WYWH
[Besucher]
Unregistered user



14.01.2008
17:54
Besuch eines Tribute-Konzertes      [4337]
Ich habe diese Frage gerade woanders schon gestellt, aber ich glaube sie gehört eher hierher.

folgende Situation: Eine Freundin geht bald mit mir zu einer PF-Tribute Band.
Ich habe es ihr vorgeschlagen. Sie hat noch nie was von PF gehört und hört auch eigentlich eher andere Musik (Us5, "High school musical" usw.)

Frage: Soll ich ihr, bevor wir zu diesem Konzert gehen, was von Pink Floyd
ausleihen, damit sie sich "darauf vorbereiten" kann oder soll ich sie "ins kalte Wasser" werfen?



[1]   [2 Next >>

Corporal Clegg
[Bibliothekar]



14.01.2008
18:02 Uhr
@ WYWH

Immer ab ins "Kalte Wasser"


Grüße
von (Tino)Corporal Clegg...had a wooden leg...

...Ich bin nichts von dem, was ihr glaubt, das ich bin...Syd Barrett

Bruder Franziskus
[Papst]



14.01.2008
18:16 Uhr
@ WYWH

Das hängt natürlich immer von den Leuten selbst ab  :)

Logisch betrachtet wäre es wahrscheinlich vorteilhafter, sie vorher nicht besonders zu instruieren. Wenn die Band auch nur halbwegs gut ist, wird die Kombination aus Live-Darbietung und Floyd-Musik den Wunsch nach den Originalscheiben geradezu notwendig werden lassen.
Umgekehrt sind die Erwartungen dann vielleicht zu hochgeschraubt.


Bruder Franziskus

Boernix
[Forumsbrot]



14.01.2008
18:23 Uhr
@ WYWH: Kommt natürlich auch auf die Band an, wenn die z.B. Pink Floyd schlecht spielen sollte...




so.iss.das
[Tiefflieger]



14.01.2008
18:37 Uhr
@ WYWH

um welche musikkapelle handelt es sich denn?  

_______________________________________________________________________________________
If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.
Christopher Walken

WYWH
[Besucher]

Unregistered user



14.01.2008
18:39 Uhr
@ so.iss.das

Off the wall


lunatic100
[abbreviator]



16.01.2008
22:43 Uhr
@ WYWH

Gib Ihr doch mal ECHOES die Doppel CD (Best Off)

So zum Anfang finde ich genau das Richtige



rot-weiße Grüße  Werner

knatter
[Bibliothekar]



16.01.2008
22:58 Uhr
@ WYWH

Nimm sie auf jeden Fall mit, auch ohne ihr vorher einen Geschmack zu geben. Habe OFF the Wall letztes Jahr auch live gesehen und war absolut begeistert. Dabei wird sie mit Sicherheit auf den Geschmack kommen..   

knatter    

so.iss.das
[Tiefflieger]



16.01.2008
23:27 Uhr
@ WYWH

ich hab se noch nich gesehen, aber die haben hier durchweg positive referenzen...
schön mittenreinsetzen, dann kann se nich abhauen. und gib ihr was zu trinken vorher!

_______________________________________________________________________________________
If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.
Christopher Walken

elmo
[Bruder]



17.01.2008
09:08 Uhr
Jo, am 25. darf meine Frau auch mit mir zu "Off The Wall", ob ihr das so bewusst ist was da gespielt wird? Naja, hier dudelt ja ständig Musik die mir gefällt... Aber mein Geschmack muss nicht unbedingt ihr Geschmack sein, bzw ist es eigentlich auch nicht. Aber ich sehe es auch so: Es soll mal ein netter Abend sein für uns beide. Wir waren jetzt schon länger nicht mehr gemeinsam weg und schon gar nicht auf nem Konzert.

  

Grüße
elmo



WYWH
[Besucher]

Unregistered user



17.01.2008
16:34 Uhr
@ elmo

Wir gehen am 24.1 hin.


Micha
[Pater]



17.01.2008
18:44 Uhr
@ WYWH
: einfach unvoreingenommen mitnehmen. Dann tut sie sich mit der Bildung der eigenen Meinung leichter und findet hoffentlich Gefallen an dieser tollen Musik.



WYWH
[Besucher]

Unregistered user



25.01.2008
00:54 Uhr
@ all

Also erstmal nur kurz:

Ihr erster Gesamteindruck war sehr positiv.
Es hat ihr (bis auf wenige Ausnahmen) gut gefallen.



[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Besuch eines Tribute-Konzertes]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum