Christoph
[Besucher]
Unregistered user



26.01.2008
21:24
Animals - Pigs On The Wing Gitarren-schlagrhythmus?      [4378]
Hallo an alle, ich habe mir mal das Animals-Album gegönnt und mir ist gleich der erste und der zweite Teil von "Pigs On The Wing" ans Herz gewachsen, aber irgendwie kann ich den Schlagrhythmus (in welche Richtung man anschlägt also z. B.: runter runter, hoch, hoch, runter, hoch) der Gitarre nicht richtig raushören. Ich hoffe mir kann jemand helfen, gibts da eigentlich eine grundsätzliche Regel/Methode wie man den Schlagrhythmus raushören kann?

Hier übrigends die beiden Teile.

Danke im Vorraus!

[1] 

Patrick
[Großer Brockhaus]



26.01.2008
21:30 Uhr
@ Christoph

click here


so.iss.das
[Tiefflieger]



26.01.2008
21:32 Uhr
@ Patrick

der spielt zwar die falschen akkorde, aber der anschlach stimmt.  

_______________________________________________________________________________________
If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.
Christopher Walken

Christoph
[Besucher]

Unregistered user



26.01.2008
21:49 Uhr
@ Patrick

Das selbe Video hab ich auch schon angesehen- /gehört, aber ich kann das Schlagmuster leider nicht raushören, dass ist das (mein) Problem.




Patrick
[Großer Brockhaus]



26.01.2008
22:04 Uhr
@ Christoph

da sind aber nochmehr videos...die mal angeguckt ?


Christoph
[Besucher]

Unregistered user



26.01.2008
22:08 Uhr
@ Patrick

Jo. Aber leider zu keinem Ergebniss gekommen. Ich kann am Anfang nur dien ersten beiden Schlägen (runter, runter) entziffern, dann haperts bei mir irgendwie :sad:.

Kann einer von Euch das Schlagmuster raushören?

Edit: also ich habs jetz so ziemlich raus, das ist fast der selbe Schlagrythmus wie bei Mother (runter rauf runter rauf rauf  runter rauf runter rauf), so ungefähr.

undead.ch
[Adlatus]



13.02.2008
21:26 Uhr
@ Christoph

Also Bei G                      C
Ab,Ab,Auf,Auf,Ab,Ab,Auf,Auf/ Ab,Auf,Ab,Auf (schnell)/

musst halt noch wegen dem tempo schnauen, kann aber im mom gerade nicht aufnehmen, aber das kriegst du hin, ist nich besonders schwierig.

mfg undead  


so.iss.das
[Tiefflieger]



13.02.2008
22:04 Uhr
@ Christoph

ja, aber in dem video SIEHT man doch, wie man anschlägt...  

_______________________________________________________________________________________
"Sie haben doch nicht alle Tassen im Schrank!"
"Das kann sein. Aber dafür ist der Schrank schön."
Sledge Hammer

Christoph
[Besucher]

Unregistered user



21.02.2008
19:10 Uhr
@ so.iss.das

da ist mein Problem, ich kann da nicht wirklich raussehen wie der jetzt schlägt  . Durm muss ich es per "hören" versuchen.

@ undead.ch

DANKE!

______________________________________________________
Ice is forming on the tips of my wings
Unheeded warnings, I thought I thought of everything
No navigator to guide my way home
Unladened, empty and turned to stone.

So you think you can tell...
[1] 

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Animals - Pigs On The Wing Gitarren-schlagrhythmus?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum