Boernix
[Forumsbrot]




25.11.2006
21:31
Richard Wright - Wet dream      [2849]
Das 3. oder 4. Soloalbum, welches ich mir zulegte (hatte die alle kurz hintereinander gekauft, weiß nicht mehr, ob die vor oder nach David Gilmours erstem Album gekauft wurde).

Jedenfalls war ich gespannt, weil ich in der Frühphase von PF die Songs von Rick immer für was besonderes gehalten habe und er mir später zu wenig schrieb (und auch sang).

Tja, was soll ich sagen? Against the odds, Pink´s Song und Mad Yannis Dance haben mir auf anhieb gefallen. Inzwischen mag ich auch Summer Elegy, besonders die Gitarre von Schneewittchen. Holiday kann man sich auch noch anhören, Waves ist auch noch ganz nett - der Rest ist gepflegte Langeweile bis grottenschlecht (Funky Deux besonders).

Wenn man den CD Player programmiert und einges weglässt, ist das Album gar nicht mal so übel, habs grad extra zur Besprechung mal wieder aus dem Regal geholt.

[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9 Next >>

Fat-Strat
[Forum Manager]



25.11.2006
23:26 Uhr
Also ich finde "Cat cruise" und "Medeterranien C" ganz cool.

    
  


Wenn man Pink Floyd kennt, ist alles andere nur Musik.
-------------------------------------------
Home again

Hammy79
[Bibliothekar]



25.11.2006
23:48 Uhr
"Wet Dream" ist nach "Amused To Death" mein liebstes Soloalbum. Ich mag den leicht jazzigen Einfluss und man kann es bedenkenlos durchlaufen lassen.


mars behind moon
[blofeldspieler]



26.11.2006
11:04 Uhr
leicht luftig und man hat luscht auf ferien
wenn mans anhört
tolle platte     

PINK FLOYD IS NE TRIPPANOVA

Thomas
[Bruder]



26.11.2006
11:15 Uhr
"Waves" ist hier mein großer Favorit.

Album finde ich stark unterbewertet.

Tom

mars behind moon
[blofeldspieler]



26.11.2006
13:17 Uhr
@thomas

du hast völlig recht ...
ich find das ne sehr relaxe platte .
auf ne minidisc habe ich diese platte und david erste LP drauf .
lässt sich herrlich beschwingt wandern ...das wandern isch des müller's lust... :)

PINK FLOYD IS NE TRIPPANOVA

Corporal Clegg
[Bibliothekar]



27.11.2006
22:21 Uhr
Das beste Soloalbum neben On an Island ! Okay nun steinigt mich  

Grüße
von (Tino)Corporal Clegg...had a wooden leg...

...Ich bin nichts von dem, was ihr glaubt, das ich bin...Syd Barrett

High Hopes
[Orgel Groupie]



28.11.2006
09:10 Uhr
Nö, warum denn?
Die beiden Alben passen eigentlich wirklich gut zusammen wenn ich so recht überlege! Beide sehr relaxt, Urlaubsfeeling kommt auf. Ricks Stimme ist mir auf den Floyd-Alben leider zu wenig vertreten deshalb liebe ich dieses Album! Muß ich mir übrigens endlich mal auf CD zulegen...
Mein Lieblingsstück ist übrigens Pink´s Song und leider nichts anfangen kann ich mit Funky Deux.

Viele Grüße
Britta

****************************************
There´s no life before coffee...

vonanfangan
[Cellerar]



28.11.2006
12:35 Uhr
ich muss das auch mal wieder aus dem Regal kramen - leider ewig nicht gehört(liegt auch daran, dass ich es noch nicht auf CD habe)




http://www.birdsville.de/pfstory.htm

See you again....one of these days (David Gilmour am 29.10.1994, Earls Court, London)


PinkFloyd87
[Bruder]



28.11.2006
18:48 Uhr
Muss ich auch zustimmen. Eine sehr cool relaxtes Album, das man sich sehr gut anhören kann. Es gibt zwar keine richtigen Reißer, außer "Mediterranean C"  und "Against The Odds" (die sind klasse), jedoch gibt es auch keine schlechten Lieder.
Der letzte Song "Funky Deux" klingt ein wenig abgefahren. Aber er lässt das Album ziemlich gut ausklingen.

Viele Grüße and Keep Talking!
(Michael)

http://www.last.fm/user/Dyolf_Knip/

Thomas
[Bruder]



10.12.2006
21:43 Uhr
Als ich Rick´s Platte hörte, es war 1978, war für mich klar, wieviel Einfluss Rick auf Wish You Were Here hatte.
Rick´s Einfluss fehlt einfach auf Animals bis AMLOR.
´94 kam dann DB. Sofort, als ich beim nachhausegehen der Platte die Kredits durchsah viel mir ein Stein vom Herzen. Rick war wieder mit von der Partie und hat auch kräftig mitkomponiert.

Ich bin schon fast der Meinung, dass Rick für die psychedelischen Einfüsse bei PF verantwortlich ist.
Dass hört man bei WD raus.

Tom

mars behind moon
[blofeldspieler]



10.12.2006
21:45 Uhr
@thomas

du muesch mal schauen was rick auf seiner orgel an kästen hatte die seinen part so psychedelen .
deutlich sichtbar bei der pompejidvd

PINK FLOYD IS NE TRIPPANOVA

Fat-Strat
[Forum Manager]



10.12.2006
23:54 Uhr
@Thomas
Ich bin schon fast der Meinung, dass Rick für die psychedelischen Einfüsse bei PF verantwortlich ist.
Dass hört man bei WD raus.
Also mir war das schon länger klar. Darum hör ich die Songs von 68' bis 75' auch am liebsten.

    
  


Wenn man Pink Floyd kennt, ist alles andere nur Musik.
-------------------------------------------
Home again
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [Richard Wright - Wet dream]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum