marci
[Besucher]
Unregistered user



09.05.2005
13:38
Die Mega-Umfrage      [406]
Welche Momente/Stellen insbesondere musikalischer Art sind Euch die liebsten, wichtigsten, bewegensten, bemerkenswertesten bei Pink Floyd?

Also ich fange mal mit einem für mich eher untypischem Ohne-Roger-Song an : In "What do you want from me" kommt die Stelle wo Dave "...anything you want" drübersingt, momentan für mich einfach extrem wichtig und das Schönste überhaupt.

Und Ihr so???


der marci
____________________________
day after day, love turns grey
like the skin of a dying man.
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10 Next >>

High Hopes
[Orgel Groupie]



09.05.2005
14:55 Uhr
Also ich muß noch ein bißchen nachdenken aber da Du schon What Do You Want from Me angesprochen hast. Die ganze Passage ab "You can have anything you want" bis zum Schluß ist absolut hammermäßig!

Ach ja und dann das Ende von "It´s A Miracle" also nur die Gitarre von Jeff Beck, huuuuuu, Gänsehaut!

Dann noch der Anfang von Shine On..., der Inbegriff von Pink Floyd!

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Viele Grüße
Britta

****************************************
Far away across the field the tolling of the iron bell
calls the faithful to their knees
to hear the softly spoken magic spell.

Floyd-Fan
[Besucher]

Unregistered user



09.05.2005
15:48 Uhr
Mir gefällt u.a. der Teil von Keep talking wahnsinnig gut,als das für Masonverhältnisse kraftvolle Schlagzeug einsetzt und dann Davids Gitarre richtig fett losbrettert.Ich hoffe,Ihr wisst,was ich meine.


Ummagumma
[Bruder]



09.05.2005
18:23 Uhr
An erster Stelle High Hopes!
Für mich einer der emotionalsten Floyd-Songs überhaupt!
Dann Shine on you crazy Daimond!
Von vorne bis hinten einfach nur grandios(besonders über Headphones)!

"There is no dark side of the moon really.
Matter of fact it's all dark."

Crazy Diamond
[Schlangenbeschwörer]



09.05.2005
19:19 Uhr
Naürlich alle Saxophonparts,die Dick Parry für Pink Floyd gespielt hat .Und dann noch die Drums auf Atom Heart Mother.Ebenfalls gut finde ich die Stellen von Lucifer Sam,die sich wie aus m James Bond Film oder so anhören.Dann is da noch die krasse Gitarre in ''Set the Controls for the Heart of the Sun''.Mehr Stellen fallen mirnicht ein.Aber isauch eigentlich egal,hauptsache Pink Floyd :) .


marcie
[Bärli]



09.05.2005
20:59 Uhr
Wenn "stone...stone...stone..." in SHEEP nochmal auftaucht.

Und die Stelle bei GO FISHING, wo er "and her cold eyes fixed me to my dark history" drübersingt :sad:

marci


Lasse
[Besucher]

Unregistered user



09.05.2005
21:45 Uhr
Das ganze letzte Stück der Dark Side, ab "any colour you like", jedesmal Gänsehaut.
Dann noch bei Echoes als nach dem langen "Nichts" wieder die Gitarre einstimmt.
Oh mann, echt ne schwierige Frage, gibt wahrscheinlich 1000 solcher Moment. Ich schlaf nochmal drüber (wenn ich jetzt überhaupt noch schlafen kann)!


Patrick
[Großer Brockhaus]



09.05.2005
21:46 Uhr
Das Gitarrensolo am Ende von "Another Brick in the Wall part 2".
und am Ende von "High Hopes". Einfach unbeschreiblich  


PsychedelicRonin
[Besucher]

Unregistered user



09.05.2005
23:35 Uhr
Man kann doch nicht diese Frage beantworten. Ich fang nur mal mit einem Beispiel an.
Das ganze "Any colour you like", Eugene(besonders Pompeiversion), Der Text von Wish you were here, The Post War Dream bei der Zeile:
Should we shout, should we scream
"What happened to the post war dream?"
Oh Maggie, Maggie what have we done?
Dann Hey You Rogers Text und Stimme.
UND NOCH VIEEEELES MEHR...

Muss gehen
MFG euer Ronin

LORIK©

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



10.05.2005
08:26 Uhr
Recht habt Ihr, das wechselt, und bei Highlights sind wir uns sowieso einig. Im Moment geht mir voll das Solo von OnTheTurningAway unter die Haut, aber das von "Delicate...". Das finde ich unglaublich:-)

AllWeNeedToDoIsMakeSureWeKeepTalking...

nick
[Besucher]

Unregistered user



10.05.2005
17:23 Uhr
sehr gute umfrage, wie ich finde!  :)

hmm,

-Klavieranfang von Great Gig
-Schluss von DSOM ab "and everything under the sun is..."
-bei Atom Heart Mother die Stelle mit der Geige (immer kurz nach dem Hauptthema)
-Steal Pedal bei High Hopes
-ruhige Stelle bei Take It Back
-"The silver in her hair shines in the cold november air"
-Anfang von ShineOn
-Anfang von WYWH
-"Mrs. Clegg, you must be proud of him"
-Davids Gesang am Schluss von A Saucerful of Secrets (Pompei)
-"You never had the nerve to make the final cut"
-Solo von Mother
-"...sad old man, all alone, dieing of canceeeeer"
-"gonna get harder, harder, and harder"
-Schluss bei Echoes, wo die Gitarre immer Synth "nachäfft"
-bei ShineOn 2 wo´s irgendwo in der Mitte mal dreckig abgeht!!

so das waren nur ein paar  :)




Tut Was!

Bruder Franziskus
[Papst]



10.05.2005
22:02 Uhr
Da werfe ich auch mal was in den Korb - allerdings nur Sachen, die mir jetzt spontan einfallen, keinerlei Vollständigkeit oder Rangfolge.

- Das letzte Drittel von "Echoes" auf dem Boston-ROIO, auf dem Dick Parry Saxophon bläst
- Der simulierte Atom-Heart-Mother Chor in den Live-Aufnahmen.
- die ersten zwei, drei Minuten von "careful ... "
- das ganze "the great gig in the sky"
- die "Einführung" von "Shine on ..."
- Das Ende von Dark Side of the Moon ab "And if the dam breaks open many years too soon"
- Den instrumentalen Anfang von "sheep"
- Radio KAOS ab der letzten Strophe von Sunset Strip bis Ende.
- Perfect Sense II
- Three Wishes


Liebe Grüße
Bruder Franziskus

PsychedelicRonin
[Besucher]

Unregistered user



11.05.2005
12:24 Uhr
Das stimmt alles, ausser das von Corporal Clegg^^.

LORIK©
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10 Next >>

    [Übersicht]-> [Texte - Musik - Alben]-> [Die Mega-Umfrage]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum