santamarinello
[Besucher]
Unregistered user



05.07.2008
19:37
ECHOES in Calw-Hirsau, 24.07.2008      [4847]
Ciao Gemeinde,
heute aus Zufall erfahren dass Eches Open Air vor der Klosterruine aufspielen werden. Natürlich das Liedgut "unserer" all-time-favourites. Und hoffentlich auch "Echoes"!!!!!

Wird noch jemand außer mir vor Ort sein?

Saluti Thomas

[1] 

santamarinello
[Besucher]

Unregistered user



25.07.2008
09:07 Uhr
So, zurück aus Hirsau.
Vorneweg, das Open Air in der Klosteruine, gnauer gesagt im Innenhof des ehemaligen Kreuzgangs hat eine ganz besondere Atmosphäre. Besonders als es dann dunkel war und die Ruinen illuminiert waren, ganz toll. Wetter war auch genial - besser kann das nicht sein.

Beste Voraussetzungen also für einen entspannten Floyd-Abend also.

Nur, leider leider, "Echoes" mögen ja ambitioniert sein. Aber bis sie gehobenen Ansprüchen genügen wird noch einiges Wasser die Nagold (in dem Fall) herunterlaufen. Schnellere Sachen wie z.B. "one of these days" oder die entsprechenden Teile von "Echoes" kriegen sie ja ganz gut hin. Aber sobald es Floydmäßig komplizierter wird dann wird es schon arg holzschnittartig. Aber egal, ich habe nicht erwartet Gilmour, Wright oder Waters zu sehen und vor allem zu hören. Und die 4 Jungs mit ihrer Sax-Verstärkung machten das im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr ordentlich.

Größte Bedenken hatte ich gleich zu Beginn. Das Intro zu "Shine on" hat man halt irgendwie immer im Ohr, und wenn man dann hört wie der Gitarrist die Saiten anschlägt dann kommen doch etwas Bedenken. Aber der hat sich dann gefangen.

SEHR schön - Pigs. Haben sie gut gemacht. Ebenso schön auch mal wieder Dinge wie "Young Lust" live zu erleben.

Ein Wort noch zum Sax - der Mensch dürfte der einzige echte Profimusiker in der Combo sein. Der steht Dick Parry in nichts nach, und die Idee das Sax bei "High Hopes" einzusetzen ist nicht die dümmste aller Ideen. Sobald er mittat kam eine besondere Note in die Stücke rein - da capo!

Und wie immer musste ich auch dieses Mal bei "C-Numb" dringend den Platz verlassen und die Toilette aufsuchen. Obwohl sie es gut gemacht haben - das Solo kann NUR Gilmour spielen.

Insgesamt aber ein gelungener Abend im Rahmen der Erwartung.

Ciao Thomas




Werner
[Chrono-Graf]



25.07.2008
09:36 Uhr
@ santamarinello

Und wie immer musste ich auch dieses Mal bei "C-Numb" dringend den Platz verlassen und die Toilette aufsuchen. Obwohl sie es gut gemacht haben - das Solo kann NUR Gilmour spielen.

da gibt es aber so einige forumsmitglieder, die in greifswald alles daransetzen werden, um den gegenbeweis zu erbringen.....
www.pinkfloyd-forum.de/pin ...

 Werner
/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_
I took a heavenly ride through our silence
I knew the moment had arrived
For killing the past and coming back to life



KatzenHai
[Hailand]



25.07.2008
14:24 Uhr
@ Werner

... währenddessen santamarinello über einen ziemlichen langen Zeitraum Nullenpaare betrachtet ...

[1] 

    [Übersicht]-> [Echoes]-> [ECHOES in Calw-Hirsau, 24.07.2008]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum