Hey You
[Executive Assistant]




27.01.2008
23:48
Lyrics-Team braucht Hilfe bei Barrett-Übersetzungen      [4381]
Hey Leute!

Also, wir machen ja gerade alle Übersetzungen neu und so... Und das funktioniert auch schon ganz gut... Aber mit dem guten Syd kommen wir irgendwie nicht so richtig klar.

Deshalb bitten wir diejenigen unter euch, die sich sowohl mit Barrett als auch mit Englisch ein bisschen auskennen, uns da unter die Arme zu greifen.

Es wurden ja hier schon einige Lyrics von Syd übersetzt, aber viele eben auch noch gar nicht. Es wär also echt klasse, wenn sich einige von euch bereit erklären würden, da in nächster Zeit mal aktiv was dran zu ändern, sodass wir demnächst eine vollständige Sammlung von Syd-Lyrics-Übersetzungen haben. Es wär nämlich sowohl für uns als auch für euch und alle anderen schön, wenn die neue Lyrics-Datenbank schon vollständig wäre, wenn sie veröffentlicht wird.

Was die Übersetzungen angeht, die sollten möglichst nah am Originaltext sein und Spielraum für eigene Interpretationen lassen, weil wohl eine "richtige" Interpretation von Lyrics (besonders von Barrett-Lyrics) nicht wirklich möglich ist. Also, im Zweifelsfall immer wörtlich übersetzen. Auch wenn's dumm klingt. Aber ihr macht das schon, ich vertrau euch da.

Natürlich werden eure Namen in der neuen Datenbank unter den jeweiligen Übersetzungen vermerkt. Und abgesehen davon wären wir euch wirklich grenzenlos dankbar! Wir sind nämlich echt überfordert. Der Sepp hat schon seit ner Woche nicht mehr geschlafen wegen diesen Texten.

Die Original-Lyrics findet ihr hier ziemlich am Ende der Seite.

Danke schonmal im voraus!

[edit] Wir sind soweit durch mit den Barrett-Solo-Sachen! Danke nochmal! Ihr wart super!

one eye tied upon the open road
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



27.01.2008
23:55 Uhr
@ Hey You

welche songs sind denn gefragt ?



ich frag mal...weiss nicht ob ich das kann aber bevor er sigmar gar nicht mehr zum schlafen kommt (angucken kostet ja nix)


Hey You
[Executive Assistant]



27.01.2008
23:59 Uhr
welche songs sind denn gefragt ?
@ Patrick

Alle von Barrett!

one eye tied upon the open road

mystique2404
[Chief Light Designer]



28.01.2008
07:48 Uhr
@ Hey You

kontaktier doch mal unseren freak..

take care...

martin

das gefühl von glück und erfüllung ist ganz unabhängig vom wirklichen erleben. aber in welcher sphäre liegt es dann, und warum ist es manchmal in uns und manchmal unerreichbar?

KatzenHai
[Hailand]



28.01.2008
12:12 Uhr
@ mystique2404

Können vor Lachen - SydFreak ist nicht mehr unter uns, soweit ersichtlich ...

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

so.iss.das
[Tiefflieger]



28.01.2008
12:15 Uhr
@ mystique2404

wir hoffen ja, dass wir einen kleinen brainpool zusammenbauen können. das problem ist ja nicht, dass wir nicht wissen, was die worte bedeuten, die syd da schreibt, wir aber sowas von überhaupt gar nicht mit dem stil klarkommen. mich macht das aggressiv, ehrlich. ich seh da nichts anderes als wilden wortwirrwarr, der mir allerhöchstens zeigt, dass der typ ganz kräftig einen anner klatsche hatte, mehr nicht. mir fiel sogar schon auf, dass meine übersetzungen sarkastisch wurden. sowas wollten wa nich.

_______________________________________________________________________________________
If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.
Christopher Walken

mystique2404
[Chief Light Designer]



28.01.2008
12:30 Uhr
@ so.iss.das

na denn...schmeiss halt auch ein bisschen acid..dann siehste

so klar wie er...


und...nina hat sich doch nicht für immer aus dem forum verabschiedet.
ich denke, sie legt lediglich eine künstlerische pause ein.
denke - via mail könnt ihr sie schon kontaktieren. zumindest hat sie
sich sehr viel mit den texten auseinandergesetzt. ...und dann ist da
auch noch 5beatle - ich glaube, der ist auch ein "sys freak"...



take care...

martin

das gefühl von glück und erfüllung ist ganz unabhängig vom wirklichen erleben. aber in welcher sphäre liegt es dann, und warum ist es manchmal in uns und manchmal unerreichbar?

so.iss.das
[Tiefflieger]



28.01.2008
12:32 Uhr
@ mystique2404

also, der versuch, the wall auf C zu übersetzen, ist schomma gnadenlos schief gegangen, lene hat sich beim korrekturlesen schlapp gelacht.

naja. wenn also irgendeiner lust hat, mal nen song zu machen, ist er mehr als willkommen, seinen vorschlag hier rein zu stellen!

_______________________________________________________________________________________
If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.
Christopher Walken

mystique2404
[Chief Light Designer]



28.01.2008
12:36 Uhr
@ so.iss.das


auf C

hihi...



take care...

martin

das gefühl von glück und erfüllung ist ganz unabhängig vom wirklichen erleben. aber in welcher sphäre liegt es dann, und warum ist es manchmal in uns und manchmal unerreichbar?

KatzenHai
[Hailand]



28.01.2008
12:43 Uhr
@ mystique2404 & so.iss.das

ich schätze aber, das lag nicht am Übersetzen als solchem - sondern in der Koordinationsfähigkeit der Finger beim Tippen.

Stimmts?



___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

so.iss.das
[Tiefflieger]



28.01.2008
12:45 Uhr
@ KatzenHai

nee, der ganze orangensaft hat mich so komisch... ehhh... kreativ gemacht.

_______________________________________________________________________________________
If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.
Christopher Walken

mystique2404
[Chief Light Designer]



28.01.2008
12:50 Uhr
@ KatzenHai


ja genau...der sepp solls noch mal probieren - dann mit sekretärin..

take care...

martin

das gefühl von glück und erfüllung ist ganz unabhängig vom wirklichen erleben. aber in welcher sphäre liegt es dann, und warum ist es manchmal in uns und manchmal unerreichbar?

KatzenHai
[Hailand]



28.01.2008
12:55 Uhr
@ so.iss.das
nee, der ganze orangensaft hat mich so komisch... ehhh... kreativ gemacht.
my hands felt just like two balloons ...



___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8 Next >>

    [Übersicht]-> [Textübersetzung]-> [Lyrics-Team braucht Hilfe bei Barrett-Übersetzungen]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum