SpaceCowboy
[Adlatus]




12.02.2009
09:13
Atom Heart Mother und die muhende Kuh      [5447]
Im deutschen Wikipedia-Artikel zu Atom Heart Mother steht die Anagbe
"Nach einer Spielzeit von genau 14 Minuten hört man im Titelstück den Chor vier mal die (deutsche) Frage wiederholen "Was sagt Kuh?", die dann mit einem abschließenden "Muh" beantwortet wird."
de.wikipedia.org/wiki/Atom ...
Das Ganze erinnert stark an die "Hol ihn, hol ihn unters Dach"-Einbildung bei Another Brick in The Wall Pt II.
Da ich davon noch nirgendwo etwas gelesen hatte und auch Google nur die Aussage auf der dt. Wikipedia und auf LastFM Profilen ausspuckt habe ich die (in Meinen Augen) Falschangabe gelöscht. Kurze Zeit später wurde das wieder rückgängig gemacht mit folgender Begründung

"Wer den Satz im Abschnitt Trivia über den Text ("Was sagt Kuh? - Muh") nicht glaubt und/oder eine Quellenangabe vermisst, soll doch einfach mal die CD zur Hand nehmen und sich den Part anhören. Wieso sollte man etwas mit Quellen belegen, wenn es doch jeder ohne Probleme selbst überprüfen kann? Soviel zum anonymen User, der den Satz ohne Angabe von Gründen rausgestrichen hat."

Vielleicht kann ja einer der Experten hier meine Auffasung bestätigen und mithelfen den Kollgen bei Wikipedia über seinen Irrtum aufzuklären...

[1]   [2  [3  [4 Next >>

so.iss.das
[Tiefflieger]



12.02.2009
09:19 Uhr
@ SpaceCowboy

es gibt irgendwo sogar die partitur der gesangsparts - und da steht sowas nicht drin, das wär uns aufgefallen. dann wärs nämlich auch hier schon längst drin.
und auch in der englischen wikipedia steht davon kein wort. würde ich also auf deutsche geltungssucht zurückführen.

_______________________________________________
Käse - Die Milch wagt den ersten Schritt in die Unsterblichkeit.

brain damage jr.
[Bruder]



12.02.2009
10:00 Uhr
@ SpaceCowboy


der hat recht
nur ich verstehe "und ich will kühe"  
da ist schon lustisch

meine beine behaart
wie vom affen gezeugt
(jowi)

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



12.02.2009
10:24 Uhr
@ SpaceCowboy

Hier ist Dein Beweis für alle Schwerhörigen bei wikipedia






so.iss.das
[Tiefflieger]



12.02.2009
10:29 Uhr
@ Double Bubble

ah! genau davon sprach ich! guter mann!

(hast du was dagegen, wenn wir das auf der lyrics-seite verlinken?)  

_______________________________________________
Käse - Die Milch wagt den ersten Schritt in die Unsterblichkeit.

SpaceCowboy
[Adlatus]



12.02.2009
10:50 Uhr
Danke :)
Habs mal auf der Diskussionsseite zum Artikel gepostet...


Bruder Franziskus
[Papst]



12.02.2009
11:42 Uhr
@ SpaceCowboy

Und ich habs nochmal richtiggestellt  

+ Bruder Franziskus +

so.iss.das
[Tiefflieger]



12.02.2009
12:52 Uhr
@ Bruder Franziskus

ist aber wieder zurückgeändert:

de.wikipedia.org/wiki/Atom ...

_______________________________________________
Käse - Die Milch wagt den ersten Schritt in die Unsterblichkeit.

Bruder Franziskus
[Papst]



12.02.2009
13:29 Uhr
@ so.iss.das

Nee,nee.

Nach einer Spielzeit von genau 14 Minuten hört man möglicherweise im Titelstück den Chor vier mal die (deutsche) Frage wiederholen "Was sagt Kuh?", die dann mit einem abschließenden "Muh" beantwortet wird. Es handelt sich jedoch um eine akustische Wahrnehmungstäuschung, in alten Notendokumenten sind nur lautmalerische Silben wie "GA SA COO" verzeichnet.

Das Fette ist von mir.

+ Bruder Franziskus +

so.iss.das
[Tiefflieger]



12.02.2009
13:41 Uhr
@ Bruder Franziskus

aaah. der artikel ist noch nicht gesichtet worden. ich kann nur die gesichtete version sehen, die deine änderung noch nicht hat.

_______________________________________________
Käse - Die Milch wagt den ersten Schritt in die Unsterblichkeit.

Bruder Franziskus
[Papst]



12.02.2009
13:43 Uhr
@ so.iss.das

Achso ... ich kenne mich da [noch] nicht so aus. Muß ich mich wohl auch mal drum kümmern ...

+ Bruder Franziskus +

KatzenHai
[Hailand]



12.02.2009
15:06 Uhr
@ Bruder Franziskus

Ich habe den mal "überzeugt" - falls er so gut lesen kann, wie er zu hören können meint ...

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?



Double Bubble
[DeBil-Brownie]



12.02.2009
17:21 Uhr
@ SpaceCowboy


Hoppla, habe den Abschnitt gerade auch entfernt, ohne auf die hiesige Diskussion gestoßen zu sein. Also bei aller Liebe, das ist eine Information, die man sich in einem Pink-Floyd-Forum zuflüstert, aber sicher kein Wissen im enzyklop. Sinne darstellt, denn was man vielleicht mit viel Phantasie hören könne, muss selbstverständlich referenziert werden, vor allem dann, wenn es sich als Trug(bild)schluss herausstellt. Wir sind keine Gerüchteküche und könnten allenfalls von außerhalb über Gerüchte berichten, s. [1] Krächz 16:23, 12. Feb. 2009 (CET)
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Atom_Heart_Mother“


Falls Du dort noch ne Baustelle aufmachen willst, das Stück soll  nicht vorher "The Amazing Pudding" geheissen haben,
sondern es hieß so. Im Bedarfsfall liefer ich wieder Munition.


[1]   [2  [3  [4 Next >>

    [Übersicht]-> [Texte - Musik - Alben]-> [Atom Heart Mother und die muhende Kuh]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum