TSLB alias Pink Floyd
[Besucher]
Unregistered user



17.09.2008
21:31
Quadrofonie      [5057]
Also Pink Floyd gehören ja zu den Künstlern , welche in den 70ern mit 4 Kanal gearbeitet haben .
Kennt hier vielleicht jemand einen Händler , welcher im digitalem Format( SACD,DVD-A oder DTS-CD ) Atomic Hearth Mother , Dark Side of the Moon oder Wish you where here vertreibt?

[1]   [2 Next >>

marcie
[Bärli]



17.09.2008
23:22 Uhr
@ TSLB alias Pink Floyd

Atomic Hearth Mother

Händler? Ich kenn nichtmal die Platte!

dER mARCIE

das Alpaka
[Bibliothekar]



18.09.2008
07:12 Uhr
@ TSLB alias Pink Floyd

nicht ärgern lassen..., der meckert nur wegen der Rechtschreibung.

The Dark Side Of The Moon - Remastered

Die anderen sind meines Wissens nicht im Handel zu bekommen, aber sie sind existent! Wenn Du hier im Forum mal etwas mehr zu Hause bist, wirst Du diese Quellen finden, versprochen.  


ichselbst
[Pater]



18.09.2008
08:41 Uhr
@ TSLB alias Pink Floyd

ja, der marcie, so lieben wir ihn...  

also zum Thema... für SACD brauchst Du einen speziellen Player.
Wenn Du für diesen schon das Geld ausgegeben hast, dann ist die Anschaffung von SACD sicher sinnvoll. Aber das ganze geht schon stark ins Geld. Daher haben einige Schlauköpfe sich darauf spezialisiert, solche Scheiben und/oder die alten Quadrofonie-Platten in DTS-Audio-CDs umzusetzen. Diese Scheiben laufen dann mit jedem DVD-Player/Verstärker der einen DTS-Decoder hat. Mit Glück findest Du ab und an einen Torrent dafür.

Komerzielle DTS-Audio-CDs gibt es hier (Europa) eher selten. Die einzige Scheibe die hier ab und an auftaucht ist "Alan Parsons: On Air". Die Sales-Typen von "Bose" nutzen sie oft in Märkten um ihre Anlagen zu bewerben.

Es besteht aber die Möglichkeit zu bestellen... z.B. hier ---> www.laserhotline.de/dtscd. ...

Wenn Du bei Google nach "DTS Audio CDs" im Web suchst, dann findest Du viele Freunde der Mehrkanalmusik!

ichselbst hoffe das ist hier keine unlautere Werbung und verboten...??

  
Majuwi@Greifswald.2008 --- The grass was greener, The light was brighter, With friends surrounded, The nights of wonder...

ichselbst
[Pater]



18.09.2008
08:58 Uhr
@ TSLB alias Pink Floyd

hab noch was vergessen...

Wenn Du mal etwas experimentieren willst, dann schau mal nach Norden  

Die Schweden sind da wie so oft schon einen Schritt voran. Auf der Seite kannst Du Dir einige DTS-codierte Dateien im .wav Format herunterladen. Die kannst Du dann einfach als Audio CD brennen und rein in den Player, Boxen aufreißen und staunen...    sehr gute Entscheidungshilfe vor dem Kauf eines neuen Players, wenn es nicht schon zu spät ist...  www.sr.se/cgi-bin/mall/ind ...

Lustigerweise gibt es da "Music for Lau" ... ein Schelm der Böses dabei denkt...  

  
Majuwi@Greifswald.2008 --- The grass was greener, The light was brighter, With friends surrounded, The nights of wonder...

TSLB alias Pink Floyd
[Besucher]

Unregistered user



18.09.2008
12:16 Uhr
Danke für die Antworten  

Jetzt wo ich Quellen kenne brauch ich nur noch Geräte  
Malkucken wo ich ne Bauanleitung von nem guten Röhrenverstärker mit Stereo finde , dass ganze nur dopelt in ein Gehäuse un schun is de Käse gegesse  




lunatic100
[abbreviator]



20.09.2008
21:43 Uhr
@ das Alpaka

anderen sind meines Wissens nicht im Handel zu bekommen,  


WYWH wurde doch mal hier im Forum als SACD angekündigt. Ist aber schon ne Weile her.

Meines Wissens gibt es leider nur die Dark Side als SACD.

Lohnt sich jetzt die Anschaffung des techn. Equipments???

SACD fähiger CD Spieler 5.1 Verstärker, Boxen?

rot-weiße Grüße  Werner

knollambo
[Pater]



21.09.2008
11:06 Uhr
@ TSLB

schreib mal , was du im Moment für Geräte hast , der Rest ist nicht so schwer....



shine on

ichselbst
[Pater]



21.09.2008
13:57 Uhr
@ lunatic100

Lohnt sich jetzt die Anschaffung des techn. Equipments???

ichselbst würde die Frage für mich definitiv verneinen! Aber es ist auch eine Frage des Alters,
der über PF hinausgehenden Musik-Ambitionen und natürlich des Geldbeutels.
Wenn einer jung ist, also einen "großen Frequenzgang hat" und Geld keine Rolle spielt,
dann könnte die Antwort auch ja sein. Wenn eine der Fragen nicht ganz eindeutig mit ja zu beantworten ist,
dann reicht ein handelsüblicher DVD-Player und eine normale 5.1 Anlage, sowie DTS-Audio-CD´s nach Geschmack.

  
Majuwi@Greifswald.2008 --- The grass was greener, The light was brighter, With friends surrounded, The nights of wonder...

mars behind moon
[blofeldspieler]



21.09.2008
14:56 Uhr
@ ichselbst

die beste boxen macht irgendeine hamburger firma
das sind die boxen die auf der bühnen der rockstars da sind
eigentlich sind sie bei der ohrstöpselinflation überflüssig
aber mai die sind echt saugut es gibt nichts besseres !
das würde ich mich anschaffen
aber ich bin ein kopfhörerbesitzer
die nachbarn zahlen dafür schweigegeld

-------------------------------------------------------
" halt die klappe "
bruder franziskus zitiert

ichselbst
[Pater]



21.09.2008
16:14 Uhr
@ mars behind moon

ichselbst als alter Berliner stehe da eher auf was solides und bezahlbares aus der Stadt ---> Teufelboxen    höllisch gut...
Kopfhörer sind da nochmal ein ganz anderes Thema... aber ich bin sparsam und begnüge mich mit einem einfachen HD580

  
Majuwi@Greifswald.2008 --- The grass was greener, The light was brighter, With friends surrounded, The nights of wonder...

miniaturisierer
[Besucher]

Unregistered user



25.09.2008
10:40 Uhr
zu diesem Thema hab ich mal ne ganz andre Frage...
ich habe von Dark Side of the Moon als Quadrophonie LP
jetzt hat der Plattenspieler doch lediglich einen Stereo-Tonabnehmer, wie also sollen 4 Kanäle von dem Vinyl runterkommen
mein Receiver splittet die Stereosignale ohnehin auf das 5.1-System auf, wenn ich das möchte, aber wie komm ich in den "echten" Quadrophonie-Genuss?
das erschliesst sich mir technisch eigentlich gar nicht...
vielleicht hat da jemand von Euch den Durchblick?




deha
[Bibliothekar]



25.09.2008
10:48 Uhr
@ miniaturisierer

schau mal hier nach:

click here

+----------------------------------+
Things just couldnt be the same.
  Cause Im as free as a bird now,
And this bird you can not change.

+----------------------------------+
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Texte - Musik - Alben]-> [Quadrofonie]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum