maxi
[Besucher]
Unregistered user



05.11.2006
20:14
A Saucerful of Secrets      [2745]

[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

Fat-Strat
[Forum Manager]



05.11.2006
23:23 Uhr
Also, um mal ein bisschen Leben in den Thraed zu bringen.

Saucerful of secrets ist für mich hauptsächlich "Let there be more light" und
"Set the controls for the heart of the sun".
"Remember a day" is so lala und "A saucerful of secrets" is mir zu experimentell.
So, und über die anderen Songs könnt ihr euch auslassen.

Ich weis, das Album hat mehr verient als meine recht simple beleuchtung.
Aber ich kann eben keine guten Kritiken schreiben.
    
[edit]

Ich weis zwar nicht warum, aber aus irgend einem Grund
wurde mein erster Beitrag gelöscht.

  Eine Welt ohne Anwälte
-------------------------------------------
   Home again

mars behind moon
[blofeldspieler]



05.11.2006
23:36 Uhr
a saucerful of secrets
ist eine emotionelle spannende sache
vom lärm zur ruhe
einfach super soundlandschaft


lennon
[Besucher]

Unregistered user



06.11.2006
19:15 Uhr
Da kann ich mars behind moon nur zustimmen.
Lediglich der Barrett-Song am Ende wirkt etwas unpassend, den hätten sie lieber nur als Single veröffentlichen sollen.
Mein Lieblingssong auf dem Album ist natürlich "Set The Controls For The Heart Of The Sun".

"We all shine on."
John Lennon

PinkFloyd87
[Bruder]



06.11.2006
20:04 Uhr
Mit diesem Album haben Pink Floyd mit dem neuen David Gilmour versucht den einmaligen Sound von Syd Barrett auf derThe Piper at the Gates od Dawn aufrecht zu erhalten. Bei einigen Songs funktioniert dies sehr gut, wie Let There Be More Light und Corporal Clegg. Besonders deswegen, weil Gilmour anfangs eine Barrett-ähnliche Stimme hatte. Jedoch merkt man im Allgemeinen trotzdem, dass der Einfluss von Barrett fehlt und das Pink Floyd gut daran täte zu einem neuen eigenen Sound zu finden, was sie ja auch mit den nächsten Alben immer wieder hervorragend bewiesen haben.
Außer den Song Set the Controls for the Heart of the Sun finde ich das Album trotzdem sehr gelungen. Es gibt hier zwar einige die Set the Controls for the Heart of the Sun vergöttern, aber ich kann mit dem Song nichts anfangen. Meiner Meinung nach ist er der schlechteste und eintönigste und langweiligste Song von Pink Floyd. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Geschmäcker sind eben verschieden.

Viele Grüße and Keep Talking!
(Michael)

Fat-Strat
[Forum Manager]



06.11.2006
20:28 Uhr
@PinkFloyd87
Es gibt hier zwar einige die Set the Controls for the Heart of the Sun vergöttern, aber ich kann mit dem Song nichts anfangen. Meiner Meinung nach ist er der schlechteste und eintönigste und langweiligste Song von Pink Floyd. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Geschmäcker sind eben verschieden.
Niemand wird dich steinigen weil du den Song sch.... findest.
Ich finde ihn einfach nur geil. Und seit dem 'Rog-Konzert' in Berlin
gefällt er mir noch besser. Die Version war einfach der Hammer.

@lennon
....Lediglich der Barrett-Song am Ende wirkt etwas unpassend, den hätten sie lieber nur als Single veröffentlichen sollen.....
Pink Floyd hatten keine gute Erfahrung mit Singel-Veröffentlichungen.
"Point me at the sky" war (laut Schaffner) die letzte Singel die auf den Markt kam.
Erst 11 Jahre später wurde wieder eine Singel veröffentlicht - "Abitw II".

    
  Eine Welt ohne Anwälte
-------------------------------------------
   Home again

Kailash
[Besucher]



06.11.2006
20:38 Uhr
"Set The Controls For The Heart Of The Sun" ist einfach nur Kult, sowohl auf Ummagumma und Live at Pompeji als auch In The Flesh Live.


Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
Roger oder David

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



06.11.2006
21:23 Uhr
Saucerful is eins meiner Lieblingsalben. vorallem der Titelsong. is noch so schön psychedelisch. nur see saw und des von Barrethätt net sein müssen. intressant is noch Corporal Clegg.

Silence in the Studio

Hammy79
[Bibliothekar]



06.11.2006
21:26 Uhr
ASOS ist an sich ein gutes Album. Ich lege es aber meist nur für 2 Songs auf: "Let There Be More Light" und "Corporel Clegg". Denn für mich sind die Liveversionen von "Set The Controls" und "Saucerful Of Secrets" um Welten besser, speziell die von Pompeii.
Trotzdem ich ein Barrett-Fan bin, finde ich den "Jugband Blues" weder passend noch gelungen.

Boernix
[Forumsbrot]



06.11.2006
21:47 Uhr
Also den Song A saucerful finde ich live auch besser...und Jugband Blues finde ich nicht schlecht, aber der Song passt irgendwie nicht. Den Rest höre ich immer mal wieder gerne. Set the controls gefällt mir sowohl live als auch als Studio Version...


Arnold Layne
[Besucher]



13.12.2006
15:41 Uhr
Es gehört nicht zu meinen Lieblingenalben, ehrer würde ich es ihm einem Ranking
der klassischen Besetzung den letzten Platz zuweisen. Ich weiß, dass das ungerecht ist, denn es war ihr wichtigstes Album. Ein Flop hätte wohl das Ende der Gruppe bedeutet. Set the Control finde ich sehr gut, A Saucerfull gehört für mich zu den
besten PF-Stücken, obwohl ich die Ummagumma-Version für eindeutig besser halte.
Let there be more Light ist nicht sooo schlecht, und Syds Beitrag ist ein passender, großartiger und zugleich trauriger Abschluss dieses Übergangsalbum.
Wahrscheinlich gefällt es mir nicht so besoders weil der Sound und ein wenig auch
Rogers Songwriting zu sehr Syd nachahmen, ohne an seine Klasse heranzureichen.



Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pink Floyd sich
wiedervereinigen muss.

Aron
[Forumsältester]



07.03.2007
23:25 Uhr
@ maxi

Au ja, das ist zweifellos der Leckerbissen aus der Zeit als Berlin in Bewegung war und die Menschen tief Luft holten um ihre eigenen Ideen aufzugreifen!!

Aron

floyd ist überall !!

_foxfeather_
[Forums-Groupie]



07.03.2007
23:44 Uhr
Eins meiner Absoluten Lieblingsalben , gibt keine Song der mir nicht gefällt .
Ich sterbe für Celstial Voices und finde das Rick sowieso unterschätzt wurde ,Remember a day+ See saw find ich super .Let there be more light ,ist super zum mitsingen und
Corporal Clegg bringt mich zum lachen. (vllt. auch weil das video so lässig ist )
Set the controls is sowieso mein altime favourite -einschlaflied  und Jugband band blues gefällt mir weils einfach Syd is ausserdem kann man da auch gut mitsingen .

eins der besten Alben .

___________________________________________


+++++++++++++++++++
wake from your sleep,the drying of your tears,
today we escape, we escape...
*****************************
Chuck Norris schläft nicht , er wartet .
Chuck Norris hat bis unendlich gezählt ...zwei mal !
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [A Saucerful of Secrets]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum