das Alpaka
[Bibliothekar]




08.08.2011
19:52
Battersea Powerstation      [6678]
Ein weiterer Crazy Diamond auf der dunklen Seite des Mondes angekommen

  

Nächtlich geflüsterte Stimmen gaben uns ein, sich am späten Sonntagabend in die Tiefen der Eifel zu stürzen. Dort würde dann zur späten Abendstunde die gute alte Battersea Powerstation wieder ans Netz gehen.

Battersea Powerstation Webside


[1]   [2 Next >>

das Alpaka
[Bibliothekar]



08.08.2011
19:56 Uhr
Und so haben wir uns nach Daun begeben. Die Jungs vom Kraftwerk stammen aus dem Raum Andernach. Die Besetzung besteht aus einem tatsächlich beidhändig spielenden Keyborder, einem text- und saitensicheren Lead-Gitarristen, einem bemerkenswerten Sax sowie der Rhythmusgruppe mit Bass und Schlagzeug. Ergänzt wurde das ganze durch ein, wie eine Motte ums Licht tanzenden fliegenden Schweinchen an der 2. Gitarre.



Die Setliste barg jetzt keine besonderen Überraschungen:
Shine On
Dark Side (mit On The Run und natürlich mit dem Saxophon im Trauergesang)
Pigs
Sheep
Have a cigar
Wish you were here
Another Brick II
CN
Run like Hell

Nun, die Location war eine Kirmes und die Zuschauer deckten als repräsentativer Durchschnitt alle denkbaren Phasen des Alkoholkonsums ab. Darum darf der Zuspruch dort nicht als musikrelevanter Maßstab gelten.
Mir hat, was meine Ohren aufs Netz bekommen haben, durchaus gefallen. Es war ein recht unterhaltsamer Abend, vor allem die eher seltener zu hörenden Stück wie Pigs und Sheep waren richtig gut. Wenn die Jungs sich noch ein wenig mehr zusammen einspielen, dann dürfte das eine absolut interessante Ergänzung der Tribute-Band-Szene werden.
Ich habe jetzt inzwischen so 8-10 Floyd-Cover gehört. Da waren mehr schlechtere als bessere dabei. Ich kann also nur empfehlen, da mal hinzugehen, wenn die in eurer Nähe mal aufspielen.
    





Bruder Franziskus
[Papst]



08.08.2011
20:04 Uhr
@ das Alpaka

Vielen Dank für den unterhaltsamen und informativen Bericht!
Leider ist das Flüstern nicht bis zu uns gedrungen - Sheep hätten wir auch gerne gehört!  

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Patrick
[Großer Brockhaus]



08.08.2011
20:11 Uhr
@ das Alpaka

On The Run

schön das ihr das Stück jetzt auch im Programm habt ,und Dark Side komplett spielen könnt. Mich würde ja interessieren ob ihr eine Pigs Version wie auf der Tour 1977 spielt, nur leider spielt ihr zu weit weg.





Waeller
[Newsreader]



08.08.2011
20:13 Uhr
@ das Alpaka

War das Zufall das du dahin gekommen bist, davon gehört hast?

Wenn ich das gewußt hätte, währen wir auch nach Daun gekommen
sind "ja nur" 50 Min von Montabaur!

Schade!


das Alpaka
[Bibliothekar]



08.08.2011
20:14 Uhr
@ Bruder Franziskus

Ja, das glaube ich dir gerne. Da war leider ne Hand vor dem Munde, so ist das Flüstern kaum bei uns angekommen.  

Aber mal ehrlich, wärst du gerne über 200 km dahin gefahren, um dann nachts nochmal bis nach 01:00 Uhr wieder zurück zu fahren. Realistisch betrachtet war das schon von uns aus Wahnsinn.  


Waeller
[Newsreader]



08.08.2011
20:34 Uhr
@ das Alpaka

Mit der Bitte um eine Erklärung!

Wer ist dabei, wer steckt dahinter?
Die Website sagt da nicht soviel aus, dass sie Selbsterklärend währe!
Da war leider ne Hand vor dem Munde
??????????????????????????


das Alpaka
[Bibliothekar]



08.08.2011
20:34 Uhr
@ Patrick

Sorry, gemeint war Run Like Hell, On the Run war aber auch dabei, ist aber live absolut langweilig. Du kennst das doch, wenn alles aus der Konserve kommt. IHR kannst knicken, ich hab da nix mit am Hut, ich bin nur Zuschauer.


@ Waeller

... und die nächtliche Stimme sprach zu mir: "Halt die Klappe und hör zu  ... und lass die Finger über der Decke!!!
Und ich dachte, das wäre ein Keuschheits- und ein Schweigegelübte, dass ich einzuhalten genötigt wurde. Beim nächsten mal bin ich dann einfach mal ein Sünder!! !
Ach ... und Bescheid sag ich dir dann auch!    


Bruder Franziskus
[Papst]



08.08.2011
21:05 Uhr
@ das Alpaka

200 km
Ja, ok, ich gebs zu, Daun ist schon eine Ecke weg.
Und die Zeiten wo wir nach Oberstdorf gefahren sind, ein Stück Kuchen gegessen und gesagt haben "Du, das regnet immer noch. Komm wir fahren wieder zurück!" sind auch schon wieder 38 Jahre her ...

Vielleicht, wenn ich mal 250 fahren kann ...  
Aber Arnsberg wäre kürzer.



+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

das Alpaka
[Bibliothekar]



08.08.2011
21:21 Uhr
@ Bruder Franziskus
Arnsberg

Ob Arnsberg oder Andernach, hauptsache Eifel!




KatzenHai
[Hailand]



08.08.2011
22:20 Uhr
@ das Alpaka

Alles unter 300km ist Warmfahren.

Nächstes Mal Info diskreto auch an mich, capisce?


Bruder Franziskus
[Papst]



09.08.2011
09:03 Uhr
@ das Alpaka

Achso, jetzt versteh ich auch, wie man vom Sauerland in die Eifel kommt!

Arnsberg WÄR aber kürzer!

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

so.iss.das
[Tiefflieger]



09.08.2011
10:05 Uhr
@ das Alpaka
On the Run war aber auch dabei, ist aber live absolut langweilig. Du kennst das doch, wenn alles aus der Konserve kommt
das kann man doch astrein live nachsamplen! was meinst du, wie hammermaessig das rueberkommt, wenn man das so richtig mit infrabass auf die zuschauer einhaemmert!

__________________________________________________________________________________________________
Provia is the crystal meth of the film world.
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [BATTERSEA POWERSTATION]-> [Battersea Powerstation]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum