Gernot
[Pater]




15.10.2011
21:49
THE WALL Fehler zum Film      [6743]
@ all
im Jahr 2009 hatte ich schon einmal dieses Thema im Fred:   Neue THE WALL Filmquiz-Frage (Teil 3)
angesprochen und am 10.01.2009 diese Antwort von Neccropole erhalten:
Ja, das mit dem Kinderkarusell ist gut erkannt. Das sind sogenannte Anschlussfehler (Goofs). Davon gibts noch ein paar andere. Hier die Liste der Filmfehler:

Anschlussfehler [1]:
(Another Brick In The Wall, Part I)
Die Richtung des Karussells wechselt kurz bevor der Mann auf dem Spielplatz den kleinen Pink auf das Karussell hievt. Zunächst dreht sich das Karussell rechts herum und dann plötzlich links herum.

Anschlussfehler [2]:
(When The Tigers Broke Free, Part II)
Als der kleine Pink den Dienstrevolver und die dazugehörende Munition seines verstorbenen Vaters in einer Schublade im Schlafzimmer seiner Mutter findet, handelt es sich um hochwertige Messingkugeln in der Metallhülse. In der Nahaufnahme der Munition ist dies deutlich am Glanz der Kugel zu erkennen. Als er die Munition wenig später unter seinen Freunden am Bahndamm verteilt um die Kugeln auf die Schienen zu legen, handelt es sich aber eindeutig um gewöhnliche Bleimunition. In der verräterische Nahaufnahme ist die dunkelgraue Bleifarbe der Kugeln deutlich zu sehen.

Nachvertonungsfehler [3]:
(One Of My Turns)
Als Pink den Fernseher durch das Fenster des Hotelzimmers wirft und sich seine Hand an den Glassplittern im Fensterrahmen verletzt, kann man an seinen Lippenbewegungen erkennen, dass er "Take that, fuckers!" schreit. Die Szene wurde offensichtlich nachvertont, da man im englischen Original den Satz "Next time, fuckers!" hört. Dieser Fehler wurde bei der DVD-Veröffentlichung des Films korrigiert. Hier passen Lippenbewegungen und gesprochenes Wort wieder zusammen.

Anschlussfehler [4]:
(Comfortably Numb)
Als sich der Manager von Pink mit Gewalt Zutritt zum Hotelzimmer seines Stars verschafft und diesen voll gepumpt mit Drogen vorfindet, steckt er dem ebenfalls anwesenden Hotelmanager einige Geldscheine in die obere linke Tasche seines Anzugs. In der folgenden Szene verschwindet das Geld und taucht in der nächsten Einstellung wieder auf.

Ausstattungsfehler [5]:
(Run Like Hell)
Die Security von Pink lässt in einer Unterführung einen aggressiven Hund auf einen unschuldigen Mann los. Kurz bevor der Hund das Opfer in den rechten Arm beißt, kann man deutlich den sehr fülligen Armschutz erkennen in den sich der Kampfhund verbeißen soll.


Jetzt hatte ich endlich mal Zeit und hab mir den Film wieder genauer angesehen.
Aufgefallen ist mir jetzt zusätzlich:

PINK steigt auf die Rutschbahn mit Geländer und benutzt dann eine ohne Geländer.





Dann die Szene im Tunnel:





Einmal mit Abzeichen, dann wieder ohne. Das ist auch bei den Aufnahmen mit Maske so.

Die Szene bei  Don't Leave Me Now (ca. bei 46:40) hat mich auch überrascht:
Pink wischt eine Packung CHIPS erst nach rechts vom Tisch.

dann steht sie wieder dort und er kann sie nach links wischen



bei dieser Szene steht auch eine Flasche Bier plötzlich auf dem Tisch





gibt es da doch noch einige versteckte Szenen?
Ich würde mich über eine "gemeinsame Suche" freuen.
viele Grüße,
Gernot

[1] 

Hajo
[Vegetarius]



16.10.2011
10:44 Uhr
gibt es da doch noch einige versteckte Szenen?
Ich würde mich über eine "gemeinsame Suche" freuen.

@ Gernot
Moin Gernot,
ich weiß nicht, wie oft ich nun den Film schon gesehen habe (...), aber er "bewegt" mich immer noch fast so, wie beim 1. Mal (Premiere "Grindel-Kino" HH)!
Das mag der Grund sein, warum mir diese "Fehler" wohl noch nie aufgefallen sind. Interessant!
Beim nächsten Mal, wenn es mich nicht wieder so "umhaut", achte ich mal genauer darauf.....
  
Gruß und so

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de
[1] 

    [Übersicht]-> [Pink Floyd im Film]-> [THE WALL Fehler zum Film]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum