Bruder Franziskus
[Papst]




01.05.2010
01:49
Pink Pulse 30.04.2010 im Tante Alma / Herdecke      [6189]
Am 30.4.2010, 20:30 spielen Pink Pulse im "Tante Alma" in Herdecke

Fotos:  www.bruderfranziskus.net/c ...


+ Bruder Franziskus +
[1]   [2 Next >>

Bruder Franziskus
[Papst]



01.05.2010
02:18 Uhr
Auf einen Vorschlag unseres lokalen Organisators Udo haben wir am 30.4. ein kleines Usertreffen im Tante Alma anberaumt, um gleichzeitig in den Genuß des - übrigens kostenlosen - Konzertes zu kommen.

Das "Tante Alma" ist eine urige Kneipe in einem Fachwerkhäuschen mitten im Zentrum von Herdecke. Es hat zwei Stockwerke, von denen das obere als "Speiseraum" genutzt wird, das untere als "Schankraum".
Wenn man Bilder und Videos von einem Auftritt von Pink Pulse sieht, bekommt man den Eindruck, daß die 10 Leute mit ihrem Equipment und Mr. Screen eine Bühne floydscher Ausmaße locker füllen.
Wenn man die Spezifikationen von Tante Alma liest, sieht man, daß es über eine Bühne von 6 x 2 m verfügt. Allein diese Tatsache versprach eine gewisse Spannung für den Abend.

Die Realität sah ganz anders aus, nämlich schlimmer. Verschwiegen hatte die Tante Alma, daß die Bühne durch den Wegfall der Gasttische gewonnen wurde, und den Zuschauern nunmehr die Theke plus 2 m Lauffläche zur Verfügung stand. Um es kurz zu machen: Eng gedrängt paßten etwa 50 Leute hinein.
Dies ist ein Bild des kompletten(!) Erdgeschosses, wobei man noch wissen muß, daß links das Treppenhaus und der Eingangsbereich sind und hinten rechts die Toiletten.




Hier sammelte Pink Pulse erste Pluspunkte, denn sie nahmen die Herausforderung sportlich, nutzen die Toilette als Chorvorraum, die Fensterbank als Keyboardablage, einzelne Zuschauer zum Notenhalten und los gings.

Der Udo hat irgendwo die Setliste abfotografiert, ich kann sowas nicht alles behalten. Es ging jedenfalls lustig durch alle Regionen. The Wall kam ausführlich zum Vortrag, Dark Side, Wish you were here, und auch die Division Bell. Soundmäßig war es für die Platzverhältnisse prima - schön laut, aber nicht überzogen, gebremster Strom, wenige Lautsprecher. Daß das nicht nur zum Vorteil war, ist klar, so hätte man sich manchmal (nicht duchgehend!) die Gitarre etwas lauter gewünscht, anfangs den Chor, der nach ein wenig Einsingzeit präsenter wurde. (Ich mein das jetzt nicht als Kritik, sondern beschreibe das, um die Schwierigkeiten der Band zu veranschaulichen, in dieser konzertfeindlichen Umgebung zurecht zu kommen)
Insgesamt war es eine sehr beachtliche Vorstellung! Auf Anhieb würde ich "Keep Talking" und "Time" nennen, wenn ich nach Aufmersamkeitsfavoriten gefragt würde. Auch "Run like Hell" kam fetzig und kräftig rüber.
Ich glaube, es hat allen Leuten (Musiker eingeschlossen) viel Spaß gemacht und wir müssen das auf jeden Fall nochmal wiederholen. Es war auch schön, die Leute hinter dem Namen kennenzulernen, die sich - wie nicht anders zu erwarten - als nette Jungs und hübsche Mädels erwiesen haben. Beim beiderseitigen Aufbruch haben wir uns noch ein bißchen auf dem mitternächtlichen Platz verquatscht.

Ein paar Fotos gibts morgen noch nach!



+ Bruder Franziskus +

Meddle
[capellanus]



01.05.2010
09:30 Uhr
@ Bruder Franziskus

find ich geil

Klaus

Ich hab mich schon mehrmals entlassen, aber das nützt offenbar nichts
(c) Bruder Franziskus 2008

HOKA
[DataStorage Manager]



01.05.2010
09:36 Uhr
@ Bruder Franziskus

Schade...da hab ich wohl was verpasst...



### Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand ###


Bruder Franziskus
[Papst]



01.05.2010
10:08 Uhr
Ich habe auch meine Fotos nun hochgeladen

  www.bruderfranziskus.net/c ...

ich hoffe, daß alle die sehen können - letztens hab ich ja irgendwas vergessen. Auch andere angemeldete User sollten das Album für Uploads benutzen können.

Die Bedingungen fürs Fotografieren waren sehr bescheiden. Drinnen konnte man nichts sehen, und sich auch nicht bewegen, Licht gabs sowieso nicht und draußen wars stockdunkel.
Dafür sind sie eigentlich noch ganz gut geworden.
Alle auf den Gruppenbildern nicht ähhh.. natürlich wirkenden Teilnehmer mögen mir verzeihen - man konnte nicht sehen, was man da gerade fotografierte.

(Wenn man die Bilder durch Anklicken auf 1024 vergrößert, sehen die übrigens ein Stück besser aus, als in der kleineren 600er Darstellung.)



+ Bruder Franziskus +

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



01.05.2010
10:11 Uhr
@ Bruder Franziskus

Es kommt wieder die Passwortabfrage.

  


Bruder Franziskus
[Papst]



01.05.2010
10:18 Uhr
@ Double Bubble

Ja, hab schon probiert. Jetzt müßte es eigentlich funktionieren. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Standardmäßig ist das Album privat. Man kann es öffentlich machen, aber das dreht sich irgenwie von selber wieder zurück, bis es irgendwann geklappt hat ...  

+ Bruder Franziskus +

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



01.05.2010
10:26 Uhr
@ Bruder Franziskus

Jetzt funktioniert's.



KatzenHai
[Hailand]



01.05.2010
10:42 Uhr
@ Bruder Franziskus

Schöne Beschreibung, schöne Bilder.  Besonders mag ich dieses hier.

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

Ich bin nicht hier zum Streit vermeiden!
  Ich hab' Heidenspass! Wahner Heide!

"Wenn Haie sterben, stirbt das Meer" - Haie hat man nicht zum Fressen gern! Ohne Haie wär' hier gar nichts los!

fat old sun
[Schwester]



01.05.2010
17:57 Uhr
@ Bruder Franziskus

Ihr seid zu beneiden... bei Euch in der Gegend sind immer so schöne Konzerte!
Ich glaub, ich zieh um...

shine on!

Ingo Friedenberger
[Advertising Manager]



01.05.2010
18:16 Uhr
Zunächst mal war es ein schönes Wiedersehen mit Udo, Peter, Franziskus und der Pfarrköchin.

Die Lokalität machte am Anfang auch einen sehr netten Eindruck, bis die Bedienung den Mund aufmachte. Wir hatten gerade in der oberen Etage unser Essen verzehrt und die dritte Bestellung aufgegeben, als wir in etwas unfreundlichem Ton den Satz hörten “Wenns nachher voll wird, bediene ich aber hier oben nicht mehr”. Begründet wurde dies mit der Zeitersparnis und weil es Unten angeblich schneller klappen sollte, was sich später auch als Irrtum heraus stellte. Beim Bezahlen unserer ersten Deckel wurde dieses tolle Zeitmanagement erneut deutlich, da die junge Frau mit jedem Betrag erst in die untere Etage rannte, den Betrag dort in die Kasse tippte, um dann einige Zeit später mit dem Wechselgeld wieder am Tisch zu erscheinen. Treppe rauf, Treppe runter, Treppe rauf, Treppe runter ... Ein weiters Highlight des Abends war dann meine Beobachtung, dass während des Konzertes diese Bedienung Gläser spülte, während ihre Kollegin in einer Art Übersprunghandlung mit dem Polieren von Gläsern anfing und somit für einige Minuten der Verkauf von Getränken eingestellt wurde. Ein mir gegenüberstehender Gast schüttelte nur den Kopf und sagte, na dann bekommen wir irgendwann wenigstens ein sauberes Glas.

Zur musikalischen Leistung von Pink Puls hat Franziskus ja schon Alles geschrieben.

Trotz der kleinen Schönheitsfehler war es ein sehr netter Abend mit vertrauter Musik und lieben Menschen aus dem Forum.

Franziskus noch ein Danke für die Foto´s (ich muss dringend zum Friseur).
Udo ein Dank für die Organisation (was machen deine Foto´s?).




Bruder Franziskus
[Papst]



01.05.2010
18:42 Uhr
@ Ingo Friedenberger

Ja, der Service war wirklich suboptimal :-)
Allerdings waren wir ja früh genug dort, um noch unser Essen zu bekommen - Gottseidank!!!



+ Bruder Franziskus +

Urich
[Eventmanager]



01.05.2010
23:31 Uhr
@ Ingo Friedenberger

...(was machen deine Foto´s?)

So viele sind es ja nicht geworden - hab sie in einer mail verpackt, an dich geschick.



Udo

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Pink Pulse]-> [Pink Pulse 30.04.2010 im Tante Alma / Herdecke]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum