5Beatle
[Bruder]




05.01.2007
15:28
BBC-Sessions      [3026]
Mit der Hoffnung, dass es dieses Thema noch net gibt:

Warum sind nie die BBC-Sessions von 1967-69 erschienen? Was haben die 4 dagegen? Sind doch klasse Aufnahmen.

[1]   [2 Next >>

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



05.01.2007
16:43 Uhr
www.yeeshkul.com/forum/sho ...



5Beatle
[Bruder]



05.01.2007
16:46 Uhr
Dank, hab ich aber schon. Wobei ich mit Torrents sowieso nichts anfangen könnte, weil ich das Programm net hab, weils bei mir nicht richtig läuft, aber trotzdem dank.




5Beatle
[Bruder]



04.06.2007
20:29 Uhr
So jetzt weiß ich auch endlich warum es davon keine wirklich guten Aufnahmen gibt. Ganz einfach, weil die Masterbänder gelöscht wurden. Ich kann jedoch die 2.CD von "Beyond Rhmye Nor Reason - Syd Barrett" empfehlen, da findet man einige Lieder in besserer Qualität als im oben genannten Torrent.




Boernix
[Forumsbrot]



04.06.2007
20:47 Uhr
@ 5Beatle: Werd mal auf der nächsten Plattenbörse schauen...




Sceiron
[Besucher]

Unregistered user



08.06.2007
09:43 Uhr
Ich selbst besitze die "BBC ARCHIVES 1967-1969" (HRV CDR 008) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Außerdem gibt es noch die "Dolls House Darkness"-Bootleg-LP, die ebenfalls soundmäßig in Ordnung ist. Interessant bei dieser LP sind auch die detaillierten Informationen zu den Aufnahmen, die auf dem Backcover zu finden sind.




Echoes
[Besucher]

Unregistered user



08.06.2007
09:47 Uhr
@ Sceiron

ich hab eine "rhapsody in pink" von living legend mit aufnahmen der bbc. aber das ist nicht das, was Ihr meint?
(embryo/julia dream/careful.../one of these days/if/atom heart mother/echoes)

---------------------------------------------
Zweifellos hat es perfekte Morde gegeben. Sonst wüsste man ja etwas von ihnen. (Alfred Hitchcock)

5Beatle
[Bruder]



13.11.2007
17:11 Uhr
YES! Ich habe in 'nem Wikiartikel was darüber gelesen, dass einer aus dem Studioteam das Band für diese Sessions hatte, oder nur für die Top Gear Ausgabe. Diese wurde dann als Tribute für John Peel auf BBC gespielt. Nach ein bisschen Recherche hab ich sie dann im Netz als Download gefunden.
Zu Pink Floyd... es ist Set the Controls, Reaction in G und Flaming dabei. Der Knaller: Nicht als Off-Air Mikro. Das heißt in bester Quali die Floyd mit Syd live!
Vielleicht haben die ja jetzt auch die anderen Lieder von den Sessions unter anderem z.B. "Matilda Mother". Haben wir bald eine Session-CD? Wer weiß, aber jetzt erstmal Freude mit den Aufnahmen. Hätt beim Hören fast 'nen Infarkt bekommen. ^^



Pink Floyd - Top Gear

---------------------------------------------------------

Come on you Painter, you Piper, you Prisoner and Shine!

rolf
[Bruder]



15.11.2007
09:40 Uhr
@ 5Beatle

wo hast du dennn diesen download gefunden???



"uuups"

5Beatle
[Bruder]



15.11.2007
15:48 Uhr
@ rolf

Der Link steht doch oben.
Für alle dies interessiert:  Hier ist das Ganze nochmal, aber diesmal mit allen anderen Sessions mit Barrett. Endlich auch Vegetable Man und Scream Thy Last Scream live in guter Quali. Ein Muss.

---------------------------------------------------------

Come on you Painter, you Piper, you Prisoner and Shine!

Marek
[Pater]



15.11.2007
22:48 Uhr
@ 5Beatle

Top Gear Ausgabe. ... als Download ...

Hi Beatle,

wie kann ich von der BBC-Seite runterladen?

GM

Edit: OK, von BBC geht´s nicht, aber bei deinem Link. Alles klar.

Max...
[Besucher]

Unregistered user



23.11.2007
18:49 Uhr
kats-karavan.blogspot.com/ ...

Hier gibt es nochmal "Daybreak" von Pink Floyd.


5Beatle
[Bruder]



11.06.2008
17:10 Uhr
BBC öffnet Fernseh- und Radioarchiv für EMI.

11.06.2008: The Times Die BBC hat mit EMI einen 5-Jahres Vertrag geschlossen. BBC wird seine Fernseh- und TV Archive von Künstlern die bei EMI unter Vertrag sind öffnen!

Highlights sind die BBC Tourdokumentation aus dem Jahre 1974 von David Bowies Diamond Dogs Tour. Aber auch von Pink Floyd soll einiges in den Archiven sein. So z.B. eine 1967 entstandene BBC Radio Aufnahme von Pink Floyd. Sie spielen dabei Songs von ihrem ersten Album The Piper At The Gates of Dawn, eine der ersten John Peel sessions.

Wir wissen natürlich von vielen anderen BBC Sessions und Konzerten die aufgenommen wurden! Es wäre an der Zeit, das die Aufnahmen das Tageslicht sehen!  

-------------------------

Das klingt doch mal nett. ^^

---------------------------------------------------------

Come on you Painter, you Piper, you Prisoner and Shine!
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [BBC-Sessions]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum