porcupine
[Pater]




21.11.2008
14:10
Background Mädels notwendig ?????      [5230]
Sind Background Damen für PF Tribute bands notwendig, oder gehts auch ohne.
Fehlt dem geübten Hörer dann etwas, oder ist es ihm egal?
Ausgenommen ist Great Gig in the Sky   , aber da tut es ja ein Gastauftritt auch.



_____________________________________________

ALS DAS TELEKLINGEL FONTE TREPPTE ICH DIE RANNTE RUNTER UND TÜRTE GEGEN DIE BUMS

LG AUS WIEN PORCU
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

marcie
[Bärli]



21.11.2008
14:14 Uhr
@ porcupine

Das kommt aufs Bandkonzept an, denke ich. Was und WIE wollt Ihr denn musizieren?

________________
dER mARCIE


Eediot
[Pater]



21.11.2008
14:24 Uhr
@ porcupine

Ich würde sagen: NEIN.

Bei manchen Sachen finde ich es einfach nur peinlich.


claire
[Forumssonnenschein]



21.11.2008
15:08 Uhr
@ porcupine

Ich finde nicht, dass was fehlt, wenn keine Mädels dabei sind.
Das geht alles auch ohne Frauen.
Und The Great Gig find ich oft ziemlich schlimm. Selbst Gilmour hats ja nicht immer geschafft, da die Richtigen singen zu lassen, wenn ich da an das Gejaule in Venedig denke  

  

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



21.11.2008
15:41 Uhr
@ porcupine

Für die Optik auf jedenfall.


Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

claire
[Forumssonnenschein]



21.11.2008
16:09 Uhr
@ Oskar.c

Für die Optik auf jedenfall.

Weiß ich nicht. Wirklich? Andere Bands treten doch auch ohne Background-Sängerinnen auf.
Und wenn ich an das Gilmour - Konzert 2006 denke, also ich denke jetzt mal gezielt an den zweiten Teil, wo die Floyd-Titel gespielt wurden, da gab's keine Frauen und ich hab sie nicht vermisst. Weder akustisch noch optisch.

Ist bei U&T anders. Aber die beiden Damen dort sehe ich auch nicht als Backgroundsängerinnen an. Die beiden sind ja Teil der Band an sich, wenn ich das richtig sehe.

  

HOKA
[DataStorage Manager]



21.11.2008
16:22 Uhr
@ porcupine

Sind Background Damen für PF Tribute bands notwendig


Hmmm....vieleicht sind das Groupies inkognito....

Hoka

Think Pink!!!

Boernix
[Forumsbrot]



21.11.2008
16:29 Uhr
@ porcupine: Pink Floyd hatten ja auch welche, wenn auch nicht immer...



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

Bruder Franziskus
[Papst]



21.11.2008
17:07 Uhr
@ porcupine

Für Tribute Bands notwendig sicher nicht. Es geht alles irgendwie auch anders, z.B. ist der Us & Them Saxophonist wundervoll, aber wenn es mal ohne gehen muß, fällt es mir auch kaum auf.
Gleiches geht sicher auch mit Tribute-Damen. Nur ist es naürlich klar, daß viele der "neueren" Songs, aber auch Dark Side of the Moon eben nicht original dargestellt werden können, genauso Waters-Einlagen, die ja exzessiv von Sängerinnen belegt sind.
Auch ich fände Us & Them ohne Andrea und Diana unvollständig, das geht nicht [mehr] anders.

Ich sach mal so ... wenn du eine Modelleisenbahn mit dem Motiv Lummerland baust, dann kommst du auch ohne Herrn Ärmel aus, aber wenn du wirklichen Ehrgeiz hast, wirst du ihn und sein Fotoatelier zwingend nachbauen wollen ...  

Bruder Franziskus

vonanfangan
[Cellerar]



21.11.2008
17:16 Uhr
@ Bruder Franziskus

Ich sach mal so ... wenn du eine Modelleisenbahn mit dem Motiv Lummerland baust, dann kommst du auch ohne Herrn Ärmel aus, aber wenn du wirklichen Ehrgeiz hast, wirst du ihn und sein Fotoatelier zwingend nachbauen wollen ...


herrlich  





39 Jahre mit Pink Floyd  click here


See you again....one of these days (David Gilmour am 29.10.1994, Earls Court, London)


das Alpaka
[Bibliothekar]



21.11.2008
20:39 Uhr
@ Bruder Franziskus

Auch ich fände Us & Them ohne Andrea und Diana unvollständig, das geht nicht [mehr] anders.

  Sorry, mein Ordensfürst, aber unsere geschätzten Mädels Andrea und Diana sind keine Backgroundsängerinnen.
Das sind Frontsänger- und musikerinnen, die auch mal Backgroundgesangsparts übernehmen.  
Aber das Lummerlandbeispiel war schon Klasse!!!

@ all

Also je nach Schaffenszeit der Floyd sind die Stücke halt mit, andere (eben die früheren) ohne Backgroundgesang komponiert. Zu späteren Konzerten wurden die Stücke dann zum Teil umarangiert, weil der Backgroundgesang da halt Zeitgeist war.

Also ich mag beides - ich mag die frühen Stücke sehr, die musikalisch noch auf allein vier Schultern komponiert waren. Aber ich liebe auch die späteren, vielschichtigeren Sachen sehr, die mit vier Mann gar nicht mehr auf die Bühne zu bringen sind.
Und wenn es dann eine größere Mannschaft in der Band gibt, dann wollen doch am liebsten auch alle an den Stücken beteiligt sein, ist doch klar ...


Bruder Franziskus
[Papst]



21.11.2008
20:48 Uhr
@ das Alpaka

Klar, ich hatte (gedanklich) auch das "Background" nicht im Blick, sondern hauptsächlich weibliche Stimmen, die ich mit dem Waters-Vergleich auch voll einbezogen habe. Daß Diana gleichzeitig auch noch Gitarre spielt ist sowieso nur bei der multitaskingfähigen Variante der menschlichen Spezies möglich!

Bruder Franziskus

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



21.11.2008
21:14 Uhr
@ porcupine

also wir sind auch der meinung die holden backgroundweiblichkeiten gehören da nicht nur optisch sondern auch musikalisch dazu.



echoes und tasti

---------------------------------------------


Wenn du was Verbotenes tun willst, dann tue es heute. Morgen könnte es schon erlaubt sein.



[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

    [Übersicht]-> [Allgemeines zu Tribute Bands]-> [Background Mädels notwendig ?????]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum