skaos
[Bruder]




20.05.2009
23:24
Roger Waters Trademark Scream      [5699]
Ich höre in letzter Zeit öfter The Wall Live 1981
Wann hat Waters das letzte Mal sein markantes Geräusch,
wie dort beim Anfang von Run Like Hell, von sich gegeben?


[1]   [2 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



20.05.2009
23:31 Uhr
@ skaos

Wann hat Waters das letzte Mal sein markantes Geräusch,
wie dort beim Anfang von Run Like Hell, von sich gegeben?

1987 bei NOT NOW JOHN

*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


marcie
[Bärli]



21.05.2009
00:14 Uhr
@ Patrick

Auf K.A.O.S. auch. Ich überlege gerade, ob nicht auch auf der Amused to Death irgendwo einer versteckt ist.

________________________
dER mARCIE

Patrick
[Großer Brockhaus]



21.05.2009
00:36 Uhr
@ marcie

AUF KAOS auch? oh das wusste ich nicht. Ich bezog meine Aussage nur auf Liveauftritte

*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


marcie
[Bärli]



21.05.2009
00:39 Uhr
@ Patrick

Ich glaube, skaos meinte es allgemein, oder? Ja, bei Radio Waves kommt ein Schrei. Weisst Du, ob es bei Amused to Death auch noch einen gibt? Mir ist eigentlich so, aber ich müsste es jetzt echt durchhören.

________________________
dER mARCIE

Patrick
[Großer Brockhaus]



21.05.2009
00:49 Uhr
@ marcie

Weisst Du, ob es bei Amused to Death auch noch einen gibt?

die ATD..äähh da fragste den "richtigen"

aber angenommen da ist ein Schrei drauf, dann weis man ja nicht ob er auch dann aufgenommen worden ist, oder wieder "ausgegraben" wurde.

Beispiel.: Auf The Wall ist zwischen "The Happiest Days.." und "Another Brick II" kurz ein Schrei zuhören. Dieser ist der Schrei von "Careful...", hat man einfach nochmal verwendet

*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


skaos
[Bruder]



22.05.2009
22:20 Uhr
@ Patrick
So habe ich das noch gar nicht gesehen/gehört.
Du hast Recht, es gibt den Schrei nach "Careful..." -Art
und dieses "Pferdewiehern" (welches mir gut gefällt).
Aber woher weißt Du, dass man den "Careful-Urschrei"
recycelt hat und  nicht neu eingesungen?

@Marcie
Ja, für mich wäre es interessant zu wissen, wann Waters
das letzte Mal seinen Schrei von sich gegeben hat.
Ist es ab einem bestimmten Alter einfach nur peinlich
oder kann man das als "Rampensau" so etwas auch
im Alter noch machen? Cool genug ist er ja.

-------------------------------
Das Kleingeld wird knapp!

mars behind moon
[blofeldspieler]



22.05.2009
22:25 Uhr
@ skaos

der letzte schrei war als rogers wife seine insel verkaufen wollte  

-------------------------------------------------------

der quatsch wird immer quetscher , bis es quietscht
(zitat aus philip k. dick "die lincoln-maschine )
  

marcie
[Bärli]



22.05.2009
23:27 Uhr
@ skaos

So, ich hab mir mal die Amused to Death reingezogen und dort keinen Schrei von Roger gehört. Also müsste der letzte auf einem regulären Album der von Radio Waves sein.

________________________
dER mARCIE

Boernix
[Forumsbrot]



23.05.2009
06:30 Uhr
So fing alles an mit dem Screaming:

www.youtube.com/watch?v=Un ...




******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

skaos
[Bruder]



24.05.2009
21:18 Uhr
@ Marcie

Radio Waves ist ein guter Tipp.
ROIOs vom 07 Nov 1987, Colissee de Quebec Canada.



@ Boernix

Careful With That Stone and Bone

-------------------------------
Das Kleingeld wird knapp!

marcie
[Bärli]



26.05.2009
13:28 Uhr
@ skaos

07 Nov 1987

Ah okay. Hatte ja Dickie schon geschrieben von der Tour.


Mir fällt gerade ein, dass Roger vielleicht bei dieser The Wall-Aufführung aufm Potsdamer Platz noch einen Schrei getätigt haben könnte. Ich war zwar da, habe sie seitdem aber nicht mehr gehört und weiss es daher nicht genau. Vielleicht gibt es hier ja Masochisten, die sich das nochmal reinziehen und darauf achten.

________________________
dER mARCIE

23.31minWahnsinn
[Bibliothekar]



26.05.2009
15:12 Uhr
@ marcie

Hm, hätte dann ja wohl bie run like hell sein müssen aber da is nichts.

____________________________________________________

"I have never played with anyone quite like Rick Wright. The blend of his and my voices and our musical telepathy reached their first major flowering in 1971 on 'Echoes'. In my view all the greatest PF moments are the ones where he is in full flow."     DAVID GILMOUR
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Roger Waters Trademark Scream]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum