Hammy79
[Bibliothekar]




16.08.2007
19:10
Roger Waters / Ron Geesin - Music From The Body      [3841]
Dieses Album habe ich das erste Mal gehört, als ich im Zug von Berlin nach Warschau gefahren bin. Es war klirrend kalt und die Landschaft war mit einer dicken Schneeschicht überzogen. Es ist ja oft so, dass man Musik mit bestimmten Ereignissen und Umgebungen verbindet. Auf dieses trifft es für mich ganz besonders zu, denn es passte einfach. Es als Rogers Soloalbum zu bezeichnen wäre ein wenig vermessen, denn von ihm allein kommen nur "Sea Shell & Stone" in verschiedenen Variationen ("Breathe", "Sea Shell & Soft Stone" und "Give Birth To A Smile" basieren auf der selben Melodie) und "Chain Of Life". Aber gerade letzteres ist aus meiner Sicht eine wahnsinnnig gute Akustiknummer - gefällt mir sogar viel besser als "If".
Einige experimentelle Sachen sind natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal übel. Sehr gefallen mir davon "Dance Of The Red Corpuscles", "Old Folks Ascension" und "Bed-Time-Dream-Clime". Die sind auch nicht sperriger als z.B. "Quicksilver". Über einige Hänger wie den "Body Transport" und ein paar nervige Streicherpassagen muss man einfach mal gnädig hinweghören.
Mit "Give Birth To A Smile" bekommt das Album einen ordentlichen Abschluss mit allen Floyds.

Ich glaube Rolf war's, der außer mir dieses Album noch recht gerne hört. Gibt es denn noch ein paar andere Verrückte hier?





[1]   [2  [3 Next >>

_foxfeather_
[Forums-Groupie]



16.08.2007
19:15 Uhr
Ich hab zwar die Platte nicht aber ein paar Songs sind auf der Tree full of secrets drauf und ich muss sagen das mir "Sea shell and soft stone "total gut gefällt vor allem mit der Geige . Voll schön . Und "Chain of life "ist sowieso ein wunderschönes Lied.




________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
***********
Why don't you ask the kids at Tiananmen Square was fashion the reason why they were there They disguise it hypnotize it Television made you buy it  (SOAD)

lunatic100
[abbreviator]



16.08.2007
19:27 Uhr
@ Hammy79
Eigentlich gut zu hören man muß sich nur entsprechende Ruhe gönnen
Give Birth.. gefällt mir noch am besten.
Wie Du schon sagst über die Streicherpassagen gnädig hinweghören.
Man sollte das Alter des Albums aber beim hören nicht außer Acht lassen.
1970. Ist wohl auch unter den 'Gehversuchen' von Roger einzuordnen.(sein part an dem werk)
Ein komerz. Erfolg war es jedenfalls nicht.Muß ja auch nicht.  



rot-weiße Grüße  Werner

mars behind moon
[blofeldspieler]



16.08.2007
19:34 Uhr
@ Hammy79

zu diesem album fällt mir nur eins ein

wenns arschl brummt ischs herzl gsund
wenns herzl brummt ischs arschl gsund

    

the body sound isch herrlich zum lachen
muss mal diese platte wieder anhören
das ist die waters lachplatte ...

---------------------------------------------------------
Je suis
D'une génération désenchantée  -  mylène farmer

Boernix
[Forumsbrot]



16.08.2007
20:39 Uhr
@ Hammy79: Ich hatte das Album kürzlich wieder aufgelegt und fand es garnet so übel...




habuk
[Bibliothekar]



16.08.2007
21:24 Uhr
Ach her je - habe ich ja Jahrzente nicht mehr gehört. Ich fand damals das Album nicht gerade umwerfend. Aber ich werde mal die gute alte Schallplatte entstauben und mal auflegen, sofern der Plattenspieler nicht schon restlos eingerostet ist.





Das Gegenteil von Schluss ist der Beginn.

Dr.Fischer aus Genf
[ iDoc]



17.08.2007
09:20 Uhr
An diesem Album wird, wie ich finde, deutlich:
Man muss nicht jeder musikalischen/intellektuellen Diarrhö eines Lieblingsmusikers folgen.
Was ist das Musik (Soundcollage?), Kunst (Surrealismus), Trash? Ich fürchte Letzteres.

Fazit:
Ausschussware, von der er sich heute sicherlich distanzieren wird, für die er sich sicherlich heute schämen wird. Muss wohl Langeweile gewesen sein.

DIese LP/CD ist definitiv ein Argument gegen ultimative Sammelwut ( – Werkschau).

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
       … und das in diesen schweren Zeiten.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

High Hopes
[Orgel Groupie]



17.08.2007
11:36 Uhr
@ Dr.Fischer aus Genf

Langeweile wars wohl nicht, immerhin war das der Soundtrack zu einem Dokumentationsfilm über den menschlichen Körper.

@ all

Nichtsdestotrotz (schreibt man das eigentlich zusammen?) ist dieses Werk bis auf einige Ausnahmen (Breathe, Give Birth To A Smile und das immer wieder einen Lachkrampf verursachende Our Song) für mich ziemlich unhörbar.

****************************************
The time is gone, the song is over
Thought I´d something more to say.


Kailash
[Besucher]



17.08.2007
12:35 Uhr
@ Dr.Fischer aus Genf

Man muss nicht jeder musikalischen/intellektuellen Diarrhö eines Lieblingsmusikers folgen.

Ich folge dem nicht! Kann ehrlich gesagt, mit der Platte nichts, aber auch gar nichts anfangen.

@ High Hopes
Nichtsdestotrotz (schreibt man das eigentlich zusammen?)

Denke ja

Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."

mystique2404
[Chief Light Designer]



17.08.2007
13:20 Uhr
@ High Hopes

ja, schreibt man zusammen..




take care...

martin

ruhe...das höchste glück auf erden, kommt sehr oft nur durch einsamkeit in das herz

mars behind moon
[blofeldspieler]



17.08.2007
13:23 Uhr
@ Dr.Fischer aus Genf

iss bananen ist gut gegen durchfall der fremdwörter

---------------------------------------------------------
Je suis
D'une génération désenchantée  -  mylène farmer

Hammy79
[Bibliothekar]



17.08.2007
14:23 Uhr
Habe mir schon gedacht, dass das Album kein Everybody's Darling ist.
Aber um ehrlich zu sein höre ich das Album häufiger als das eine oder andere Soloalbum wie z.B. "Pros and Cons", zu dem ich bisher keinen richtigen Zugang gefunden habe.


deha
[Bibliothekar]



17.08.2007
15:00 Uhr
@ Hammy79

ich hör's hin und wieder auch mal ganz gerne, zeigt es doch den Grundstock, den Roger Waters um diese Zeit für die anderen nachfolgenden Werke gelegt hat. Für Freunde der leichten (nicht seichten) Musik oder für Floyd-Neulinge nicht umbedingt zu empfehlen.
Ein Album, was man sich mal anhören kann, mehr nicht. Kein Muss, aber stellenwiese sehr interessant!


-- und das an diesem Wochenende

+----------------------------------+
  When all are one and one is all
   To be a rock and not to roll.

+----------------------------------+
[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [Roger Waters / Ron Geesin - Music From The Body]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum