TomTom
[Besucher]
Unregistered user



20.11.2008
23:33
Gdansk DVD Frage von Forennewbie      [5229]
Ich hatte von BBC neulich einen Konzertausschnitt von Gdansk auf PC aufgenommen:

1. Castellorizon
2. On an Island
3. This heaven
4. A pockeful of stones
5. High hopes
6. Wish you were here
7. The great day for freedom
8. Comfortably numb

So, nun wächst die Lust und ich hätte halt gerne das komplette Konzert als DVD (nicht CD) erworben und finde unzählige dt. und ausländische Ausgaben im Web. Okay, wenn ich ungewollte CDs schon miterwerben müßte, ärgert das,
[wenn ich CD hören will, muß ich nur TV auslassen]

aber...

Bin ich blind???

Z.B. scheint "Wish you were here" als DVD IN GDANSK GESPIELT  auf keiner Gdansk Ausgabe enthalten, so wie ich es von BBC aufnahm. Oder irre ich? (ich meine jetzt nicht von Glasgow oder sonst wo ohne Orchester als Bonus)

Im Prinzip lautet meine Bitte/ Frage an Euch einfach nur: Gibt es das komplette Konzert als DVD ? Wo, also als welche Ausgabe - Regionalcode 2.

Ich danke Euch vorab.

Grüße TomTom
    

[1] 

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



21.11.2008
04:34 Uhr
@ TomTom

Zur Schande der Plattenfirma      gibt es das komplette Konzert bisher nur als VOIO.
Bei der Gdansk-Vorstellung in amerikanischen Kinos wurde mehr gezeigt,
das (mehr) kann auch runtergeladen werden, aber komplett ist das Konzert damit immer noch nicht.  

Das VOIO:

www.yeeshkul.com/forum/sho ...

www.yeeshkul.com/forum/sho ...



    

TomTom
[Besucher]

Unregistered user



21.11.2008
23:10 Uhr
@ Double Bubble


Eine Schande und Geldschneiderei dann also doch !

D.h. ich habe durch meine digitale BBC Mitschnitt einen Song, der selbst auf der teuersten 5fer Disk Packung nicht drauf ist. Da überlege ich mir, ob ich nicht mal schlicht und einfach abwarte, ob sich nicht irgendwann mal noch was tut.

Alles beherrsche ich noch nicht am PC (solche Downloads).

Aber vielen Dank für Hinweis.  




Bruder Franziskus
[Papst]



22.11.2008
07:41 Uhr
@ TomTom

solche Downloads
Eine Anleitung zu Torrent-Downloads gibt es hier:  www.pinkfloyd-forum.de/pin ...



Bruder Franziskus

TomTom
[Besucher]

Unregistered user



22.11.2008
23:50 Uhr
@ Bruder Franziskus

Danke! - brauche ich mal viel Zeit für.....aber irgendwann....


TomTom
[Besucher]

Unregistered user



07.12.2008
14:39 Uhr
@ Bruder Franziskus

mal 2 Fragen dazu:

1. Video - Qualität? (Irgendwann hat jeder so wie ich auch schon mal von jemandem einen Internetstream geschenkt bekommen.....ehrlch, es war immer grauenhaftes Gepixel,z.T. mit Standbild oder Timeshift usw.. BESTENFALLS war es VCD Qualität und das ist nicht mein Ding.

FRAGE ist das bei BITTORENT anders?

2. die rechtliche Ecke: Wenn Künstler nichts gegen gegen Download von Unveröffentlichtem haben, aber dann bleibt doch die Frage, ob die Rechteinhaber (Musikindustrie, Plattenfirmen usw.) da nicht doch was gegen unternehmen. Ist das bei Bittorent wirklich anders als bei Emule und ähnlichen zu beurteilen??? (Auch recht wenn ich "Upload lese!!!!" komme ich erst mal ins Grübeln......???)




Bruder Franziskus
[Papst]



07.12.2008
16:57 Uhr
@ TomTom

Du findest mehr infos hier:  www.pinkfloyd-forum.de/pin ...


Bittorrent ist eine *Plattform* bzw. ein Serversystem für den Download. Das hat vordergründig nichts mit der Qualität zu tun.
Es ist allerdings dort üblich, verlustlos bzw. unkomprimiertes Material anzubieten und man kann davon ausgehen, daß dies die bislang beste Wiedergabe der angebotenen Quelldaten ist.
Die Qualität der Quellen schwankt natürlich je nach Alter und Professionalität der Aufnahme. in den ersten Jahren mußte man mit Tonbandmaterial, später kassettenrecorder etc. arbeiten, es hängt von der Mikrofonqualität ab, vom Standort des Aufnehmers und vieler Dinge mehr. In den Forumsbeiträgen zu den Torrents ist das aber meist beschrieben. Es kann durchaus Aufnahmen direkt vom Mischpult oder alte TV-Bänder aus frühen Jahren geben, die auch heute noch eine zufriedenstellende Qualität haben.

Die meisten hier genutzten Torrents (siehe Link) benutzen ROIOS/VOIOS, also Bootlegs, die nie offiziell vertrieben oder zu solch einem Zweck aufgenommen wurden. Auf Wunsch der betreffenden Bands werden auch  Posts zurückgezogen. Pink Floyd haben das Thema bislang recht großzügig behandelt.



Bruder Franziskus

TomTom
[Besucher]

Unregistered user



08.12.2008
04:04 Uhr
@ Bruder Franziskus

> Es ist allerdings dort üblich, verlustlos bzw. unkomprimiertes Material anzubieten...

Das klingt dann natürlich qualitätsmäßig hochinteressant! Link hatte ich ja schon durch Dich, wenn auch nur gelesen.

Rechtlich bleibt m.E. ein kleines Geschmäckle, wenn ich so nachlese in wikipedia oder heise. Ich denke zwar ehrlich AUSSCHLIESSLICH an NIEMALS Veröffentlichtes, aber spontan nicht NUR an Pink Floyd.

Du hast mich da jetzt erst mal halt zum Nachdenken gebracht, was ja bekanntlich nicht schaden sollte vor einem Tun.   


Double Bubble
[DeBil-Brownie]



08.12.2008
07:54 Uhr
@ TomTom
Rechtlich bleibt m.E. ein kleines Geschmäckle

So ist es, das Runterladen ist schlicht und einfach nicht erlaubt.
Es gibt aber eine ganze Menge Gruppen, die ein Auge zudrücken, solange Sachen
als Share, Vine oder Weed unterwegs sind, die sie selbst nicht kommerziell verwenden.

Die Tracker, die in diesem Forum üblicherweise empfohlen werden, achten peinlich darauf,
daß bei ihnen kein solches Material angeboten wird.

Falls hier jemand Links zu Trackern reinstellt, die auch kommerziell genutztes Material
im Angebot haben, entfernen wir diese sofort. So etwas sollte man mit e-mail machen
und nicht den Forenbetreiber damit in rechtliche Schwierigkeiten bringen.

Falls die Künstler oder Plattenfirmen Einspruch erheben, nehmen die verantwortsbewußten
Tracker alle Torrents dieser Künstler sofort aus ihrem Programm.

So geschehen in jüngster Vergangenheit mit Porcupine Tree.
Ob sie sich damit einen Gefallen machen, indem sie die Live-Mitschnitte dadurch
zu Anbietern von offiziellen Sachen drängen, wage ich zu bezweifeln.



TomTom
[Besucher]

Unregistered user



28.12.2008
02:45 Uhr
@ Double Bubble

Also diese ganze Thematik benötigt bei mir evtl. einen geduldigen Versuch in 2009. Danke für Infos jetzt erst mal!

Jetzt bin ich erst mal neugierig, ob Gdansk an 3Sat Sylvester identisch mit BBC Mitschnitt - bloß bessere Bitrates - oder doch Ergänzung (?). 3sat dieses Jahr bisher ohne veröffentliche Tracklisten. Man wird es auch so merken.



[1] 

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Gdansk DVD Frage von Forennewbie]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum