KatzenHai
[Hailand]




06.08.2011
11:54
Fulldome-Show im Planetarium Wolfsburg: "Wish you were here"      [6676]
http://www.ndr.de/info/veranstaltungen/planetariumwolfsburg103.html

Pink-Floyd-Musik im Planetarium Wolfsburg
Präsentiert von NDR Info

Die neue Fulldome-Show im Planetarium Wolfsburg basiert auf dem berühmte Pink Floyd-Album "Wish you were here" von 1975. Die einzelnen Lieder des Albums gehen fließend ineinander über, dem durchgängigen Stil der Musik angepasst ist auch die Fulldome-Visualisierung von Aaron McEuen.

Diese neue Show im Planetarium Wolfsburg zeigt phantastische Farbeffekte, welche die Wirkung der Musik verstärken und den Zuhörer das berühmte Pink Floyd-Album ganz neu entdecken lassen. Am 6. August feiert die Show Premiere - danach ist sie regelmäßig im Programm des Planetariums zu sehen.

Das Album enthält starke Anspielungen auf den mittlerweile durch David Gilmour ersetzten Mit-Gründer der Band, Syd Barret, der schon zu Lebzeiten zur Legende wurde. Als Hommage an Syd Barret wurde eine psychedelische Visualisierung geschaffen, die wie ein Farbenrausch die Musik untermalt.

"Wish you were here" ist die zweite von insgesamt drei Pink-Floyd-Shows, die im Planetarium Wolfsburg zu sehen sind. Bereits seit Anfang Juli läuft "The Wall", "The dark side of the Moon" hat im September Premiere.


"Wish you were here" - das berühmte Album von Pink Floyd als Fulldome-Show. Ab dem 6. August regelmäßig im Programm im Planetarium Wolfsburg.

    Art: Show
    Datum: 06.08.2011, 19:30 Uhr
    Adresse: Planetarium Wolfsburg
    Uhlandweg 2
    38440  Wolfsburg


[1] 

sunrise
[Bruder]



15.04.2014
22:47 Uhr
Im Planetarium Wolfsburg werden ja nun schon 3 Shows von Pink Floyd gezeigt.

Dark Side
Wish You Were Here und
The Wall

Hat hier schon jemand eine der, mehrere oder alle Shows dort gesehen?

Am 26.04. und am 14.06. werden nämlich alle Shows hintereinander gezeigt
und ich überlege, mal hinzufahren.



let there be more light

shippy
[Adlatus]



16.04.2014
00:28 Uhr
@ sunrise

habe Darkside und The Wall im Hamburger bzw. Jenaer Planetarium erleben dürfen vor ein paar Jahren.
Beide große Klasse, genial durch die Location, einfach phantastisch. Muss man gesehen und gehört haben. Empfehlenswert.
Aber ich denke mal alle drei auf einmal ist sicher zu viel. Allein The Wall reicht eigentlich schon. Die war noch zusätzlich mit Lasershow und man muss das hinterher erstmal verdauen. Deswegen würde ich mir die Shows eher einzeln gönnen, wenn der Anfahrtsweg nicht zu weit ist.

shippy


Gernot
[Pater]



16.04.2014
18:51 Uhr
@ sunrise
danke für den Tipp !

2011 hab ich mir mit Ralf und Kiste, natürlich mit unseren lieben Frauen, in Wolfsburg "The Wall" angesehen.
Ich fand es toll, besonders die Gerichtsszene kam meiner Meinung nach gut rüber.
"The Wall" war zwar auf ca. 60 Min. geschnitten, es hat aber nicht weh getan.
Die drei Alben hintereinander werden so 4 Std. dauern.
Da ich momentan leider gesundheitlich schwächele ( Ischias )würde ich den Termin im Juni wählen.
Schön wäre ein Treffen davor/danach.
Legt Euch aber nicht wegen uns terminlich fest. Es kann auch anders kommen !!
viele Grüße,
Gernot


sunrise
[Bruder]



16.04.2014
20:09 Uhr
@ Gernot

Juni klingt gut, nächste Woche wäre uns eh etwas zu knapp.
Wir sollten das mit einem kleinen Treffen verbinden.
Vorher ist besser, ist ja an einem Samstag, würde also nachmittags gehen.

@ shippy

Das halte ich aus!

let there be more light

Jester
[Local Agent Harz]



16.04.2014
20:47 Uhr
@ sunrise

evtl. könnte ich an dem Juni Termin auch.

Jester

-------------------------------------------------------
like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music

sunrise
[Bruder]



16.04.2014
20:50 Uhr
@ Jester

Na dann...

Ist vorgemerkt!

let there be more light

Black Dog
[Bibliothekar]



17.04.2014
12:56 Uhr
@ Gernot

"The Wall" war zwar auf ca. 60 Min. geschnitten, es hat aber nicht weh getan.


Ich habe "The Wall" in Berlin gesehen. Da haben "Vera" und "Bring the Boys Back Home" gefehlt. Das fand ich doch schon ärgerlich. Ansonsten natürlich eine geniale Show.
Bei "Dark Side Of The Moon" gab es noch eine Zugabe, weil das Album so kurz ist. Es gab "Echoes"
Sehr schön!


Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
                                                                                  Albert Schweitzer

Gernot
[Pater]



23.05.2014
13:38 Uhr
@ sunrise
leider muss ich auch den Juni-Termin in Wolfsburg absagen.
Auf meiner "Krankenhaus-Tour2014" bin ich ab 13.06. (auch noch ein Freitag ) im HZ Leipzig.
Habt viel Spaß !!
viele Grüße,
Gernot


Jester
[Local Agent Harz]



23.05.2014
13:51 Uhr
@ Gernot

sollen wir dich mal besuchen?

Jester

-------------------------------------------------------
like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music

Gernot
[Pater]



23.05.2014
14:19 Uhr
@ Jester
lieb gemeint, aber ich kenn den Behandlungsablauf noch nicht.
Ich meld mich dann.
viele Grüße,
Gernot



magdalena
[Schwester]



23.05.2014
21:23 Uhr
@ Gernot

für deine "krankenhaus-tour 2014"wünsche ich dir alles gute!

GUTE BESSERUNG!'


sorry ot '


sunrise
[Bruder]



24.05.2014
02:12 Uhr
@ Gernot

für deine "krankenhaus-tour 2014"wünsche ich dir alles gute!


Diesen Wünschen schließe ich mich einfach mal an.
Da Peter auch nicht kann, überlegen wir,
auf einen neuen Termin (für alle 3 shows am Stück) zu warten.
Mal sehen...

Wie gesagt, für dich erst einmal Alles Gute!!!

let there be more light
[1] 

    [Übersicht]-> [Sonstiges]-> [Fulldome-Show im Planetarium Wolfsburg: "Wish you were here"]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum