Vicy
[Bibliothekar]




07.01.2009
22:29
Seamus      [5360]
Okay, nun wieder mal ne doofe Umfrage. Aber bitte:
Was finden alle an "Seamus" auf Meddle so schlimm?!
Überall steht, der Song sei ja soooo schlecht, aber was genau ist so schlecht?


**************************************************
There´ll be no more AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!
[1]   [2  [3 Next >>

marcie
[Bärli]



07.01.2009
22:31 Uhr
@ Vicy

Leute, die diesen herrlich humorigen und coolen Entspannungsblues vor dem großen Knall schlimm finden, haben nichts von Musik begriffen UND keine Eier im Sack.

________________________
dER mARCIE

Money
[Ministrant]



07.01.2009
23:03 Uhr
@ Vicy

kann mich da marcie nur anschliessen. Dazu kommt der herrlich altmodische Klang der auch in Biding my time rüberweht und an die Blues-Wurzeln der Band erinnern. Hunde sind ja überhaupt ein Thema bei P.F., von wegen Katzenmusik.




Boernix
[Forumsbrot]



07.01.2009
23:04 Uhr
@ Vicy: Vielleicht mögen die alle keine singenden Hunde. Aber auf die Idee muss man erst mal kommen, den Wauzi mitsingen zu lassen...



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

Hammy79
[Bibliothekar]



07.01.2009
23:50 Uhr
@ Vicy

Mich hat "Seamus" auch nie gestört. Ist für mich eigentlich ein kurzer Lacher, bevor es mit "Echoes" ernst wird. Solche Sachen machen die Band für mich nur interessanter. Ein weiteres Beispiel dafür ist "A Spanish Piece". Ich lache mich jedes Mal weg, wenn Gilmour mit spanischem Akzent ins Mikro säuselt. Diese Stücke sind außerdem ein Indikator für die große Freiheit, die die Band im Studio genoss. Und ohne diese Freiheit gäbe es kein "Echoes", kein "Shine On", usw. usw.. "San Tropez" wird ja auch ziemlich verschmäht, obwohl er doch eigentlich recht lässig ist. Allein schon, dass Waters mal so einen Song geschrieben hat, würde ja nicht jedem sofort in den Sinn kommen.  


Money
[Ministrant]



07.01.2009
23:59 Uhr
@ Hammy79

In der Tat, ich hätte jahrelang Stein auf Bein geschworen dass San Tropez von Gilmour ist (vielleicht einfach wegen seiner "french-connection".) Ich mag sowas auch. Spannende Musik hat Licht und Schatten, Aufs und Abs, das macht Entwicklungen möglich. Und das ist eine der größten Stärken von P.F.




marcie
[Bärli]



08.01.2009
00:18 Uhr
@ Hammy79

San Tropez ist eines meiner absoluten Lieblingssongs von Pink Floyd, ein perfektes Popjuwel. Höre ich viel viel öfter als so etwas wie Echoes, weil letzteres ja was besonderes bleiben soll.

Wo wir gerade bei der Meddle sind: Auch Fearless ist zu Unrecht unterschätzt.

________________________
dER mARCIE

mars behind moon
[blofeldspieler]



08.01.2009
01:09 Uhr
@ marcie

da wurde doch der ganze bluesgejammere mal richtig auf die schiebe genommen
aber dabei wars nur ne spontane jam mit dem hunde und der passte nicht gut zu den krähen und möven bei echoes !!!

-------------------------------------------------------

der quatsch wird immer quetscher , bis es quietscht
(zitat aus philip k. dick "die lincoln-maschine )

marcie
[Bärli]



08.01.2009
01:14 Uhr
@ mars behind moon

schiebe

SchiPPe.

Ja, aber Steve Marriots Hund ist doch grandios, musikalisch feinakzentuierter als die meisten "Sänger" heutzutage. Nene, das ist schon genau das Richtige vor dem Batzen Musik, der danach kommt.

________________________
dER mARCIE

mars behind moon
[blofeldspieler]



08.01.2009
01:28 Uhr
@ marcie

schippli

-------------------------------------------------------

der quatsch wird immer quetscher , bis es quietscht
(zitat aus philip k. dick "die lincoln-maschine )

Boernix
[Forumsbrot]



08.01.2009
01:32 Uhr
@ marcie: Ich kenne reichlich Hunde, die diesen Song sogar am Besten finden...



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

marcie
[Bärli]



08.01.2009
01:42 Uhr
@ mars behind moon



________________________
dER mARCIE

Vicy
[Bibliothekar]



08.01.2009
20:05 Uhr
@ Boernix

tja, wenn mein hündchen den song hört, jault er den ganzen tag durch. das heulen macht ihn noch wahnsinniger als das klopfen bei "bring the boys back home".

**************************************************
There´ll be no more AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!
[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Umfragen]-> [Seamus]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum