Karlchen
[Bibliothekar]




07.05.2007
16:49
WYWH als Quadromix      [3477]
Hallo Freaks!

Ich habe schon bei einigen Experten des Forums per Email nachgefragt, aber es wußte leider auch keiner viel mehr als ich. Deshalb noch mal hier in der "Öffentlichkeit" nachgefragt:
Ich hatte mal auf dem Cover der Wish You Were Here Amiga Edition gelesen, daß es von Wish You Were Here auch eine Quadroabmischung im Nachhinein gegeben haben soll und zwar noch im Herbst-Winter 1975, eventuell Frühjahr 1976.
Leider haben meine Nachforschungen dazu nur immer den normalen Stereomix auf LP wie auf CD ergeben.

Wer kann hier weiterhelfen?


................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!

[1]   [2  [3 Next >>

AFranz1703
[Besucher]

Unregistered user



07.05.2007
17:08 Uhr
@ Karlchen

das ist mir neu, aber wir haben doch Experten hier.  

and everything under the sun is in tune
but the sun is eclipsed by the moon.
..... Gruß Andreas

Neu: www.gutlanken.de

Karlchen
[Bibliothekar]



07.05.2007
17:14 Uhr
@ AFranz1703

Es steht so auf dem Backcover und das kann man doch glauben, oder?
Es war ja nicht im ND behauptet worden.  

................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!


AFranz1703
[Besucher]

Unregistered user



07.05.2007
17:19 Uhr
@ Karlchen

eigentlich schon warten wir mal ab was Patrick oder die anderen dazu meinen. Ich hab eben hier vom Büro (bin gerade alleine) Der Orga kommt erst gegen 19 Uhr wieder, lach, Partytime, mal alles durchsucht [www.jpc.de] [ebay] [google] usw. aber nixx dazu gefunden.

www.hifi-forum.de/viewthre ...



and everything under the sun is in tune
but the sun is eclipsed by the moon.
..... Gruß Andreas

Neu: www.gutlanken.de

Kuestenfloyd
[Videothekar]



07.05.2007
20:23 Uhr
@ Karlchen

Nach dem ich nun ein bisschen Zeit hatte herumzustöbern und mir die Rückseite der Amiga Ausgabe durchgelesen habe, habe ich tatsächlich etwas gefunden:

lt. Andreas Kraska : Pink Floyd The Records ( S. 82)

gibt dat ne USA Ouadro Version Columbia PCQ 33453

Na dann begib Dich mal zu google. Ich glaube sogar in USA für 60 $ mal bei Ebay









            

See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labrynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

Karlchen
[Bibliothekar]



07.05.2007
20:39 Uhr
@ Kuestenfloyd

Thanks      

Ja ja,
bei eBay sind beendete Aktionen für 37 bzw. 60 USD

................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!


Kuestenfloyd
[Videothekar]



07.05.2007
21:48 Uhr
@ Karlchen

Jetzt musst Du halt ein bisschen suchen. Ich glaube nicht, dass Du die geschenkt bekommst


      

          

See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labrynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

Karlchen
[Bibliothekar]



07.05.2007
22:04 Uhr
@ Kuestenfloyd



................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!


knollambo
[Pater]



08.05.2007
08:15 Uhr
Interessantes Thema , die Quadromixe von Alan Parsons sind alle genial. Inzwischen geistern im Netz seine Mixe von Wish You Were Here , Atom Heart Mother und Dark Side of the Moon als DTS - CD herum .Mehr Originale gibt es auch nicht . Alle anderen DTS-Mixe sind wahrscheinlich nur Dolby-Surround . Die Eseltreiber unter euch können da mal suchen ....
Die LP`s in Quadro zu hören ist logistisch etwas schwierig , ich hatte für meine LP`s extra mal ein Dual-Laufwerk dafür , aber die Kodierung ist ungenau. Man sie auch in Stereo hören , ist aber nicht so ergiebig. Hier und da sind leichte Unterschiede in der Instrumentierung zu vernehmen .
Die Quellen der DTS-Mixe sind die alten Quadro-Bänder , die in den 70gern in den USA üblich waren. Die haben einen schönen diskreten 4.0 Sound , ohne Center und ohne Subwoofer.



shine on

Karlchen
[Bibliothekar]



08.05.2007
18:07 Uhr
@ knollambo

Thanks  :)
und nun bitte noch den LP Händler mit Telefon und Anschrift  

................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!


Kuestenfloyd
[Videothekar]



08.05.2007
21:04 Uhr
@ Karlchen

you've got a mail





See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labrynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

Karlchen
[Bibliothekar]



20.05.2007
20:15 Uhr
Ich glaube nicht mehr an diese Welt,
ich nicht nein!

Durch meine Frage hinsichtlich Quadro,
wurden mir Wish You Were Here als DTS Quadro ins Haus gespült,
zwar als CD nur (ich suchte Vinyl), aber immerhin.

Es hat mir die Ohren,
das Gehirn
und die Eingeweide
weggeblasen.
Viel mehr als die ofizielle Dark Side of the Moon mit der 5.1 SACD.
Ein solches Soundgewitter im Wohnzimmer habe ich echt noch nicht erlebt.

Ich frage mich, warum gibt es denn so was nicht ofiziell zu kaufen,
befürchten Die Nachbarschaftsklagen?

................................................................................
Keep Rowing for the Pink Floyd Reunion!


Boernix
[Forumsbrot]



20.05.2007
20:30 Uhr
@ Karlchen: Hab noch nie eine SACD auf der passenden Anlage gehört, weil ich so eine nicht habe und auch keinen kenne, der so was hat. Und bis ich mir so eine Anlage leisten kann, wird wohl noch einiges an Wasser die Ruhr hinab laufen. Interessieren würde es mich schon...



[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Texte - Musik - Alben]-> [WYWH als Quadromix]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum