RogerWaters
[Besucher]
Unregistered user



28.11.2007
18:39
PF Platten      [4186]
hui mich hat gerade die leidenschaft gepackt, keine cds mehr zu kaufen, sondern die guten alten platten. da ist erstens das cover viel schöner und der sound hat auch was ganz eigenes.. solange die platte nicht hängt^^ und hier meine frage: gibt es eigentlich bei pf unterschiede zwischen platten und cds ? also das sich zb songs auf den platten befinden, die auf der cd dann nicht mit erschienen sind ?

i never had the nerve to make the final cut
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9 Next >>

w_fuchs
[Besucher]

Unregistered user



28.11.2007
20:12 Uhr
@ RogerWaters
pulse: one of these days



Lieben Gruß aus Wien!
Walter

-------------------------------------------------------
Eigentlich wünsche ich mir ein neues Pink-Floyd-Album

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



28.11.2007
20:49 Uhr
@ RogerWaters

Auf der Division Bell sind einige Songs gekürzt, dafür sind zwei länger, soweit ich weiß

Hui - hui - hui! Feuerkreis - Feuerkreis! dreh dich Feuerkreis - lustig - lustig! Holzpüppchen hui schön Holzpüppchen dreh dich -

sköne Oke

lunatic100
[abbreviator]



29.11.2007
18:57 Uhr
@ RogerWaters
Final Cut
auf der CD ist ,When the  Tiger broke free  drauf auf der LP nicht.



rot-weiße Grüße  Werner

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



29.11.2007
19:02 Uhr
@ Zeili

auf der db-lp sind 2 songs länger? welche denn?
mich ärgert in diesem falle, dass keep talking und vor allem der furiose schluss von high hopes gekürzt wurden. sind wohl jeweils die singles-versionen drauf.

---------------------------------------------

Und wehe, ich erwische jemals einen von Euch in Amerika! (Frank Drebin)

Max...
[Besucher]

Unregistered user



29.11.2007
19:48 Uhr
Auf meiner "Final Cut" CD ist nicht "When the Tigers Broke Free" drauf...  


Kailash
[Besucher]



29.11.2007
20:13 Uhr
@ Max...

Auf meiner "Final Cut" CD ist nicht "When the Tigers Broke Free" drauf...

"When the Tigers Broke Free" ist ja erst auf der Remastering von The Final Cut 2004 dazugekommen.

Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



30.11.2007
13:57 Uhr
@ Echoes

ich meine irgendwo mal gehört zu haben dass Marooned da etwas länger ist. hab jetzt aber nicht extra die Zeiten verglichen

Hui - hui - hui! Feuerkreis - Feuerkreis! dreh dich Feuerkreis - lustig - lustig! Holzpüppchen hui schön Holzpüppchen dreh dich -

sköne Oke

mars behind moon
[blofeldspieler]



30.11.2007
14:00 Uhr
@ Zeili

solange der blöde feuerkreis läuft passt marooned gut dazu




www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C ...

miniaturisierer
[Besucher]

Unregistered user



06.12.2007
14:18 Uhr
...also ich hab alle Schallplatten von PF(allerdings nur die "offiziellen" Alben, keine Bootleg-LPs), inclusive Solowerke jedes Einzelnen...ich kann nur so sagen: ich habe bisher keine Unterschiede festgestellt(ausser bei PULSE)...die Division Bell, hat meiner Meinung nach keine Änderung zur CD erfahren...bei der P.U.L.S.E." gibt es wohl Unterschiede!...mir sind bisher "Sorrow" und "One Of These Days" aufgefallen...aber die sind unwesentlich anders als auf CD bzw. DVD - fällt wirklich nicht ins Gewicht, hört man nur bei ganz genauem Kennen des jeweiligen Solos, dass da feine Nuancen anders gespielt sind...ansonsten sind alle Studio-Alben identisch von den Songs und Arrangements her...auch die damalige Diskussion bei "On An Island" hat gezeigt, dass die Gerüchte über veränderte Songs Gerüchte blieben, denn auch hier war kein Unterschied zwischen CD und LP...also ich denke du musst Dich nur noch zwischen den Medien CD oder Vinyl entscheiden(aber das haste ja offensichtlich schon)...mein Gewinner ist in allen Belangen das Vinyl...achso...es gibt da eine CD, die als einzige aller Alben nie auf LP erschienen ist...es ist Rick Wrights Solo-Album "BROKEN CHINA"...ein sehr gutes Album, was du nicht verpassen solltest!...als kleine Hilfe zum Kauf von Lps-Du solltest Dich intensiv mit den Gradings beschäftigen, die den Zustand der LPs definieren, denn das is sehr wichtig und hilfreich bei der Auswahl des Verkäufers...ausserdem solltest Du die Datenbank von Vernon und Fitch besuchen und studieren, denn manchmal sind grosse preisliche Unterschiede, je nachdem welche Auflage Du kaufst...die seltensten und teuersten sind wohl die "P.U.L.S.E." und Roger Waters "Amused To Death", sowie Syd Barretts Alben, die sind als Lps recht preisintensiv...alle anderen sollten zwischen 5 und 15 Euro zu machen sein...kannst mich bei speziellen Fragen auch gern kontaktieren, ich helfe Dir gern weiter...in diesem Sinne
...shine on...



Double Bubble
[DeBil-Brownie]



06.12.2007
14:35 Uhr
@ miniaturisierer
mir sind bisher "Sorrow" und "One Of These Days" aufgefallen...aber die sind unwesentlich anders als auf CD bzw. DVD

Unwesentlich anders? One of These Days ist auf der P.U.L.S.E-CD doch gar nicht drauf
und die P.U.L.S.E-DVD hat mit der P.U.L.S.E-CD fast nichts gemeinsam.



miniaturisierer
[Besucher]

Unregistered user



06.12.2007
14:45 Uhr
@ Double Bubble

...also zugegeben, die PULSE-CD hatte ich nur geliehen und hab jetzt mit der DVD verglichen!...und ich finde den Unterschied nicht so gross und wichtig...wer auf solche Versionsunterschiede viel wert legt, kann sich bis ans Ende seiner Tage mit den tausenden Bootlegs befassen...


Echoes
[Besucher]

Unregistered user



06.12.2007
19:13 Uhr
@ miniaturisierer

oh doch. auf meiner db-lp sind die von mir genannten songs gekürzt.
noch unverständlicher ist mir allerdings, dass auf der "high hopes"-maxi-lp (der schönen blauen) der titel ebenfalls nicht in der langversion drauf ist.
aber ich muss das nicht verstehen.

---------------------------------------------

Und wehe, ich erwische jemals einen von Euch in Amerika! (Frank Drebin)
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9 Next >>

    [Übersicht]-> [Texte - Musik - Alben]-> [PF Platten]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum