Neccropole
[Der Buchmacher]




30.08.2009
18:43
Gerald Scarfe Ausstellungen in Deutschland      [5888]
Stiftung Moritzburg - Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)

22.9.2009 | 15.11.2009 | Ausstellung |
Eröffnung: 20.9.2009, 15 Uhr
Gerald Scarfe “Tear Down The Wall”
Werke für „Pink Floyd“, politische Karikaturen und satirische Porträts

Gerald Scarfe zählt zu den bedeutendsten englischen Karikaturisten und Bühnenbildnern. Weltbekannt wurde Scarfes Arbeit vor allem durch seine Tätigkeit als Art Director für Pink Floyd auf dem epochalen Konzeptalbum „The Wall“ von 1978 -1979, dem daraus folgenden Film mit zahlreichen Animationssequenzen und den dazugehörigen Konzerten, für die er auch die Bühneneinrichtung entwarf.

Erstmals werden seine Zeichnungen und Animationen für das Konzert und den Film „The Wall" von Pink Floyd, die zwischen 1978 und 1991 entstanden sind, in Deutschland in einer eigenen Ausstellung gewürdigt.

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)



Hier gibt es Fotos von "buecherkoenig"!

Hier gibt es Fotos von Neccropole!
[1]   [2  [3  [4  [5  [6 Next >>

Gernot
[Pater]



30.08.2009
19:21 Uhr
@ Neccropole
danke für den Tipp.
An einem Wochenende werd ich mich wohl mal auf den Weg nach Halle machen.
In Halle befindet sich übrigens auch das Beatles-Museum click here. Kann man ja beides verbinden, nur als weiterer Tipp.

Viele Grüsse,
Gernot  


Jester
[Local Agent Harz]



30.08.2009
20:48 Uhr
@ Gernot

genial. wer nimmt mich mit ? :D

Jester

--------------------------------------------------------------------
Ach und im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden sollte....(Cato)

Ralf
[Bibliothekar]



30.08.2009
20:54 Uhr
@ Neccropole

Super! Besten Dank!  

Das schau ich mir natürlich an.
Wann? Muss mal Morgen meinen Kalender befragen.



The Show must go on!


Der Ralf

Jester
[Local Agent Harz]



30.08.2009
21:21 Uhr
@ Ralf

was haltet ihr vom 9.10. da bin ich eh in halle....

Jester

--------------------------------------------------------------------
Ach und im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden sollte....(Cato)

Comfortably Numb
[Pater]



30.08.2009
21:44 Uhr
mann, warum ist das so weit weg?!?



-------------------------

"Not about Us - The Story so far" CD out now! www.notaboutus.de

Ralf
[Bibliothekar]



30.08.2009
21:51 Uhr
@ Jester


was haltet ihr vom 9.10.


da bin ich in Aschaffenburg  

Wie gesagt, ich muss erst mal sehen was Terminlich noch geht.
Es sind kaum noch Wochenenden frei. KÖNNTE also sein, dass ich auf einen Wochentag zurückgreifen muss.
  

The Show must go on!


Der Ralf

ichderduke
[Pater]



31.08.2009
09:43 Uhr
@ Neccropole

Dann musst du dein E-Book ja wieder erweitern !




Ingo Friedenberger
[Advertising Manager]



31.08.2009
09:52 Uhr
@ Neccropole

Ich finde die Bekanntmachung auf der Seite des Museums sehr knapp. Eine Angabe über den Umfang der Ausstellung wäre an dieser Stelle angebracht. So muss man spekulieren, für wie viele Exponate  man sich auf den Weg nach Halle macht.  


AFranz1703
[Besucher]

Unregistered user



31.08.2009
10:21 Uhr
@ Neccropole

ach menno, was wolln die denn in Halle. Hamburg, Kiel... wäre doch viel besser.




Neccropole
[Der Buchmacher]



31.08.2009
13:10 Uhr
@ ichderduke

Dann musst du dein E-Book ja wieder erweitern !
Ich habe vermutlich erheblich mehr Werke von Scarfe im Zusammenhang mit 'The Wall' im eBOOK dokumentiert als da ausgestellt werden...  

@ Ingo
Ich finde die Bekanntmachung auf der Seite des Museums sehr knapp.

Da kommt sicher noch was. Ist ja nur eine Ankündigung...

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

ichderduke
[Pater]



01.09.2009
15:21 Uhr
@ Neccropole

Als Eigentümer deines E-Books würde ich das gerne nachsehen, aber ich glaube dir, weil ich leider nicht nach Halle komme.
Desweiteren meinte ich nur das Ereignis nachzutragen.




Ralf
[Bibliothekar]



04.09.2009
13:40 Uhr

KÖNNTE also sein, dass ich auf einen Wochentag zurückgreifen muss


... ja, so wird´s wohl auch sein!

Ich habe mir Donnerstag, den 01.10.2009 vorgemerkt.
Schaue mir dann auch das Beatles Museum an.



The Show must go on!


Der Ralf
[1]   [2  [3  [4  [5  [6 Next >>

    [Übersicht]-> [Sonstiges]-> [Gerald Scarfe Ausstellungen in Deutschland]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum