Bruder Franziskus
[Papst]




09.02.2010
23:23
Qualitätsfrage      [6132]
Helft mir mal ...

ich zitiere aus einer mail:


...
Sie sind ja offensichtlich ein wirklicher Kenner der Musik von Pink Floyd.
Man findet ja heute häufig verschiedene Angebote zu Re-Masters alter Floyd
Platten.

Welche Empfehlung geben sie für Meddle und Obscured by Clouds auf CD? Sind
die frühen Re-Masters aus den 90-er Jahren technisch okay und gut anhörbar?
Oder gibt es spätere Nachbearbeitungen, die noch besser klingen?








+ Bruder Franziskus +
[1] 

Neccropole
[Der Buchmacher]



10.02.2010
08:21 Uhr
@ Bruder Franziskus

Na für Meddle gibts ja als echte Alternative mit Qualitätssprung nur die MFSL Variante, für die man auch gebraucht noch so einiges berappen muss. Ansonsten sind alle Versionen ab der Veröffentlichung der Shine On Box 1992 eine Alternative.

Stereoplay oder Audio hat mal vor ein paar Jahren einen 'Bit für Bit Vergleich' von zwei Wish You Were Here Versionen gemacht. Eine von 1992 und eine spätere Variante. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Teile völlig identisch sind.

Bei Obscured by Clouds bin ich im Moment nicht sicher, ob's da überhaupt eine echte "remasterte Fassung" gibt...

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

Meddle
[capellanus]



10.02.2010
10:12 Uhr
@ Neccropole
...für Meddle gibts ja als echte Alternative mit Qualitätssprung...
  

HOKA
[DataStorage Manager]



10.02.2010
10:50 Uhr
@ Neccropole

Hmmm...für´n @Meddle eine AlteNaive...das wird schwierig....vor allem Alt...:-)



Hoka

Think Pink!!!

Neccropole
[Der Buchmacher]



10.02.2010
14:07 Uhr
@ Meddle

Für Dich gibts gar keine Alternative, mein Lieber!  

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
[1] 

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Qualitätsfrage]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum