manni.m
[Bibliothekar]




01.08.2011
16:08
Mr.Pink Floyd      [6673]
Kennt schon einer diesen Roman?

****************************************
The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand
And everything is green and submarine

[1]   [2 Next >>

lunatic100
[abbreviator]



01.08.2011
21:31 Uhr
@ manni.m

Ja , in Wernigerode erworben , und Birgit verschlingt ihn gerade.

rot-weiße Grüße  Werner

Gernot
[Pater]



01.08.2011
21:55 Uhr
@ manni.m
selbst kenn ich das Buch noch nicht.
Ich hab aber HIER eine Leseprobe gefunden.
viele Grüße,
Gernot


Bruder Franziskus
[Papst]



01.08.2011
22:02 Uhr
@ manni.m

Ich bin da irgendwo in den ersten 100 Seiten steckengeblieben. Aber ich mach noch weiter.
So wahnsinnig begeistert bin ich davon nicht.



+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Waeller
[Newsreader]



01.08.2011
22:07 Uhr
@ Gernot

Danke!  


Gerd
[Pater]



01.08.2011
22:22 Uhr
@ Gernot

... oder hier:  Michele Mari – Mr. Pink Floyd - Transatlantik Podcast, Teil 29

manni.m
[Bibliothekar]



01.08.2011
22:40 Uhr
@ Bruder Franziskus

......ich bin bei Seite 40...irgendwie alles etwas zu episodenhaft.



****************************************
The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand
And everything is green and submarine


Bruder Franziskus
[Papst]



02.08.2011
09:09 Uhr
@ manni.m

Jo.
Ich weiß nicht genau, was das ist. EIne Biografie ist es nicht, denn dafür ist es an vielen Stellen zu spakulativ. Ein Roman ist es auch nicht, denn dafür ist es zu sehr reine Biografie.
Beides ist sehr schwer auseinanderzuhalten. Es gibt viele Details über Pink Floyd, aber ich bin mir nicht immer sicher, wo es Fakt ist und wo Phantasie.
Das macht man mit solch einem Genre nicht, finde ich.

Und der Unterhaltungswert ist suboptimal. Ich finde es sehr gezwungen (mag ja an der Übersetzung liegen) aber z.B. unsere eigene Pink Floyd Story  www.bruder-franziskus.de/p ... ist ein spannender Krimi dagegen.

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

bantam
[Pater]



02.08.2011
10:35 Uhr
@ Bruder Franziskus

ich war auch gerade mit dem Probeseiten von Manni angefangen und war eher irritiert. Genau wie du beschrieben hast, weiß man nicht so genau was hier eigentlich Roman und was Wirklichkeit ist und gut zu lesen sind die ersten Seiten auch nicht.

Nach deinem Tip hab ich dann die Pink Floyd-Story hier mal angefangen zu lesen und bin nach Vorwort und Kapitel 1 der Meinung, daß dies hier viel flüssiger zu lesen ist und auch eine tolle Biografie darstellt.

Vielen Dank für dne Repost, war mir bisher nicht aufgefallen das es sowas spannendes hier gibt. Sollte man vielleicht jährlich mal drauf hinweisen oder im Anfänger-Thread dauerposten, da es einen super Einstieg darstellt.

---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen

manni.m
[Bibliothekar]



17.08.2011
15:33 Uhr
Habs jetzt durch...ganz nett das Ganze...aber brauchen tut das keiner.



****************************************
The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand
And everything is green and submarine


MickFi
[Wahn-Sinn]



12.12.2011
07:56 Uhr
Gestern Abend im DLF wurde das Buch im DLF als Geschenktipp empfohlen:

wer es nach hören will, kann sich die Datei vom DLF auf deren Homepage runter laden. Ob so der Link geht, weiß ich nicht:
ondemand-mp3.dradio.de/fil ...



-------------------------------------------------------
Mein Reisebericht (Blog): Giro d'Italia (Reloaded) 09

Mein Reisebericht: Giro d'Italia 06 BLOG


so.iss.das
[Tiefflieger]



12.12.2011
09:29 Uhr
@ MickFi

sonst halt einfach mal DLF googlen, denn auf der DLF-internetseite des DLF wird man sicherlich fuendig bezueglich DLF-sendungen vom DLF, die im DLF gelaufen sind.

__________________________________________________________________________________________________
wenn nach diesem Essay, haben Sie noch nicht Ihr aufgeschnittenen Pulsadern oder abgestürzten eine Dose von Dünger, lassen Sie mich treffen Sie mit einem letzten großen Schlag.

fat old sun
[Schwester]



25.01.2012
23:28 Uhr
@ manni.m

So, ich hab das Buch nun auch durchgelesen (und kann jetzt mitreden).
Also, ich finde die Idee, dass die Story von Akteuren und Randfiguren selbst erzählt wird ziemlich genial - und auch witzig geschrieben.
Der Autor hat in der Tat einige Passagen aufgenommen oder zurechtgebogen, die in seine Geschichte passen, aber mit der eigentlichen Biographie nicht unbedingt übereinstimmen... aber deshalb steht ja auch "Roman" auf dem Buchdeckel.
Ich finde es durchaus lesenswert. - Mal was anderes als die ganzen anderen Bücher, an denen doch immer rumkritisiert wird, dass überall das Gleiche drinsteht (obwohl das doch bei Biographien inhaltlich so sein muß!)
Am Ende hatte ich erwartet, dass noch ein "Geheimnis" gelüftet wird... vielleicht war das aber doch zu brisant.

Bin ich echt die Einzige, der es gefallen hat???


shine on!
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [PF - Bücher]-> [Mr.Pink Floyd]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum