Kuestenfloyd
[Videothekar]




14.05.2011
16:39
Wie ich meinen Fehler von 1981 etwas korrigieren konnte      [6590]
Hallo Zusammen,

wie versprochen mein etwas ausführlicher Bericht über den London Trip. Zunächst einmal gilt mein Dank Martin (Neccropole) für die Besorgung der Karten und den Tipp mit dem 12.05. und unserem Sepp für die liebevolle Vorbereitung und auch Hilfe (trotz aller nervigen Nachfragen der älteren Generation) und natürlich Hoka, der bereitwillig aus Duisburg kommend meinen Chauffeur nach Hamburg spielen wollte sowie meinem leider fehlenden Bodygard Darkmayk (seine Frau erkrankte am Montag so daß er leider nicht mitkommen konnte) für seine genialen Tourshirts für uns und meinem anwesenden Bodyguard Darkpit, für die liebevolle Aufsicht und Rücktour von Hamburg.
Naja das ganze ging für mich am Sonntag morgen los, mit einem Angebot bei Ebay für zwei Karten für den 12.05., kurze Rücksprache mit Hoka (mach et) Der Engländer brachte mir dann auch tatsächlich die Karten zum Hotel und wir mussten auch nur den Originalpreis zahlen.
Montag kam dann pünktlich zur Fischbrötchenzeit Hoka bei mir zu Hause an und Gurke freute sich sehr darüber, dass wir ihn zu einem kleinen Mal aufsuchten. Hoka litt an diesem Tag unter Bewegungsdrang so daß wir noch nen bisschen durch die Stadt stolzierten ( unser Tourshirts in Empfang nahmen)bevor wir Abends bei einem Italiener ausführlich schlemmten. Danach war dann Floydzimmer und DVD angesagt bevor wir dann zu einem kleinen Schlummer uns zurück zogten.
Pünktlich um 08.00 Uhr kam dann Pit vorbei (leider ohne Mayk...) und wir fuhren gegen Hamburg. Alles verlief reibungslos und als wir dann in London an unserem vermeintlichen Zielbahnhof herauskammen, mussten wir feststellen, dass wir uns doch für das andere Hotel am Earlscourt eingecheckt hatten. Naja für 15 Pfund wurden wir dann via Taxi zu unserem Hotel gebracht.
Dann haben wir unsere Umgebung in Augenschein genommen und bei einem Italiener fürstlich für kleines Geld geschlemmt. Meinen beiden Aufpassern war die Flaschengröße (0,66) etwas zu groß, was mich natürlich freute        
Danach hatte ich dann noch schnell unsere Karten für Donnerstag bekommen und wir fanden noch nen Pub um ein paar leckere Whiskey uns einzuverleiben.
Mittwochmorgen ging der Run dann los den Harleyshop für Hoka zu erlaufen (wegen Tshirt...)
Dann ging es Richtung Zentrum etwas Sightseeing und dann ab in den Pub um alte Freunde und Bekannte zu treffen.
Dann ging es ab Richtung Boot (Hoka hate keine Ersatzhose dabei) und bei einem Bierchen und der netten Aussicht verging die Fahrt wie im Fluge Richtung O2. Dort stiessen dann die letzten Forumsreisenden zu uns. Darkpit konnte schnell noch ein Ticket für den 12.05. von Blueline ergattern und dann nach einem weiteren Guiness gingen wir dann in den Vorbau der Glückseligkeit. Heiner (Katzenhai) hatten einen ja schon nervös gemacht (Polly hat alle Termine abgesagt, weil sie einen wichten Termin in London hat).
Wir sind natürlich auch an dem Museum vorbeigekommen und konnten dank unsere Eintrittskarten umsonst ansehen. Naja ausser den Fotos war da ja nicht viel. Die Fotographin hatte auch keinen Ahnung (unter den Fotos stand aufgenommen wärend der Darkside Tour 1974 (die kannte ich bisher noch nicht)) Naja, Hoka meinte ja auch noch im Pub, dass wir von Waters heute bestimmt noch was neues hören würden (Stücke von AMLOR).
Das Konzert war einsame Spitze. Ich gehe hier jetzt nicht mehr auf alle Details ein, ist schon genug besprochen worden. Mir viel nur auf, das Waters in seiner Ansprache aus meiener Sicht erstmalig von WE stand I sprach, als er auf die 30jährige Historie einging. Da keimte für mich die Hoffnung auf, Gilmour schon am Mittwoch zu erleben.
Man kann auf den Wallkonzerten niemals alles erfassen was da abgeht. Das ist einfach nur der Wahnsinn. Ich kann Neccropole verstehen, dass man das so häufig geniessen kann.
Nach dem Konzert wurde erstmal das Ereignis       und dann gegen 00:30 mit der Tube zurückgefahren, den letzten Pub nochmal angesteuert, einen Absacker zu Gemüte geführt und dass Gewesene ausführlich diskutiert. Besonders gefreut hatte mich das der Katzenhai mit seinem Son (knatter) nochmal mit uns kamm. Marek war ntürlich auch dabei, schließlich hatte wir das gleiche Schnarchlager. Von Katzenhai und knatter mussten wir ja dann Abschied nehmen. Ich drücke dem Heiner alle Daumen, dass er was wundervolles für mein Floydzimmer bekommt.
Am Donnersatg war dann für uns als erstes Camden angesagt (hier sollte es lt Basti für uns die größten Möglichkeit geben unsere Sammlungen zu ergänzen). Es gab dort ausreichend viele Stände aber leider war für mich dort nur altbekanntes. Dann ging es ab Richtung Zentrum wo wir uns dann mit Neccropole, Mastererni und Marek in einem gemütlichen Pub für das Konzert anwärmten. Die Tub brachte uns wieder zu den heiligen Hallen und ich spürte das ich heute etwas einmaliges erleben würde. Für unseren Magen gab es beim Mexicaner vor Ort auch noch etwas und dann ging es ab.
Der erste Teil verging wie im Fluge und in der Pause hatte ch das Gefühl, dass gleich irgendetwas passieren würde. Es kribbelte in mir. Als dann bei Comfortably Numb (ich saß mit Hoka am höchstmöglichen Punkt) hinter der Mauer nur ein Scheinwerfer zu sehen war, wußte ich, er ist da. Alles herum um mich vergaß ich. Ich war hin und weg und ich sehe und höre noch immer Gilmour auf der Mauer und Waters unten zusammen dieses Stück spielen. Es ist/war unfassbar und ich konnte es live erleben, geil. Hoka und ich hatten feuchte Augen. Es war zu schön.
Als dann die Mauer fiel (ich fand es erheblich genialer als am Vortag) und dann Waters Gilmour zu sich auf die Bühne bat und dann auch noch Mason, war ich überwältig. Das kann ich nicht in Worten wiedergeben.
Das Nachfeiern in der O2 Arena wurde durch die Anweseheit von Werner Haider (Pulse und Spirit und seinen Begleitern zu einem weiteren Austausch der gesamten Ereignisse.
Als wir wieder am Earscourt angekommen waren und ich noch mit Marek und Pit ein paar Absacker getrunken hatte, fühlte mich immer noch wie in Trance.
Am nächsten morgen ging unser Flieger sehr früh (08:55) ab Richtung Hamburg. Dort verabschiedeten wir uns dann von Hoka (man vermiss ich jetzt schon wieder deine bissigen Kommentare alter Freund) und Pit musste noch einen geschäftlichen Termin wahrnehmen. Den nusste ich dazu mir noch ein Konzertplakat von Hamburg aus einem Ticketshop zu besorgen   .
Irgendwie fühle ich jetzt, dass ich meinen Fehler von 1981 (mein Vater wollte mir damals eine Karte zu Geburtstag schenken und ich schlug sie aus mit den Worten aus: die kommen bestimmt noch mal...      ). Manche Fehler kann man nie korrigieren aber ich habe jetzt für mich eine innere Ruhe gefunden.

Ich wünsche uns allen eine noch tolle andauernde Walltour mit vielen tollen Erlebnissen. Ich bin erstmal glücklich.





See you on

Kuest(i)enfloyd

Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the
rolling waves
in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing
across the sand
and everything is green and submarine
[1] 

Hammy79
[Bibliothekar]



14.05.2011
17:27 Uhr
@ Kuestenfloyd



Schön, dass es für euch so gut geklappt hat.


Jester
[Local Agent Harz]



14.05.2011
17:58 Uhr
@ Küsti

dich alten Haudegen so sprachlos zu erleben ist toll

Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

kingfisher
[artifex]



14.05.2011
18:08 Uhr
@ Kuestenfloyd

    
Freu mich au einen whiskey mit dir in Berlin  

---------------------
"Jeder Ton ist Farbe"

HOKA
[DataStorage Manager]



14.05.2011
18:26 Uhr
@ Kuestenfloyd

Gut gebrüllt Küstenlöwe...



Konfuzius sagt, mann müsse gegen denn Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen, aber wollen wir nicht alle ans Meer?

mARCIE
[Bärli]



17.05.2011
10:39 Uhr
@ Kuestenfloyd

    


Neccropole
[Der Buchmacher]



17.05.2011
17:50 Uhr
@ Kuestenfloyd

Danke für den schönen Bericht!     

Uff, ich bin ganz froh, dass ich mit dem Gilmour-Tipp zum 12.05. richtig lag. Mein Informant hat sich glücklicherweise als zuverlässig erwiesen. Auch ich hab ja die Tickets für den 12. im letzten Moment auf eBay geschossen....

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

Maverick
[Bruder]



20.05.2011
16:35 Uhr
@ Kuestenfloyd

Hey Küsti,

Hut ab, dein Bericht war so glänzend geschildert das ich  einen Augenblick geglaubt habe David Gilmour selber gesehen zu haben. WOW!!!!


      

@Necropole

Da hast Du einen sehr guten Riecher gehabt,dein Informant ist einsame Spitze....Halt in dir Warm.....
    

Vielleicht fahr ich das nächste mal auch mal mit EUCH mit...
Seit ein gutes gespann!

          SHINE ON    

----------Maverick----------

And no- one showed us to the land, and no - one knows the where or whys. But something stirs and something tries And starts to climb towards the light.

Kuestenfloyd
[Videothekar]



20.05.2011
18:26 Uhr
@ All

mit den Fotos kommt jetzt doch wieder auch etwas Traurigkeit auf, das es jetzt erst Mal wieder vorbei ist.





See you on

Kuest(i)enfloyd

Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the
rolling waves
in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing
across the sand
and everything is green and submarine

KatzenHai
[Hailand]



13.05.2013
13:24 Uhr
@ Kuestenfloyd

... und ich wette, Du hast gestern gefeiert zur Erinnerung.

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
  "Wenn Haie sterben, stirbt das Meer."

Kuestenfloyd
[Videothekar]



14.05.2013
06:44 Uhr
@ KatzenHai

Ne aber ich renoviere gerade mein "Schmuckstück", die Mauer ist dort geschlossen....





See you on

Kuest(i)enfloyd

Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the
rolling waves
in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing
across the sand
and everything is green and submarine
[1] 

    [Übersicht]-> [Konzerte - Waters Tour 2010/2011]-> [Wie ich meinen Fehler von 1981 etwas korrigieren konnte]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum