PinkMike
[Besucher]




27.02.2009
23:16
Warum "schon"      [5494]
Hab gerade mal nachgedacht.....
The Wall mit dt. Untertiteln als torrent gesucht, Unterschied zwischen (in the flesh) DVD 5.1 und SACD ersonnen. Warum ist PF schon so alt? etc.
Also:
Wann kommt The Wall endlich wieder im Kino?
Egal welche Konserve ich mir anschaue:
- Ob nun DVD 5.1 oder SACD besser ist- Video hat optische Reize, SACD soundtedchnische (was ist besser!?)
- Das ist nicht Live!!!
- Live erlebt: P.U.L.S.E. Maifeldbühne Berlin, schwärm..., obergenial...
- Live erlebt: Roger Waters "letztens" in Hamurg...
Ich habe etwas verpasst!
Live in GDANSK, oder andere ähnliche Auftritte nicht rechtzeitig wahrgenommen oder verpasst oder zu weit entfernt...und andere Konzerte davor.
Warum konnte ich nicht Alle Konzerte erleben, Warum ist es vorbei mit PF...
Bin nicht ganz 40 jahre alt...
Gibt es noch mehr Menschen auf der Welt, denen es so geht?
BTW: Wich one is...
Neee
BTW: Ist Perfect Sense auf die Band Pink Floyd "gemünzt"?
Nur mal so nach nem Gläschen betrachtet...

Warum nur ist es vorbei, warum nur habe ich soviele Live-Acts verpasst...!


[1]   [2  [3 Next >>

Boernix
[Forumsbrot]



27.02.2009
23:39 Uhr
@ PinkMike: Interessante Thesen

  

******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

Patrick
[Großer Brockhaus]



27.02.2009
23:42 Uhr
@ Boernix

"nach´m Gläschen" ist jede These interessant

*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


Bruder Franziskus
[Papst]



27.02.2009
23:53 Uhr
@ PinkMike

BTW: Ist Perfect Sense auf die Band Pink Floyd "gemünzt"?
Man kann die Frage stellen, aber mir persönlich ist sie noch nie gekommen. Ich habe das immer für Waters' generelle Sozialkritik gehalten. (Die ja durchaus was für sich hat. Der Spruch läßt sich auf 98% der alltäglichen Beweggründe anwenden und die anderen 2% kommen erst nach Jahren ans Licht)

+ Bruder Franziskus +

Patrick
[Großer Brockhaus]



28.02.2009
00:02 Uhr
@ PinkMike

- Ob nun DVD 5.1 oder SACD besser ist- Video hat optische Reize, SACD soundtedchnische (was ist besser!?)

würde ich immer die DVD nehmen
- Das ist nicht Live!!!

was?
- Live erlebt: Roger Waters "letztens" in Hamburg...

dito, 19 April 2007...das sind aber auch schon fast 2 Jahre  
Warum konnte ich nicht Alle Konzerte erleben,

ist a) eine Standort-frage b)eine Geldfrage und c) die schmach der späten Geburt. Aber sei doch froh, als du Pink Floyd auf der Maifeldbühne in Berlin gelauscht hast, war ich gerade neun Jahre alt und wusste nicht was bzw wer Pink (und) Floyd sind.
warum nur habe ich soviele Live-Acts verpasst...!

das habe ich auch, mitunter aber absichtlich...um meinen Geldbeutel zu schonen  

*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


Boernix
[Forumsbrot]



28.02.2009
00:19 Uhr
@ PinkMike: Ok, wenn alle deine Fragen und Gedanken beantworten, möchte ich mich natürlich auch nicht ausschließen:

Du hast nachgesacht, du denkst, also bist du. Guter Ansatz. The Wall mit deutschen Untertiteln als torrent? Gucke mir die Kopie vom VHS - Tape an, brauch ich selbst nicht. Da ich nur eine Stereoanlage habe, kann ich den Uterschied zwischen SAVD und DVD 5.1 nicht so ganau bestimmen, zudem sind meine Ohren nicht mehr so gut. Pink Floyd sind so alt, weil sie alle an ihrem Geburtstag geboren wurden, war in den 40gern. Wann The Wall in die Kinos kommt, kann ich dir leider nicht beantworten. 5.1 und DVD fragtest du schon mal, Konserve ist nie wirlich live. P.U.L.S.E: habe ich in Gelsenkirchen erlebt, Waters in Oberhausen. Verpasst habe ich schon ziemlich viel. Bei manchen Konzerten war ich noch nicht geboren oder zu Jung, vor 81 kannte ich nicht mal Pink Floyd, bei anderen fehlte Freizeit und manchmal auch Geld. Vorbei mit Pink Floyd ist es vor allem wegen des Todes von Rick Wright, vorher lag es am Unwillen einiger Bandmitglieder. Nicht ganz 40 möchte ich auch noch mal sein. Irgendwie geht es allen irgendwie so, nur wie? Pink ist zumindest im Film Bob Geldorf. Doch. Pink Floyd machen für mich zwar perfekten Sinn, aber der Song ist eher allgemein gehalten, würde mal, gerade nach den beim Konzert gezeigten Videos, schwepunkt Wirtschaft/Waffenindustrie tippen. Ein Gläschen hatte ich heute nicht, nur ein Tässchen Kaffee (gelogen, so 10 davon). Vorbei siehe oben, verpasst hat jeder irgendwie was.

Ich hoffe, die Antworten auf deiner Fragen aus meiner Sicht waren zu deiner vollsten Zufriedenheit. Wünsche eine gute Nacht und einen angenehmen Tag. Achja, nachträglich Prost.



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



28.02.2009
00:47 Uhr
@ PinkMike

Du solltest das ganz easy sehen:
sei froh, dass Du in dieser zeit geboren bist, wo de das alles relativ "live" mitbekommen kannst. Du hättest auch 1812 oder 2007 auf die welt kommen können. Deine chancen wären sehr viel schlechter gewesen.

---------------------------------------------
Fehlerfrei ist der, der alle Fehler schon gemacht hat.

pordios9
[Besucher]

Unregistered user



28.02.2009
13:50 Uhr
@ PinkMike

Oh ja, ich kann deinen Unmut darüber mehr als gut verstehen. '');
Hab im Gegensatz NICHT EIN EINZIGES Konzert miterlebt, somit nichtmal nen Pulse und könnte mir Eimerweise Asche aufs Haupt kippen, wenn mir bewusst wird, was mir entgangen ist.  

Für so ein Erlebnis hätte ich meine Jugend eingetauscht, die dann in den glimmerig eckigen 80ern stattgefunden hat. Mal ehrlich... wer hätte nicht auf eine deutsche Welle verzichten können, zugunsten eines 70er Pink Floyd Live Konzerts in voller Besetzung? Ich will nicht unfair sein.. auch in den 80ern gab es ein paar Highlights. Die hätten mir aber auch später noch gut gefallen.

Hab mal meine Mutti just for fun gefragt, wieso sie nicht Anfang der 70er in Offenbach aufm Pink Floyd Konzert war (das fand bei uns direkt um die Ecke statt). Ich wäre ja mitgekommen!
Da war ich zwar erst 4, aber da hat man doch so ziemlich alles verputzt, was man vorgesetzt bekam.
Antwort: Och, das war nicht so mein Musikgeschmack.
WO IST DER ASCHEEIMER??? Tstststs

So zehre ich halt an meist akustischen Live-Aufnahmen wie zb. „Is there anybody outthere“ die doch gut rüberkommt in ihrer vollständigen Besetzung. The Wall live find ich 500% Steigerung zur Studioversion. Und The Wall im Kino, da warte ich auch mit Sehnsucht drauf.
So langsam hab ich auch alles zusammen, was es zum Thema „Offiziell“ zu erwerben gibt.
Letzte abschliessende Anschaffung „delicate sound of thunder“ die ich nicht so schlimm finde wie befürchtet. Nein.. sogar kraftvoll...Aber Roger fehlt. Zusammen waren sie einfach genial!!!!

Ja.. wieso ist es denn schon vorbei??? Das nagt ganz furchtbar.  

P.S. Ich vermisse einen bitterlich weinenden Smilie





mars behind moon
[blofeldspieler]



28.02.2009
13:57 Uhr
@ pordios9

  

-------------------------------------------------------

der quatsch wird immer quetscher , bis es quietscht
(zitat aus philip k. dick "die lincoln-maschine )

pordios9
[Besucher]

Unregistered user



28.02.2009
14:28 Uhr
@ mars behind moon

danke ..sniff .. taschentuch.. schnaub


claire
[Forumssonnenschein]



28.02.2009
14:42 Uhr
@ pordios9

Hier ein smilie für dich

Ich hab ja auch nur wenig live gesehen.
16.06.88 Berlin  (Reichstag) PF
16.06.89 Hamburg (Stadtpark) PF
21.07.90 Berlin  (PotsPlatz) RW (nach ca. 30 Minuten abgezischt   )
21.08.94 Berlin  (Maifeld)   PF
11.03.06 Hamburg (CCH)       DG
08.06.06 Berlin  (Wuhlheide) RW

Und ich ärgere mich, dass ich alles vorher versäumt habe, weil ich mich entweder nicht wirklich drum gekümmert habe, als ich alt genug war und in den 70ern durfte ich nicht  


LG Petra

mars behind moon
[blofeldspieler]



28.02.2009
14:53 Uhr
@ pordios9

3.februar 1977 in zürich pink floyd
26.juli 1988 in basel pink floyd - heimspiel
12. juli 1989 in lausanne pink floyd
6.+7.August 1994 in basel pink floyd - heimspiel
11.april 2007 in zürich - roger waters und vielen forumteilnehmern



-------------------------------------------------------

der quatsch wird immer quetscher , bis es quietscht
(zitat aus philip k. dick "die lincoln-maschine )

Boernix
[Forumsbrot]



28.02.2009
14:58 Uhr
@ pordios9: Wenn man es genau nimmt, habe ich Pink Floyd auch noch nie live gesehen.

1987 und 1994 fehlte Roger Waters und beim Waters - Konzert in Oberhausen fehlten Gilmour, Wright und Mason. Hat einer von uns eigentlich je Pink Floyd mit Syd Barrett live gesehen?



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"
[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Warum "schon"]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum