Bruder Franziskus
[Papst]




10.02.2011
19:26
Berlin - WALL Veteranen gesucht!      [6518]

ACHTUNG Wall Besucher 1990 Potsdamer Platz

Ich veröffentliche hier eine Anfrage einer Journalistin, die auch im BF-Gästebuch steht:
Da sollte sich doch jemand finden, oder?



Hallo Bruder Franziskus,
ich bin freie Journalistin in Berlin und schreibe u.a. für ein neues Magazin, das Ende März erscheinen wird. Es heißt 'The Platz' und dreht sich thematisch um den Potsdamer Platz und seine Geschichte. Für die erste Ausgabe ist eine Geschichte über das legendäre Konzert von Roger Waters geplant, das 1990, kurz nach Maueröffnung auf dem Potsdamer Platz stattfand. Dazu gibt es viele Dokumente, Videos usw., aber ich bin noch auf der Suche nach einem Konzertbesucher, der mir erzählen kann, wie es damals war, die Atmosphäre, die Emotionen....
Ich habe meine Anfrage schon auf Deiner Homepage gepostet, aber es hat sich niemand gemeldet....
Kennst Du vielleicht jemanden, der Lust hat, darüber zu reden?
Herzliche Grüße
Ulrike Schattenmann

Pressesyndikat
Schönhauser Allee 39a
10435 Berlin
Tel:  030 -  44 01 07 65
www.pressesyndikat.de
mail info@pressesyndikat.de


+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“
[1]   [2 Next >>

habuk
[Bibliothekar]



10.02.2011
19:34 Uhr
@ Bruder Franziskus

Ja - ich war dabei und 24 Jahre Jung.

Für ein Freiexemplar gebe ich mein Wissen der Öffentlichkeit preis.



Das Gegenteil von Schluss ist der Beginn.

mARCIE
[Bärli]



10.02.2011
19:34 Uhr
@ Bruder Franziskus

Lustig, habe gerade vor drei Tagen meine alte (zerknitterte) Karte hinterm Regal gefunden.

Bruder Franziskus
[Papst]



10.02.2011
19:39 Uhr
Prima!

Kontaktadresse habt ihr ja oben stehen!

Liest du auch mit, Martin? Vielleicht kannst du da ja auch noch fachkundig zur Seite stehen!?





+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



10.02.2011
19:40 Uhr
@ Bruder Franziskus

Diese 3 DVDs hat sie bestimmt noch nicht.

www.yeeshkul.com/forum/sho ...



habuk
[Bibliothekar]



10.02.2011
19:41 Uhr
@ mARCIE

Meine Karte hängt zusammen mit der "Maske" immer noch im Bilderrahmen an der Wand.

Ach - wo ist denn jetzt schon wieder das USB-Kabel? Kann nicht Posten ...





Das Gegenteil von Schluss ist der Beginn.

kingfisher
[artifex]



10.02.2011
19:41 Uhr
@ Bruder Franziskus

Kugelt da nicht irgendwo in den Forumsarchiven was herum? Da gabs doch sehr ausführliche berichte.     

---------------------
"Jeder Ton ist Farbe"

Bruder Franziskus
[Papst]



10.02.2011
19:53 Uhr
@ kingfisher

"Auf die Schnelle" habe ich nichts gefunden.

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

claire
[Forumssonnenschein]



10.02.2011
20:02 Uhr
@ Bruder Franziskus

Und ich hab noch mein Shirt im Schrank. Löst sich aber schon an einigen Stellen auf. Miese Qualität. Na wen wundert's
Meine Güte, das hat mir mal gepasst   .....  
Aber zum Konzert sag ich lieber nix









LG Petra

Bruder Franziskus
[Papst]



10.02.2011
20:24 Uhr
@ kingfisher

Ein findiger ähh.. Senioradmin (Mercie!   .) mit einem phänomenalen Gedächtnis hat dies gefunden:

   www.bruderfranziskus.net/temp/



+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Waeller
[Newsreader]



10.02.2011
20:40 Uhr
@ Bruder Franziskus

Schöner Beitrag, ist das der Kingfisher?

Der Werner P&S hat diesen Bericht, glaube ich, geschrieben, auch sehr gut!

roger-waters-berlin-potzdamerplatz-2171990 click here

Von mir selbst kann ich nur sagen, dass ich unheimlich genervt war, dass ganze Chaos
und die technischen Probleme sind mir sehr negativ in Erinnerung.
Natürlich, war das wieder mal etwas sehr besonderes, auf so einem riesigen beeindruckenden Konzert zu sein aber die gesamten Umstände, die teilweiße schlechten Darbietungen der „Künstler, Gruppen, Sängerinnen“ hat sich halt als schlecht oder mäßig eingeprägt.


Neccropole
[Der Buchmacher]



12.02.2011
09:47 Uhr
@ Bruder Franziskus

Liest du auch mit, Martin? Vielleicht kannst du da ja auch noch fachkundig zur Seite stehen!?

Klar, für den Fall, dass sich niemand anderes finden sollte...

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

journalistin
[Besucher]

Unregistered user



15.02.2011
10:34 Uhr
@ habuk
Hallo Habuk,
Kann ich Dich vielleicht mal anrufen? Wenn Du einverstanden bist, dann schreib mir doch einfach eine E-Mail an info@pressesyndikat.
Ulrike Schattenmann
Journalistin



[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Sonstiges]-> [Berlin - WALL Veteranen gesucht!]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum