you Piper, you Prisoner and Shine!

Waeller
[Newsreader]



03.12.2014
18:22 Uhr
@

In einem Zeitungsartikel habe ich gelesen,
was die "Emily", die damals Syd Barrett zu dem Lied "See Emily Play"
inspiriert hat, heute macht und wie es 1967 zu der Inspiration von Syd gekommen ist.

emily-young-the-muse-that-inspired-pink-floyd click here




[1] 

    [Übersicht]-> [Pink Floyd im Film]-> [Frage zum Clip von "See Emily Play"]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum