Bruder Franziskus
[Papst]




01.10.2009
14:29
Delicate Sound of Thunder / Vinyl UdSSR ?      [5947]
Ich habe eine Anfrage bekommen, die ich den Experten hier anbieten möchte:



Hallo,
der WDR Trödel-King Roland Beuge hat während aktueller Dreharbeiten zwei alte Vinyl-Platten von Pink Floyd "Delicate Sound of Thunder" gefunden, die seinerzeit in der UDSSR (CCCP) gepresst wurden. Nun ist die Redaktion auf der Suche nach Informationen zu den Platten - können Sie mir etwas zu diesem russischen Vinyl sagen und mir ggf. auch einen Interessenten dafür nennen, der diese Scheiben gerne sein Eigen nennen möchte?

Informationen zur Sendung erhalten Sie über folgenden Link:
http://www.wdr.de/tv/troedelking/

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Frank Olschewski

+ Bruder Franziskus +
[1] 

knollambo
[Pater]



01.10.2009
16:56 Uhr
@ Bruder Franziskus
Die Ausgabe ist nicht unbedingt selten , meist auch wegen der schlechten Pappe des Covers abgenutzt. Ich denke je nach Zustand 10 - 20 Euro Wert....



shine on

deha
[Bibliothekar]



01.10.2009
21:39 Uhr
@ Bruder Franziskus

habe neulich selbst eine erstanden, sehr gutes Cover und musikalische Qualität ist auch gut. wie der Inspekteur zuvor schon sagte, sie ist keine Rarität.
Er kann ja mal woanders drehen, ich suche noch die Division Bell als Vinyl-Ausgabe

+-------------------------------------------+

He makes his way into the see-saw land

+------------------------------------------+

Bruder Franziskus
[Papst]



01.10.2009
22:06 Uhr
Vielleicht gibt es ja auch was bei Vernon Fitch dazu:

www.pinkfloydarchives.com/


EDIT:  www.pinkfloydarchives.com/ ...


+ Bruder Franziskus +

Bruder Franziskus
[Papst]



01.10.2009
22:12 Uhr
Hier gibt es die für 16,50 $

www.musicstack.com/album/p ...




+ Bruder Franziskus +

MickFi
[Wahn-Sinn]



02.10.2009
11:03 Uhr
@ Bruder Franziskus

Wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich hätte diese Seite anzubieten:

digilander.libero.it/mrpin ...

http://digilander.libero.it/mrpinky/discografia.htm

http://digilander.libero.it/mrpinky/delicate_rus.htm

Früher gab es auch noch diese sehr Umfangreiche Seite, scheint es aber nicht mehr zu geben:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/PFArchives/DUKLPcom.htm

-------------------------------------------------------
Mein Reisebericht: Giro d'Italia (Reloaded) 09

Mein Reisebericht: Giro d'Italia 06

Klangqualität bei modernen Produktionen

Bruder Franziskus
[Papst]



02.10.2009
11:15 Uhr
@ MickFi

Früher gab es auch noch diese sehr Umfangreiche Seite, scheint es aber nicht mehr zu geben:
*http://ourworld.compuserve.com/homepages/PFArchives


Doch, die hab ich ja unten verlinkt als www.pinkfloydarchives.com/

+ Bruder Franziskus +

MickFi
[Wahn-Sinn]



02.10.2009
12:39 Uhr
@ Bruder Franziskus

Doch, die hab ich ja unten verlinkt als www.pinkfloydarchives.com/


Tatsächlich, gleiche Seite unter einer anderen Adresse. Das www wird für mich immer ein Rätsel bleiben  

-------------------------------------------------------
Mein Reisebericht: Giro d'Italia (Reloaded) 09

Mein Reisebericht: Giro d'Italia 06

Klangqualität bei modernen Produktionen

Bruder Franziskus
[Papst]



02.10.2009
13:32 Uhr
@ MickFi

Das www wird für mich immer ein Rätsel bleiben  
Warum? Die ALte Seite "ourworld.compuserve ..."  war auf dem Server von Compuserve gelagert, als Seite eines Compuserve-Mitglieds, und das etwa 12 Jahre lang. Vor einem halben Jahr hat Copmpuserve, nachdem es sich schon länger zurückgezogen hatte, endgültig alle Server abgeschaltet und damit ist die Seite weg. Auch die Adresse kann nicht wieder benutz werden, weil sie ja eine Teiladresse von Compuserve war und keine eigene URL. (Daß das etwas suboptimal von Vernon Fitch gelöst war, mag sein, aber vor 12 Jahren hat niemand an sowas gedacht, da schickte man seinen drei Internetfreunden und -Seiteninhaber eine Mail mit "Ich habe meine Adresse geändert". Google gabs noch lange nicht)

Vernon Fitch hat gottseidank alles neu aufgesetzt und diesmal auch eine eigene Adresse.
Leider hat compuserve keine Umleitungen eingerichtet und Vernon Fitchs alte Adresse ist etwa 3.000000 mal verlinkt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Wir allerdings haben schon längst die neue URL in den Links gespeichert.  

+ Bruder Franziskus +

MickFi
[Wahn-Sinn]



03.10.2009
00:31 Uhr
@ Bruder Franziskus

Wie gut das sich Pink Floyd Fans so gut auskennen um solche Seiten anbieten zu können. Ich bin froh, dass ich mit Word und Excel einigermaßen umgehen kann. Mittlerweile kann ich sogar CDs brennen und Schallplatten kann ich sogar auch auf CD brennen.  Das wars dann  aber auch schon



-------------------------------------------------------
Mein Reisebericht: Giro d'Italia (Reloaded) 09

Mein Reisebericht: Giro d'Italia 06

Klangqualität bei modernen Produktionen

Bruder Franziskus
[Papst]



16.10.2009
20:18 Uhr
Ich habe hier noch eine Antwort des ursprünglichen Fragestellers

Hallo,
Lieben Dank für das Posting im Forum!! Die Antworten dort sind in mehr als aufschluss- und hilfreich! In
der Tat sind die Platten also offensichtlich nichts wirklich Besonderes :-(
Wir haben aber inzwischen einen Verkauf an ein russisches Lokal ins Auge gefasst, und da kommt auch der
gebotene Preis mit den Angaben des Forums hin!
Bitte seien Sie so gut und bedanken sich - gerne auch mit einer Kopie dieser Mail - in meinem Sinne am
Forum!

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank
Frank Olschewski und das Trödel-King-Team aus Köln


+ Bruder Franziskus +

knollambo
[Pater]



16.10.2009
22:16 Uhr
@ Bruder Franziskus
Gutes timing , hab gerade auf WDR den Trödelking gesehen....



shine on
[1] 

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Delicate Sound of Thunder / Vinyl UdSSR ?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum