peterinsand
[Besucher]
Unregistered user



29.12.2008
21:17
frage (Careful with that axe, Eugene)      [5328]
Hi
ich kenne mich mit PF nicht so gut aus
ich fliege als privat pilot öfters camara und foto flüge.
Für den letzten dreh (sturzflug auf einen friedhof)
  hatte ich ein stück von PF in den Ohren
einen sich wiederholenden Schrei nur mit Schlagzeug
untermalt
weiß jemand wo ich das finde
danke schonmal und gruß peter


[1]   [2  [3  [4  [5  [6 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



29.12.2008
21:24 Uhr
@ peterinsand

vielleicht



*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


pordios9
[Besucher]

Unregistered user



29.12.2008
21:25 Uhr
@ peterinsand
"careful with that axe, eugene. auf der Ummagumma ist das drauf. das macht bestimmt spass beim sturzflug. sieh bloss zu, dass du rechtzeitig hochziehst.. wegen dem friedhof



marcie
[Bärli]



29.12.2008
21:29 Uhr
@ pordios9

auf der Ummagumma ist das drauf

Ja auch. Aber es gibt viel bessere Versionen dieses Stückes. Könnte man mal ne Umfrage hier machen: Welche Careful-Version ist Dein Favorit?

________________
dER mARCIE


Boernix
[Forumsbrot]



29.12.2008
21:36 Uhr
@ marcie: Pompeji



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

peterinsand
[Besucher]

Unregistered user



29.12.2008
21:39 Uhr
@ Patrick

hey super
und danke für die schnelle antwort
ich habe natürlich die Studiofassung
im Kopf  auf welcher Scheibe finde ich die denn?



marcie
[Bärli]



29.12.2008
21:40 Uhr
@ Boernix

Meine Lieblingsversion ist auf der "Rhapsody In Pink". Weiß leider nicht, von wann und wo die ist. (DoubleB!!! )

________________
dER mARCIE


Boernix
[Forumsbrot]



29.12.2008
21:43 Uhr
@ peterinsand: Auf keiner herkömmlichen, aber auf Relics...so eine Art Sampler der frühen Singles...



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

marcie
[Bärli]



29.12.2008
21:44 Uhr
@ peterinsand

Da sind aber die Schreie nicht so dolle!

________________
dER mARCIE


pordios9
[Besucher]

Unregistered user



29.12.2008
21:47 Uhr
@ marcie
nagut dann setz ich ein "offiziell" davor.
ich fürchte, ich kenne nicht alle Versionen. Aber die, die Patrick eingefügt hat, find ich mit am besten. die hab ich zumindest auch gespeichert.
http://www.youtube.com/watch?v=wO6cSOp_5JQ&feature=related
welches konzert ist das?



Boernix
[Forumsbrot]



29.12.2008
21:47 Uhr
@ marcie: Wo du Recht hast, hast du Recht. Der Song geht eigentlich nur Live. Und wird am Schreien gemessen...



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

marcie
[Bärli]



29.12.2008
21:49 Uhr
@ Boernix

Ja schon. Außerdem spielen sie den in späteren Versionen viel atmosphärischer, schöner als auf Ummagumma.

________________
dER mARCIE


Patrick
[Großer Brockhaus]



29.12.2008
21:50 Uhr
könnte auch das ende von von in the flesh ? sein, die rufe könnte man fast als schreie deuten


*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall

[1]   [2  [3  [4  [5  [6 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [frage (Careful with that axe, Eugene)]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum