Bruder Franziskus
[Papst]




08.05.2008
22:07
Floyd Dream - The Wall am 04.07.08      [4699]
Nach 5 Jahren ist es endlich wieder soweit: Die PF- Tribute-Band "Floyd Dream" präsentiert nun zum 10. mal ihre Interpretation von "The Wall", komplett, multimedial, mit
floydianischer runder Videowand, Ausschnitten aus dem Wall- Film, einer dem Floyd- Stil gebührenden Licht- und Lasershow, 4 Meter hoher Lehrer- Puppe, Kinderchor mit echten Kindern/ Schülern und und und... Im zweiten Teil gibt es weitere PF- Klassiker zu erleben, eine Vorband ( Gamblers Mind) gibt´s auch. Kann man alles nachsehen unter www.floyddream.de. Die Show findet sttat am 04.07.08 in Beierfeld (im Erzgebirge), Spiegelwaldhalle, Beginn 20,00 Uhr, Eintritt 13,00 €, Karten kann man bei der Freien Presse Chemnitz im Ticket-shop oder bei der Stadtverwaltung Grünhain- Beierfeld, Kulturmanagment Frau Fritsch erwerben, natürlich auch an der Abendkasse.


Bruder Franziskus
-----------------------------------------------------------------------
"Wenn mir was passiert, Forumshirt, Jeans + Turnschuhe. Wehe du lässt mich im Anzug in ne Kiste schmeißen." AFranz1703
[1]   [2 Next >>

lunatic100
[abbreviator]



08.05.2008
22:31 Uhr
@ Bruder Franziskus

Hört sich gut an, ist mir aber wohl etwas zu weit.

Fahr ja im September schon gen Osten. Schade , Schade.


rot-weiße Grüße  Werner

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



11.05.2008
14:22 Uhr
The Wall am 04.07.08 in Beierfeld

Tja, hab neulich mit meinen Bandkollegen die Dresdner Show von TAPFS erlebt, echt beindruckend, perfekt, ausgefeilt, toller Sound,allerdings bissel steril.
Ich hatte gehofft, mehr (wie angekündigt)von The Wall zu hören, kam schon einiges, aber nicht im Zusammenhang. Da muß ich schon unser Konzept(www.floyddream.de) mal eben loben, hier gibt´s nun schon zum 10. mal "The Wall" komplett und in der LP- Reihenfolge, dazu die passenden Szenen aus dem Wall- Film, bissel von uns bearbeitet und aktualisiert auf runder Großbildleinwand, unsere 4m Lehrerpuppe (aufblasbar), einen echten Schulchor
und etliche floydianische Accessoires. Nach The Wall gibt´s einiges von der Wish You Were Here und andere Klassiker zu hören ("Time","High hopes","Money"). Okay, bis nach Sachsen zu fahren ist für manche etwas weit, dafür gibts´s das Ticket für
nur 13,00 €, kann man sich auch noch ein Bier leisten. Außerdem zelebrieren wir das Event nicht regelmäßig, nur alle paar Jahre mal, also,nutzt die Chance!  Mit besten Grüßen  

D.Schürer

Patrick
[Großer Brockhaus]



11.05.2008
17:48 Uhr
@ floyddream

click here


The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


_foxfeather_
[Forums-Groupie]



11.05.2008
19:32 Uhr
wieso ist bei euch schon november????

edit: was ist den hier los ? der fred spinnt voll ! *lol*

____________________________________

KatzenHai
[Hailand]



11.05.2008
19:39 Uhr
@ floyddream

Schade, zu weit, aber ein sehr interessantes Projekt, und sehr ansprechend im Netz präsentiert.

Sogar mit Linkback :-)


Viel Erfolg eurer Show  - und vielleicht ein paar Bilder oder gar ROIO/VOIO nachher??

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?



floyddream
[Besucher]

Unregistered user



12.05.2008
00:20 Uhr
@ KatzenHai

Vielen Dank, wir werden uns bemühen!
Floyddreamer  

D.Schürer

saxon floyd
[Pater]



06.06.2008
21:22 Uhr
So, seit heute hängt das Ticket bei mir an der Pinwand.
Werde also dabei sein. The Wall komplett, das hat was.
Außerdem ist es ja bei mir gleich um die Ecke.

Wenn noch jemand Lust hat, Verstärkung ist willkommen...


saxon floyd
[Pater]



06.07.2008
18:55 Uhr
Etwas verspätet will ich mal einen kleinen Bericht abliefern, hatte leider eher keine Zeit (sch... Gartenarbeit )

Ich war ja nun wirklich gespannt, was mich da erwartet, The Wall hatte ich bisher leider nie live sehen können. Auch die Aussies haben im Frühjahr ja leider nur Auszüge gebracht.
Erschrocken hab ich mich dann gleich erstmal auf dem Parkplatz hinter der Halle:

Ich dachte schon, die haben kurzfristig das Programm geändert , das waren aber zum Glück nur die Jungs vom Sound...

In der Halle sah es dann schon eher floydish aus

Die Sitzgelegenheiten, hab ich mich dann ganz schnell entschieden nicht anzunehmen, ich steh bei sowas lieber. Sehr gut fand ich, daß für "Neulinge" überall Handzettel auslagen auf denen die Handlung erklärt wird, der Text übrigens freundlicherweise zur Verfügung gestellt "von der größten deutschsprachigen PinkFloyd-Internetsite..." :). Nicht so toll war, daß auf der Rückseite die gesamte Setlist auch vom 2.Teil draufstand, ich hätte mich da lieber überraschen lassen.
So kurz nach acht gings dann los mit der Vorband Gamblers Mind direkt aus Beierfeld.
Die Musik, eingängiger Deutschpop, ist zwar nicht so richtig mein Ding, aber ich muß sagen die waren richtig gut. Und das nicht mit gecoverten Sachen, sondern mit eigenen Songs (wen's interresiert, Hörproben  gibts hier).
Nach einer kurzen Umbaupause gings dann gegen viertel zehn richtig los. "In The Flesh", "The Thin Ice", ... die Liste dürfte ja bekannt sein. Am Anfang war das Publikum noch etwas unterkühlt, was sich aber spätestens bei ABITW2 änderte. Dann tauchte auch der olle Oberlehrer auf

(Der Rohrstock hätte vielleicht etwas Viagra vertragen können )

Übrigens kam hier auch ein richtiger Schülerchor zum Einsatz, von der Schwarzenberger Stadtschule wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde das gut, wenn die Kinder mal bei so einem Projekt mitmachen können. Das macht sicher auch mehr Spaß als auf'm Schulfest Volkslieder zu trällern (sorry, aber das Klischee habe ich seit meiner Schulzeit im Kopf ). Auch "Young Lust" wurde durch eine passende Tanzeinlage aufgelockert.
Der Sound war sehr gut, weder zu laut noch zu leise und gut abgemischt. Das Licht war sehr effektvoll eingesetzt und hat die Stimmungen gut unterstützt. Kleine Kritik hier: den Drummer hat man kaum gesehen, der sollte das nächste mal einen eigenen Scheinwerfer bekommen.
Nachdem die Mauer gefallen war, gab es nach einer kurzen Pause noch ein paar Klassiker von "SOYCD" über "Time", "Money" bis "On the Turning Away".
Leider hat hier dann teilweise die Technik nicht mehr so richtig mitgespielt. Sehr schade war, daß bei "Great Gig..." wohl ein Mikro ausgefallen ist, so konnte man das Mädel nur im ersten Teil hören, die war aber so gut, daß es dafür sogar "Szenenapplaus" gab.
Das Highlight im zweiten Teil war für mich eindeutig Money, das klang in meinen Ohren einfach perfekt.
Das schlimmste Erlebnis war, daß bei "Turning Away" doch tatsächlich ein Päärchen angefangen hat vor der Bühne zu tanzen wie im Bierzelt, das geht ja nun gar nich Aber gut, dafür war'n wir ja auf'm Dorf...

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Ich habe hier genau das bekommen, was mir bei den Aussies im Frühjahr gefehlt hat. Erstens mal die Wall komplett und im Zusammenhang und außerdem hat man wirklich gemerkt, daß die Jungs einen ganzen Haufen Spaß an der Sache haben. Wenn man sich überlegt, was hier als Freizeitprojekt auf die Beine gestellt wurde, dann muß man schon sagen Hut ab...



Ich wünsche mir in Zukunft mehr davon, vielleicht auch mal auf einer größeren Bühne und mit "richtiger" Mauer? Schön wär's...


Bruder Franziskus
[Papst]



06.07.2008
19:21 Uhr
@ saxon floyd

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Hat bestimmt Spaß gemacht!  :)

Bruder Franziskus
-----------------------------------------------------------------------
"Wenn mir was passiert, Forumshirt, Jeans + Turnschuhe. Wehe du lässt mich im Anzug in ne Kiste schmeißen." AFranz1703

Meddle
[capellanus]



06.07.2008
20:03 Uhr
@ saxon floyd

ich schließ mich an

sehr appetitanregend, dein Bericht, und schöne Bilder
und diese, wie es sich gehört, aus'm Fotoalbum herverlinkt

Klaus
Immerhin sind wir sonst auch nicht wie andere Foren - und auch noch stolz darauf!
(C) 2007 by Hey You   

lunatic100
[abbreviator]



06.07.2008
22:15 Uhr
@ saxon floyd

Sehr schöner bericht,vielen Dank für die Mühe.



rot-weiße Grüße  Werner

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



07.07.2008
12:45 Uhr
@ saxon floyd

Ja, erstmal herzlichen Dank für den schönen Bericht aus der Sicht der Akteure, von denen ich einer bin ! Freut uns wirklich sehr, daß die Ver-
anstaltung gut angekommen ist, trotz einiger kleiner Pannen (Great Gig,High Hopes), aber versprochen: wir arbeiten daran. Nun, das Tanzpäär-
chen hatten wir nicht engagiert und werden das auch künftig nicht tun.
Sicher würden wir unsere Wall-Interpretationsvariante gern auch vor grö-
ßerer Kulisse, auch mit echter Mauer (hatten wir vor einigen Jahren schon mal in abgewandelter Form)und nicht nur alle 5 Jahre mal darbieten,
das hängt aber an 3 Dingen: Du brauchst einen experimentierfreudigen Ver-
anstalter, der auch bissel risikobereit ist (wobei nunmehr 10 erfolgreich
gelaufene Shows Sicherheit genug geben sollten); Du brauchst jemanden, der das ganze aufwändige Drum-Herum organisiert sprich managt und das Ganze muß dann v.a. in den persönlichen Zeitrahmen, beruflich wie privat
der Akteure passen, da es ja nebenberuflich passiert.
Nun ja, Fotos wird´s demnächst natürlich auf unserer Homepage geben ( www.floyddream.de) ,
auch hierher werden wir einige senden und eine Konzert-
DVD wird (hoffentlich bald) auch zu haben sein.
Mit besten floyddianischen Grüßen Floyddreamer  

D.Schürer
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Floyd Dream]-> [Floyd Dream - The Wall am 04.07.08]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum