Bruder Franziskus
[Papst]




05.09.2009
19:18
Tribute Bands - Präsentation/aktuelle Shows -      [5904]
Ich habe schon hier und da etwas erwähnt und mit einigen Leuten mailkontakt gehabt, aber ich möchte das hier nochmal für alle zusammenfassen:

Die Startseite www.bruder-franziskus.de/p ... wurde endlich mal erneuert. Dort gab es einen Streifen, der für Tribute-Bands bzw. deren Logos reserviert war, und in dem auch aktuelle Termine ausgewiesen wurden. Zusätzlich gab es auch große Plakate, allerdings eher sporadisch, je nach Zeit, Lust und Motivation des Webmasters.

Auf der neuen Seite soll das nun besser gelöst werden und zwar folgendermaßen: rechts gibt es eine Liste von Tribute-Bands, die mit den Seiten verlinkt ist. Am oberen Rand dieser Liste erscheint ein zufälliges Logo irgendeiner Band. (Standard-CGI des Hosters)

An zentraler Stelle ist Platz für ein Plakat reserviert. Auch hier sorgt ein CGI für zufällige Anzeige eines Termins einer Band. Sind mehrere Bands im "Pool", so wechseln die Poster bei jedem Aufruf der Seite. Ein Klick auf das Poster führt zu einer weiteren Seite, die alle aktuellen Poster enthält.

Ich würde so verfahren wollen, daß die Zusatzseite ALLE bekannten Termine anzeigt, das wechselnde Poster aber nur Auftritte innerhalb von, sagen wir, 4 Wochen anzeigt. Sonst kommen bei vielen "Vorankündigungen" die aktuellen Termine möglicherweise zu kurz.

Ich werde versuchen, einzupflegen, was ich sehe, direkte mails sind aber auch gerne gesehen, weil ich auch ziemlich vergesslich werde  

+ Bruder Franziskus +
[1]   [2  [3 Next >>

Michello
[Forums-Brausebirne]



05.09.2009
19:23 Uhr
@ Bruder Franziskus

....das ist eine wunderbare Sache und das hast Du fein gemacht, lieber Bruder.
Lieben Dank für Deine Zeit in den Angelegenheiten der untertänigen Musikanten, ich sprech da für alle Bands, denke ich. Sowas gibts nirgendwo....nur hier!

Bis Samstag, wir freuen uns mächtig, Michel




Gernot
[Pater]



05.09.2009
20:23 Uhr
@ Bruder Franziskus
eine Bitte hab ich zu dem Thema: kannst Du INSIDE OUT mit in die Liste aufnehmen ?.
Ich war im Juni zusammen mit dem Wurzelpeter bei einem ihrer Konzerte und wir waren total begeistert. Diese junge Gruppe hat sich wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Homepage click here

Viele Grüsse,
Gernot


rainer s
[Adlatus]



05.09.2009
21:30 Uhr
@ Bruder Franziskus

Sehr schön gemacht!! Hast dir für Siegburg 'n Bier verdient :)



andym
[Adlatus]



07.09.2009
16:03 Uhr
@ Bruder Franziskus

Super Idee. Sehr gut gelöst. Bis auf unseren Bandnamen ;-)

Kannst Du aus dem "k" bitte noch ein "c" machen und die beiden Wörter PINK FLOYD in Großbuchstaben schreiben, dann passt es auch zu unserem CI/CD.

MERCI und schöne Grüße aus dem Saarland
Andy


floyddream
[Besucher]

Unregistered user



07.09.2009
16:13 Uhr
@ Bruder Franziskus

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, super gelöst, vielen Dank!

Have a floyd dream!

andym
[Adlatus]



09.09.2009
12:53 Uhr
@ Bruder Franziskus

DANKE für die schnellen Korrekturen !!!

Viele Grüße aus dem Saarland
Andy


Gernot
[Pater]



12.09.2009
11:09 Uhr
@ Bruder Franziskus

danke für das Einfügen der von mir empfohlenen Gruppe in die Startseite.
Kannst Du noch den Namen ändern ?. Sie nennen sich INSIDE OUT. Bisher steht nur die Homepage-Adresse.
Viele Grüsse,
Gernot


Bruder Franziskus
[Papst]



12.09.2009
13:32 Uhr
@ Gernot

Ich werde versuchen, an diesem Wochenende (mmhh... in zwei Stunden gehts ja wieder nach Düren, aber ich hab Montag frei) alles Reste aufzuräumen, die sich angestaut haben.
Ich war in den letzten Tagen sehr oft erst um 20 Uhr zuhause  und habe darum ein bißchen Arbeit hier aufgestaut ...    

Wird aber wieder.

Und erinnert mich ruhig, ich brauch das  

+ Bruder Franziskus +

andym
[Adlatus]



18.09.2009
13:22 Uhr
@ Bruder Franziskus

nochmals mein Lob an Deine Arbeit bzgl. der Tribute Bands und deren Päsentation hier im Forum und auf der Übersichtsseite!!!

Viele Grüße aus dem Saarland
Andy


mars behind moon
[blofeldspieler]



19.10.2009
14:02 Uhr
@ Bruder Franziskus

is there anybody out there?
newsletter no 28 von crazy diamond 17.10.2009
_______________________________________________

wenig tut sich im monat rocktober. zwar fallen die blätter wie
verrückt von den bäumen, und in den alpen verzeichnet man
bereits die ersten schneefälle. um es auf floydisch auszu-
drücken: green was the colour. unser fokus hingegen ist erst
auf den november gerichtet, da stehen einige wichtige
termine an.
detailinfos laufend unter: www.crazydiamond.ch

_______________________________________________
newsflash:

noch vier konzerte bestreiten wir dieses jahr - einsiedeln,
glarus, siggenthal und bülach heissen die stationen. wir
haben ein neues set arrangiert, wobei natürlich die klassiker
nicht fehlen werden. auch feilen wir im moment an neuen,
will heissen alten, songs. ob die stücke auf die diesjährigen
konzerte hin aufführungsreif sein werden, können wir an
dieser stelle noch nicht versprechen. immerhin aber dürfen
wir endlich unseren ersten offiziellen tonträger in form einer dvd
ankünden. das dreistündige konzert (aufgenommen im
zürcher volkshaus) inklusive specials ist ein dankeschön an
unsere treuen konzertgänger und heisst exemplarisch
"with friends surrounded" (für nicht-insider: ein textfragment
aus dem song high hopes*). der release geschieht im rahmen
einer grossen show am 28.11.2009 im silex.

*) kleiner wermutstropfen vorweg, obwohl wir mit dieser
nachricht einige leute enttäuschen müssen: high hopes,
unser fulminanter konzert-schlusspunkt, wird auf der dvd
leider nur in kurzer musikalischer form vertreten sein. da wir
mit 3 h 20 min reiner spielzeit ziemlich über die stränge
gehauen haben, gingen uns die videotapes aus, oder noch-
mals in floyds worten: the time is gone, the song is over,
thought I'd something more to say....
-------------------------------------------------------

DAVID GILMOUR: Wir sind einfach Pink Floyd.
  

Patrick
[Großer Brockhaus]



27.12.2009
22:54 Uhr
ich hab hier noch nichts gefunden...deswegen schreib ich das mal hier hin:

Rock Philharmonic Orchestra Plays Pink Floyd


click here



*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


Bruder Franziskus
[Papst]



27.12.2009
23:16 Uhr
@ Patrick

Ja, da hängen die Plakate seit Wochen um mich herum.



... aber mal ehrlich ... dann müßten wir auch Gregorian aufnehmen, weil die Wish you were here jammern.

+ Bruder Franziskus +
[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Allgemeines zu Tribute Bands]-> [Tribute Bands - Präsentation/aktuelle Shows -]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum