maxi
[Besucher]
Unregistered user



05.11.2006
20:14
More      [2744]

Hier können wir über dieses Album diskutieren

-------------------------------------------------------
Du hast du hast du hast keine Wahl.Was du hast.Was du
hast ist ein offenes Ende.Ein offenes Ende
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



05.11.2006
20:42 Uhr
@maxi: dan schreib mal

________________________________________

...you better run

Kuestenfloyd
[Videothekar]



05.11.2006
20:44 Uhr
@Patrick

        

See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labirynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

mars behind moon
[blofeldspieler]



05.11.2006
20:54 Uhr
dieses album mag ich sehr

die instrumentale sachen entspannen mich
und ein sommerlüftchen weht bei diesem album
das album braucht nicht viele worte



HeBu
[Bruder]



06.11.2006
01:59 Uhr
Habe die "more" auf altem, knisternden Vinyl in meinem damaligen Lieblings 2nd Hand Vinyl Laden in Bielefeld "Dr. Backbeat" gekauft. Zu dem Zeitpunkt war ich darauf aus meine Pink Floyd Alben komplett zu kriegen, also wurde gekauft was man so fand. Ich kannte bereits "Cirrus Minor" und "The Nile Song", welche beide auch auf "Relics" zu finden sind, die ich kurz zuvor in der Neuveröffentlichung auf Vinyl kaufte.

Sofort gefielen mir die Stücke "Cymbaline" und "Green is the colour", aber auch "Quicksilver" und "Ibiza Bar", der ja im Grunde genommen nicht anders als der Nile Song klingt. Die "Main Theme"  gefiel mir durch ihren "Kameltreiber-Beat" und dem Melodie-Sound, der mich immer irgendwie an den Soundtrack des alten PC-Spiels "Osiris" erinnerte.

Erst später lernte ich auf diversen RoIOs die grandiosen und langen Live-Versionen von "Cymbaline" und "Green is the colour", welche die beiden Songs für mich unsterblich machten.

Vor nicht allzulanger Zeit lief der Film "More" ja dann auch auf arte. Habe ihn aufgenommen und mir angesehen und irgendwie ist er ähnlich schleppend wie "Zabriskie Point", aber dennoch gut ihn mal gesehen zu haben.

Insgesamt lege ich "More" viel zu selten auf den Plattenteller. Es ist kein durchgängig gutes Album, aber die guten Songs sind wirklich stark und dürfen auf meiner persönlichen Best-of auf keinen Fall fehlen!


High Hopes
[Orgel Groupie]



06.11.2006
10:57 Uhr
Kann man HeBu´s Beitrag nicht als Startbeitrag setzen?

****************************************
There´s no life before coffee...

Bruder Franziskus
[Papst]



06.11.2006
11:02 Uhr
  HeBu´s Beitrag als Startbeitrag

Kann ich versuchen. Ist aber als Funktion nicht vorgesehen und muß über Datenbankmanipulationen getrickst werden.
(Also, wenn HeBu Verfasser des Beitrags sein soll. Textkopieren ist natürlich kein Problem)

Bruder Franziskus

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



06.11.2006
21:34 Uhr
ich mag das Album sehr. hat son Urlaubsfeeling, Quicksilver find ich toll wegen dem Keyboard, und irgendwie gefällt mir A Spanish Pice. ich glaub das Album wird viel zu unterschätzt

Silence in the Studio

Hammy79
[Bibliothekar]



06.11.2006
21:45 Uhr
Auf "More" sind einige tolle Songs, die bestens zur Atmosphäre des Albums passen. "Cymbaline" und "Green Is The Colour" hören sich auf den Livemitschnitten einfach großartig an. "Cirrus Minor" ist ein toller Starter und die Zwillinge "Nile Song/Ibiza Bar" sind ganz nette Krachmacher. Der "Crying Song" macht mich hingegen richtig aggressiv, so tranig ist der.

Mit den experimentellen Tracks wie "Quicksilver" kann ich hier nicht so wahnsinnig viel anfangen. Da gefallen mir die auf der Studio-Ummagumma oder auf "The Body" wesentlich besser.


HeBu
[Bruder]



07.11.2006
17:19 Uhr
Kann man HeBu´s Beitrag nicht als Startbeitrag setzen?


Mir soll es recht sein :)


Pomke
[Besucher]

Unregistered user



07.11.2006
22:13 Uhr
Schöne Platte, in der Tat. Muss aber sagen, dass ich es immer relativ anstrengend finde mich wieder drauf einzulassen, wer weiß worans liegt.


kingfisher
[artifex]



08.11.2006
20:47 Uhr
Green is the color ist bei mir die Nummer 2 auf der rangliste.
Habs auch am Handy als Klingelton, aber nur weils Grantchester meadows nicht gab.


Im Ernst ! More gehört für mich zu den drei inspirierensten Alben.

Ohne jetz auf einzelne nummern eingehen zu müßen, ist es durch seine Abwechslungen und verschiedensten Emotionen  ein kreativ fruchtbares Album.

Leider habe ich den Film immer noch nicht gesehen.
Ich bin mir aber gar nicht sicher ob ich das überhaupt will, denn bei  More läuft schon seit langem mein Film in meinem Kopf ab.

When I come home cold and tired
It's good to warm my bones beside the fire.

Karlchen
[Bibliothekar]



08.11.2006
20:57 Uhr
Hi Ösiklausi,
i bün oa green  

................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!

[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [More]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum