sigma6
[Besucher]
Unregistered user



25.11.2006
22:46
P.U.L.S.E      [2852]


Weil ich eben Werbung bei RTL zur Live DVD gesehen habe und auf die schnelle keinen passenden Fred gefunden habe und Pulse hier fehlt mach ich mal schnell einen auf! :D

O-Ton: "Die größte Liveshow aller Zeiten"

**************
Lost for Words


      
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15 Next >>

Hammy79
[Bibliothekar]



26.11.2006
21:59 Uhr
Die PULSE-CD habe ich ungefähr vor 6-7 Jahren gekauft und war das erste Live-Dokument, das ich von Pink Floyd gehört habe. Damals brauchte ich was passendes für's Auto, um die manchmal etwas tristen Arbeitstage ein- und ausklingen zu lassen. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich glaube, es hat zwei Jahre gedauert, bevor sie das erste Mal den Weg von meinem Auto in die heimische Stereoanlange geschafft hat (und mir klar wurde, dass sie über richtig schöne Standboxen noch besser kommt).
In letzter Zeit ist sie bei mir aber ein wenig angestaubt, denn mir gefallen "In The Flesh" und "Is There Anybody Out There" einen Tacken besser. Besonders Letzteres hat einfach den etwas härteren Live-Sound, kommt kantiger rüber. Etwas traurig bin ich auch darüber, dass man keinem Song von "Animals" den Zuschlag gegeben hat. Und ich muss zugeben, in manchen Momenten fehlt mir der Waters doch, besonders bei "Hey You".
Das sind aber alles nur kleine Haare in einer Suppe, die ansonsten natürlich ausgezeichnet schmeckt. Und bei vielen von euch weckt diese CD ohnehin ganz warme Erinnerungen an die Konzerte.


Thomas
[Bruder]



26.11.2006
22:24 Uhr
Mir fehlt Wilcome to the machine. Gut, dass Roger das bei seiner "In the flesh" eingespielt hat, sowie "Dogs".
Jetzt hat er "Sheeps" im Programm.

Pulse kam ja nur wegen DSOSM raus. Schade, dass Roger damals noch so ein Sturkopf war und die Einladung von
David Gilmour nicht angenommen hat.

Nach Delicate Sound of Thunder ein gutes Livewerk von PF.


Tom

Fearless
[Bibliothekar]



27.11.2006
14:57 Uhr
Im Großen und Ganzen ein gutes Live-Album, aber mir ist das Ganze zu sehr "glattgebügelt". Zu perfekt, es fehlt mir hier ganz schön an Live-Dynamik. Interessant ist vor allem "Astronomy domine" und die "Dark side.." live, wobei mir die DVD-Fassung besser gefällt.
Bei der CD wurde aus mehreren Konzertabenden zusammengeschnitten, und das tat dem Album meiner Meinung nach nicht gut. Hier liegt auch der deutliche Vorteil der DVD, da hier das komplette Konzert vom 20. 10. 94 gezeigt wird.
Insgesamt für mich trotzdem das beste Live-Album der Floyds.

****************************************

Life is a short warm moment and death is a long cold rest

mars behind moon
[blofeldspieler]



27.11.2006
17:41 Uhr
die DVD tonmischung ist nicht gleich wie am tvliveabend .
die mischung tvlive fand ich sehr toll - weil man die orgelarbeit sehr schön
heraushören konnte !!!
herrlich wie die orgel bremsen tut als die die person vom rutschbahn wegfliegt -
beim film auf der screenwand...

PINK FLOYD IS NE TRIPPANOVA

PinkFloyd87
[Bruder]



27.11.2006
18:47 Uhr
Pulse ist die meistgehörteste CD von meiner Seite aus.
Es ist soundtechnisch in allen Ebenen, Räumen und Dimensionen perfekt. Objektiv betrachtet geht das vielleicht etwas auf die Kosten der Live-Atmosphäre, doch das stört micht nicht im geringsten. Es ist einfach grandios wie hier alles miteinander harmoniert. Alle Instrumente sind hier perfekt abgemischt. (Gut, dass Mason nicht mehr von Wallis übertönt wird). Die meisten Songs sind hier besser als die Studioversion. Besonders deutlich, finde ich, wird das bei "Learning To Fly", "Sorrow" und "Shine On You Crazy Diamond".
Auch wenn viele kritisieren, dass hier ein Song wie Time z.B. von vier bis fünf verschiedenen Live-Versionen der Tour zusammengefügt wurde, wenn es nachher so perfekt klingt, kann einem sowas völlig egal sein.
Jedoch: Des Pudels Kern: Echoes fehlt!!! Diesen Song in dieser berauschenden Qualität dieses Albums zu hören, das wäre die Krönung allen Seins gewesen.^^

Trotzdem: Ein unereichbares Meisterwerk.

Viele Grüße and Keep Talking!
(Michael)

http://www.last.fm/user/Dyolf_Knip/

vonanfangan
[Cellerar]



28.11.2006
12:58 Uhr
da stimme ich voll zu: Echoes in dieser Qualität zu haben wäre göttlich!!!



http://www.birdsville.de/pfstory.htm

See you again....one of these days (David Gilmour am 29.10.1994, Earls Court, London)


Hammy79
[Bibliothekar]



28.11.2006
13:07 Uhr
Des Pudels Kern: Echoes fehlt!!!  
Sie haben es ja bei der AMLOR- Tour versucht. Jedoch hat Gilmour der Text zu der Zeit überhaupt nicht mehr gefallen. Aus meiner Sicht wäre "Echoes" auch für die DB-Tour nicht geeignet gewesen, dafür war alles eine Nummer zu groß (Bühne, Licht, Stadien). Teile des Songs leben auch vom Minimalismus, und der läßt sich in diesen Dimensionen nicht mehr umsetzen. Aber das ist nur meine Meinung.


mars behind moon
[blofeldspieler]



28.11.2006
17:33 Uhr
man könnte in den neuen pulse DVD pulswärmer einpacken ...       

PINK FLOYD IS NE TRIPPANOVA

PinkFloyd87
[Bruder]



28.11.2006
18:37 Uhr
Also die Light-Show und den Sound zu Echoes, die ich auf Gilmours-Solo Tour mitbekommen hab, war das Gegenteil von minimalistisch. Das war zweifelsohne das Highlight der ganzen Show und ich kann mir gut vorstellen, dass der Song auf der 88er und 94er Tour sein Potenzial hätte voll und ganz ausschöpfen können.
Und Gilmours Argument mit dem Text habe überhaupt nicht verstanden. Es gibt viele Fans, die wollen die Musik und die Show genießen und sich nicht mit den Texten auseinandersetzen, das kann man auch zu Hause.

Viele Grüße and Keep Talking!
(Michael)

http://www.last.fm/user/Dyolf_Knip/

Hammy79
[Bibliothekar]



28.11.2006
18:56 Uhr
@PinkFloyd87

Ich war nicht beim Gilmour-Konzert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber seine Tour war ja schon etwas intimer. Mir ging es in erster Linie um Konzerte mit 70000 Tsd Zuschauern. In dem Umfeld kann ich mir ein Echoes eben schwer vorstellen, da bei dem Song jeder noch so kleine Ton gehört werden will (speziell am Anfang und Ende). Es kommt natürlich auch auf's Publikum an. Montreal '77 wär der Song wahrscheinlich von den Zuschauern versaut worden, während es in Danzig bei Gilmour wohl gut geklappt hat. Zuschauer vom Solo-Gilmour wissen, wann sie ruhig sein müssen. Bei Pink Floyd sind vielleicht mehr "Schaulustige".


PinkFloyd87
[Bruder]



28.11.2006
19:08 Uhr
Naja, ich denke mal, wenn das so wäre, wäre das ein Grund auch "Shine On" nicht aufzuführen. Der Song braucht auch absolute Stille und keine kreischenden verückten Fans. Ich denke mal, dass Fans heute zivilisierter sind, als in den 70ern. Hoffe ich zumindest.

Viele Grüße and Keep Talking!
(Michael)

http://www.last.fm/user/Dyolf_Knip/

heartofthesun
[Besucher]

Unregistered user



28.11.2006
19:19 Uhr
Möchte nur mal kurz meine Meinung über Pulse mitteilen. Mich stört der "glatte" Sound der CD nicht. Wenn ich mir eine offizielle Live CD einer Band kaufe, dann erwarte ich auch das es gut klingt. Auch wenn ich weis das nachträglich was verbessert worden ist. Kann ich mit leben. Mir macht es einfach Spaß diese beiden CDs zu hören und ein wenig ein Gefühl dafür zu bekommen wie es gewesen sein muß bei einem Pink Floyd Konzert dabei gewesen zu sein. Und gerade mit Kopfhörern kommt dank Q Sound dieses "mittendrin" Gefühl gut rüber.
Kann sein das ich ein bisschen voreingenommen bin da Pulse mein erstes Pink Floyd Album war. Kann mich noch ganz gut dran erinnern wie ich damals bei Karstadt den großen CD Stabel mit den blinkenden roten Lämpchen sah. Und mir schließlich aus Neugier eine kaufte. Es wurde ja zu der Zeit eine Menge über Pink Floyd und ihre Mega-Tournee berichtet. Und da war ich dann doch neugierig geworden was sich hinter dieser Gruppe verbarg. Auch wenn ich dachte das ich mit diesen "Space-Rockern" wahrscheinlich nichts anfangen würde können...So kann man sich irren

[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [P.U.L.S.E]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum