Live in Gdansk
[Linksaußen]




12.11.2010
21:01
SPEAK TO ME LIVE 2011      [6428]
Joa,

die Westfalen (und Rheinländer) sind ja momentan häufig unterwegs und treffen sich zu Konzerten einer dort ansässigen Tribute-Band.

Diese Tradition sollten auch wir im Norden pflegen und unsere "Eisen im Feuer" unterstützen.

Zu folgenden Terminen von Speak to me haben wir diese Gelegenheit:
  
Do. 23.06.2011 22 Uhr   Kiel, Kieler Woche / Maxbühne
Di. 26.07.2011 21 Uhr Hamburg, LOGO (18. Rock Revival Festival)
Fr. 09.03.2012 21 Uhr   Lübeck, Riders Cafe

Karten für die Veranstaltungen gibt es hier



Always Look on the Floyd Side of Life!!!
[1]   [2  [3 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



12.11.2010
21:10 Uhr
@ Live in Gdansk

click here

*******************************************************

Iig bön oin Gilmour-ieaner


Live in Gdansk
[Linksaußen]



12.11.2010
21:21 Uhr
@ Patrick

Mein Kurzzeitgedächnis

Naja, nutzen wir es trotzdem für die nachfolgenden Termine



Always Look on the Floyd Side of Life!!!

Live in Gdansk
[Linksaußen]



11.03.2011
12:52 Uhr


So, ich begebe mich nachher nach Lübeck und schaue mir "Speak to me" an. Ich freue mich mal wieder auf einen floydigen Abend.

Wie es ausschaut, kommt aus diesen Gefilden hier niemand, aber dann habe ich mehr Bier für mich, und das ist auch gut so!



Always Look on the Floyd Side of Life!!!

vonanfangan
[Cellerar]



11.03.2011
13:01 Uhr
@ Live in Gdansk

viel Spaß!  

___________________________________________________________________________________
41 Jahre mit Pink Floyd - click here


lunatic100
[abbreviator]



11.03.2011
13:07 Uhr
@ Live in Gdansk

Wie es ausschaut, kommt aus diesen Gefilden hier niemand

...ja seid halt doch keine Westfalen und Rheinländer..

Bei unserer Hausband laufen wir meist in Mannschaftsstärke auf...

Aber auch alleine macht Floyd zu hören Spaßß und den wünsch ich dir herzlich.

Schönen Abend.


rot-weiße Grüße  Werner

Patrick
[Großer Brockhaus]



11.03.2011
16:47 Uhr
@ Live in Gdansk

ach heute ? nö kein Bock !

Aber dir wünsch ich viel Spaß, vielleicht traut sich ja diese Coverband an On the Run.






Live in Gdansk
[Linksaußen]



12.03.2011
13:42 Uhr
Da bin ich wieder!

Erst einmal einen großen Dank an die Band für einen unvergesslichen Floyd-Abend und die lockeren Gespräche vor und nach der Show.

Das kleine "Riders Cafe" bot ein perfektes Ambiente für eine Floyd-Show im kleinem Rahmen. Kein Feuerwerk, keine Lasershows und auch kein fliegendes Schwein waren in den zweieinhalb Stunden das prägende Element, sondern nur der perfekt zugeschnittene Sound im Zusammenhang mit einer gut passenden Stimme.

Auch wenn man noch 15 Minuten vor Beginn dachte, dass das mehr eine Privat-veranstaltung wird (O-Ton eines Bandmitgliedes: "Wir können die Gäste eigentlich auch per Handschlag begrüßen!"), füllte sich der Laden doch noch, und die Show konnte beginnen.
Los ging es mit "In The Flesh?", "The Happiest Day...." und "ABTW2", was mir persönlich sehr gut gefiel, da ich wusste, dass mich dieser ausgelutschte Song heute Abend nicht mehr erwartet.

Danach folgte "Mother", was für mich persönlich zu den Höhepunkten gehörte! Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die Interpretationen von "High Hopes", "One Of These Days" und "On The Turning Away".

Insgesamt gleichen die Songs sehr stark dem Original, was aber durch die sehr eigene Stimme relativiert wird, und so doch anders und teilweise auch frischer klingt.

Leider wurde "Echoes" aus der Playlist geworfen, worauf ich mich am meisten gefreut habe. Ein anderes Mal dann eben! ;-)

Der, vom Drummer Andreas, selbsternannte "Tourstress" (das war echt herrlich) führt die Band am nächsten Freitag in die TraumGMBH nach Kiel, wo ich ebenfalls höchstwahrscheinlich wieder dabei sein werde. Man soll ja schließlich mitnehmen, was man kriegen kann!



Always Look on the Floyd Side of Life!!!

Bruder Franziskus
[Papst]



12.03.2011
13:45 Uhr
@ Live in Gdansk

Vielen Dank für deine Eindrücke und viel Erfolg für die Band aus der Community!

Live ist immer gut :-)

Leider ein bißchen zu hoch (=nördlich) für mich.

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Live in Gdansk
[Linksaußen]



13.03.2011
21:39 Uhr

Ich habe dem Spektakel vom Freitag noch einige Zeilen gewidmet. Und die Playlist habe ich auch nochmal reingestellt:

Konzertbericht Lübeck



Always Look on the Floyd Side of Life!!!

speaktome
[Ministrant]



14.03.2011
08:49 Uhr
@ Live in Gdansk

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Kritik.
Wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut.
Vieleicht sehen wir uns ja in Kiel wieder und ev. kommt ja noch der eine oder andere Forums-Floyd Fan dazu??

Bis dann

Andreas

Speak to me - performing Pink Floyd

vonanfangan
[Cellerar]



14.03.2011
12:46 Uhr
@ Live in Gdansk

gibt es dazu etwas auf Youtube?



___________________________________________________________________________________
41 Jahre mit Pink Floyd - click here


Live in Gdansk
[Linksaußen]



14.03.2011
15:38 Uhr
@ vonanfangan

Nein, auf You Tube ist nichts zu finden.

Aber wenn die Band nix dagegen hat, dann kann ich das Freitagabend in Kiel ändern.



Always Look on the Floyd Side of Life!!!
[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [speak to me]-> [SPEAK TO ME LIVE 2011]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum