Ulli
[Besucher]
Unregistered user



14.12.2010
08:09
Rock-Heroes: Pink Floyd 14.12.10 3Sat      [6470]
Help!!!

Ich wollte am 14.12.10 um 01.55 Uhr eine Sendung auf 3Sat aufzeichnen...sch...Technik. Hat nicht geklappt.  

Kann mir irgend jemand hier mitteilen, ob es sich um die bereits mehrfach gelaufene Biographie handelte oder ob ich wirklich was verpasst habe.

Kennt hier vielleicht jemand eine kostenlose Möglickeit, die Sendung nachträglich zu erhalten?

[1] 

Mick
[Adlatus]



14.12.2010
11:08 Uhr
@ Ulli

gezeigt wurde:

1:55
Rock-Heroes: Pink Floyd
Musik-Videos und Videomusik
Gestaltung: Michael K. Constantin
(aus der ORF/3sat-Reihe "clip")

Der legendäre Londoner "Marquee Club" war 1966 Schauplatz des ersten Auftritts von Pink Floyd, die als Pioniere des Psychedelic-Rock gelten. Benannt nach den Georgia-Blues-Sängern Pink Anderson und Floyd Council platzierte sich bereits ihre Debüt-Single "Arnold Layne" 1967 ...
(ORF/3sat)
Der legendäre Londoner "Marquee Club" war 1966 Schauplatz des ersten Auftritts von Pink Floyd, die als Pioniere des Psychedelic-Rock gelten. Benannt nach den Georgia-Blues-Sängern Pink Anderson und Floyd Council platzierte sich bereits ihre Debüt-Single "Arnold Layne" 1967 in den Charts. David Gilmour, Richard Wright, Roger Waters und Nick Mason perfektionierten ihren Sound und schufen bombastische Klangteppiche, die bei Konzert-Tourneen mit gigantischem Aufwand inszeniert und vom Publikum begeistert aufgenommen wurden.
Der Film aus der Reihe "clip" zeigt unter anderem eine Live-Version von "Wish You Were Here" sowie den Hit "Another Brick In The Wall".
(ORF/3sat)

In der Mediathek finde ich es leider auch nicht....

---------------------------------
Mick

Ulli
[Besucher]

Unregistered user



14.12.2010
11:29 Uhr
@ Mick

den Inhalt habe ich auch gelesen, konnte aber nicht erkennen, ob es sich um die mir bekannte und auf DVD verewigte Biografie handelte. Die Beschreibung lautet so:

"Biography.Channel.Pink.Floyd.GERMAN.DOKU

Pink Floyd – die Pioniere des Underground Rock: Sie vereinen perfektes musikalisches Können mit einer ausgezeichneten Metaphorik in Wort und Musik. Die Band setzte neue Maßstäbe mit ihren Bühnenauftritten und dem Mix aus Musik, Licht und visuellen Effekten. Das Album “The Dark Side of the Moon”, das sich ungeschlagene 741 Wochen in den Top-200-Albumcharts hielt, gilt als klassisches Werk des Rock der 1970er-Jahre. Dies wurde gefolgt von “The Wall”, das eine ähnlich wichtige Position im Rock der 1980er inne hatte. Die 16 Alben der Band stellen ein wichtiges musikalisches Erbe dar."

In der Mediathek habe ich die Sendung gefunden, finde aber den Preis für einen Sendungsmitschnitt von 33,- Euro je 30 Minuten ziemlich happig.




When David Gilmour plays the guitar, the angels cry.

vonanfangan
[Cellerar]



14.12.2010
11:31 Uhr
@ Ulli

da hast du nichts versäumt:
Vom "Marquee Club" wurde nichts gezeigt.
Arnold Layne: PinkFloyd-Kasperei am Strand (sw)
Wish you were here (Pulse-Konzert)
der Rest waren die offiziellen Videos zu Take it back, Learning to fly, High Hopes

wie gesagt, nichts versäumt

___________________________________________________________________________________
41 Jahre mit Pink Floyd - click here


Ulli
[Besucher]

Unregistered user



14.12.2010
11:56 Uhr
@ vonanfangan

Na, dann kann ich ja wieder ruhig schlafen, ohne mich über meine Schusseligkeit zu ärgern, hi hi



When David Gilmour plays the guitar, the angels cry.

so.iss.das
[Tiefflieger]



14.12.2010
13:36 Uhr
@ vonanfangan

ha. erst auf underground rock hinweisen und dann Take It Back zeigen.

__________________________________________________________________________________________________
Provia is the crystal meth of the film world.

Patrick
[Großer Brockhaus]



14.12.2010
13:43 Uhr
@ so.iss.das

na ist das denn nicht "unterground"


@ vonanfangan

War das das Video mit dem Bauern auf dem Feld ,bei Learning to Fly ?

*******************************************************

Iig bön oin Gilmour-ieaner


so.iss.das
[Tiefflieger]



14.12.2010
13:45 Uhr
@ Patrick

unterirdisch ist das.

__________________________________________________________________________________________________
Provia is the crystal meth of the film world.

Patrick
[Großer Brockhaus]



14.12.2010
13:54 Uhr
@ so.iss.das

unterirdisch ist das.


ne ,dass ist bei 4°C sich ´ne neue disco Pigs version anhören zumüssen.

*******************************************************

Iig bön oin Gilmour-ieaner


grolsch
[Besucher]

Unregistered user



15.12.2010
23:10 Uhr
@ vonanfangan

da hast du nichts versäumt:
Vom "Marquee Club" wurde nichts gezeigt.
Arnold Layne: PinkFloyd-Kasperei am Strand (sw)
Wish you were here (Pulse-Konzert)
der Rest waren die offiziellen Videos zu Take it back, Learning to fly, High Hopes

wie gesagt, nichts versäumt

ooops - da wär ich mir nicht sooooo sicher. habe gestern nacht erst kurz in die aufnahme reingeschaut, meine aber das "arnold layne" was länger ist (am ende) als die versionen, die ich bisher kenne. welllllllllll

[1] 

    [Übersicht]-> [Pink Floyd im Film]-> [Rock-Heroes: Pink Floyd 14.12.10 3Sat]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum