DoctorFloyd
[Besucher]
Unregistered user



04.02.2010
17:51
Gab es einen Streit um Nicks Buch?      [6126]
Ich hab gelesen, dass David nicht so sehr begeistert war von Inside Out. Gab es Streit zwischen Nick und David deswegen? Ich hab in manchen Aussagen der beiden auch ausserhalb des Buchs irgendwie den Eindruck, dass sie sich nicht mehr sonders grün sind. Täuscht mich dass? Sonst hatte Dave "On An Island" ja auch zusammen mit Nick spielen können.
[1]   [2  [3 Next >>

Run Rabbit Run
[Pater]



04.02.2010
17:57 Uhr
@ DoctorFloyd

Ich habe mal im Musik Express gelesen, dass es einen Streit zwischen Nick und David gab, bezüglich der Fotos für das Buch. Ohne David zu fragen, hat Nick während der PULSE-Tour ein Fotografenteam kommen lassen. Seitdem sind sie auch nicht mehr die guten alten Freunde. Ob das so stimmt weiß ich allerdings nicht.

On An Island war Davids Album. Hätte Nick mitgespielt, hätte es nach Pink Floyd ausgesehen.
Klar das David das nicht wollte.
P.S.: Wilkommen im Forum. Vielleicht stellst Du Dich ja mal hier vor.

-------------------------------------------------------
Heutzutage werden Songs meist von Linda Perry geschrieben, von Timbaland produziert
und dann auf Horrorsendern wie Bayern 3 von Computern ausgerülpst. (Süddeutsche Zeitung)    

High Hopes
[Orgel Groupie]



04.02.2010
18:18 Uhr
@ DoctorFloyd

Nick war eigentlich schon immer mehr mit Roger befreundet. David stand Rick näher. Ich kann mich auch an einen Kommentar von Gilmour erinnern, in dem er meinte, es stünde wohl kaum Nick Mason zu, ein Buch über Pink Floyd zu schreiben - "he´s only the drummer".

_______________________________________________________
Silence is another way of saying what I want to say.(Porcupine Tree)

Jester
[Local Agent Harz]



04.02.2010
18:18 Uhr
@ Run Rabbit Run

Genau so ähnlich muss es wohl gewesen sein. Sollte nicht Gilmour auch ein Vorwort verfassen ?

Jester

--------------------------------------------------------------------
Ach und im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden sollte....(Cato)

Boernix
[Forumsbrot]



04.02.2010
18:33 Uhr
@ Run Rabbit Run: So ähnlich habe ich das auch der Presse entnommen...



******************************************************
"ich spiel mit dem arsch maultrommel, trommle aufem bauch rum und schreie dazu! das wär mal progressiv!" (Nina M.)

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



04.02.2010
18:37 Uhr
@ DoctorFloyd

es gab auch jahre vorher schonmal ein buch, das hieß "echoes" oder so ähnlich. auch da verbot gilmour die veröffentlichung, weil seiner meinung nach über gebühr der drogenkonsum der band erwähnt wurde. wer das buch schrieb, weiß ich aber nicht.

---------------------------------------------
Before you play two notes learn how to play one note - and don't play one note unless you've got a reason to play it.
Mark Hollis

Boernix
[Forumsbrot]



04.02.2010
18:39 Uhr
@ Echoes: War das nicht der Typ, der auch dieses umstrittene Lennon Buch schrieb? Komme jetzt nicht auf den Namen...



******************************************************
"ich spiel mit dem arsch maultrommel, trommle aufem bauch rum und schreie dazu! das wär mal progressiv!" (Nina M.)

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



04.02.2010
18:40 Uhr
@ Boernix

albert goldman?

---------------------------------------------
Before you play two notes learn how to play one note - and don't play one note unless you've got a reason to play it.
Mark Hollis

mARCIE
[Bärli]



04.02.2010
18:40 Uhr
@ Boernix

Cliff Jones schrieb das Echoesbuch.

________________________
dER mARCIE

Boernix
[Forumsbrot]



04.02.2010
18:51 Uhr
@ mARCIE: Achso. Na das Lennon Buch war tatsächlich Geldman.

Weiß auch was ich durcheinander gehauen habe. Ein anderer Autor aus dem Beatles Umfeld, Barry Miles, hat ein Pink Floyd Buch rausgebracht. Das wurde aber auch veröffentlicht und soll ziemlich gut sein.



******************************************************
"ich spiel mit dem arsch maultrommel, trommle aufem bauch rum und schreie dazu! das wär mal progressiv!" (Nina M.)

Andreas
[Bibliothekar]



04.02.2010
18:54 Uhr
@ Echoes

Hab ich.

Cliff Jones



Gruß und Dank
Andreas


"I've been mad for fucking years, absolutely years"


mARCIE
[Bärli]



04.02.2010
19:00 Uhr
@ Andreas

Ich auch. Und ich finde es trotz der ganzen Meldungen von angeblichen Fehlern absolut klasse!

________________________
dER mARCIE

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



04.02.2010
19:00 Uhr
@ Andreas

ein schreckliches buch. da hat goldman alles reingeschrieben, was er so gehört und gesammelt hatte. ich hab mehrere lennon-biografien, aber sowas ausuferndes ist ansonsten nicht dabei.
wenn lennon wirklich so psychopathisch gewesen wäre, wie goldman uns das verkaufen will, dann hätte er das walrus nie schreiben können und chapman hätte ihn erschossen, als er einen strampelanzug trug.
  

---------------------------------------------
Before you play two notes learn how to play one note - and don't play one note unless you've got a reason to play it.
Mark Hollis
[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Gab es einen Streit um Nicks Buch?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum