CAPRA performs Pink Floyd
[Besucher]
Unregistered user



10.02.2012
11:34
CAPRA      [6825]
wir sind als Band neu im Forum - hier ein paar Infos zu CAPRA:

Der Aufgabe, das riesige Werk einer der größten Rockbands aller Zeiten zumindest in Ausschnitten live zu spielen, stellte sich CAPRA zum ersten Mal Ende 2009. Als langjährige Fans der Musik von Pink Floyd, hatten die 5 Musiker von CAPRA immer mehr „Appetithappen“ von Pink Floyd in ihre Modern-Classic-Rock Show eingestreut… und das Publikum forderte ganz eindeutig eines: Mehr!

So entstand im Jahr 2010 das Konzept, eine Show mit dem Motto

                  CAPRA performs the delicate sound of Pink Floyd

auszuarbeiten, und damit einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.


Als „Hausorchester der Bewegung“, wie es Bassist und Gründungsmitglied von Pink Floyd, Roger Waters, einmal ausgedrückt hat, waren Pink Floyd schon zu Beginn ihrer Karriere berühmt für ihre futuristischen Multimedia-Konzerthappenings, für Englands erste psychedelische Lightshow und ein bahnbrechendes Lautsprechersystem, das die Gruppe in die Lage versetzte, ein Publikum mit ihren charakteristischen, frei assoziierten elektronischen Klängen zu beschallen und mitzureißen.

Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden haben sich CAPRA um Gastmusiker an Saxophon und Gesang ergänzt und sich der Aufgabe gestellt eine spezielle Light- und Videoshow zu konzipieren.

“Wer die Musik von Pink Floyd kennt, spürt beim Hören der Songs die Emotionen, die Seele, ja die Magie, die hinter den Kompositionen dieser Band stecken. Man kann diese Musik nicht einfach „Nachspielen“. Man muss sie lieben, sie verstehen und sie interpretieren um die Songs in ihrer vollen Tiefe erlebbar zu machen.“

CAPRA


liebe Grüße
CAPRA
[1] 

Bruder Franziskus
[Papst]



09.02.2012
21:12 Uhr
Die Musiker von CAPRA haben mir gerade neue Termine für die Show-Seite zugeschickt.

Ich glaub, die könnte ich mir auch mal live anhören ...



+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Hajo
[Vegetarius]



10.02.2012
12:39 Uhr
@ Bruder Franziskus
Ich glaub, die könnte ich mir auch mal live anhören ...


...ich auch!  

Aber wohl nicht hier im Norden???

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

Patrick
[Großer Brockhaus]



10.02.2012
15:47 Uhr
@ Bruder Franziskus

oh das gefällt sogar mir.

Die Musiker von CAPRA haben mir gerade neue Termine für die Show-Seite zugeschickt.

Oh aus welcher Ecke der Republik denn ?

Ich hoffe nicht wieder Südwesten....da ist ja schon ganzes Nest. Bin mal für Norden






Drummer-Papa
[Bibliothekar]



10.02.2012
16:16 Uhr
@ Patrick

Ich glaube wir Nordlichter werden wohl bis auf Echoes in Worpswede auf Schmalkost angewiesen sein!

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!

CAPRA performs Pink Floyd
[Besucher]

Unregistered user



12.02.2012
18:14 Uhr
@ Drummer-Papa

keine Sorge, wir suchen heftig nach Veranstaltern im Norden!

CAPRA
Hartmut

liebe Grüße
CAPRA

Drummer-Papa
[Bibliothekar]



13.02.2012
11:58 Uhr
@ CAPRA performs Pink Floyd

Die Musik Hall Worpswede e.V., ist ein netter Verein!

siehe hier

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!

Hajo
[Vegetarius]



13.02.2012
18:05 Uhr
@ CAPRA performs Pink Floyd

keine Sorge, wir suchen heftig nach Veranstaltern im Norden!


Schaut doch mal dort vorbei: www.riders-cafe.de oder www.schwerin.de/speicher
Das "Raiders" ist in Lübeck und der Speicher in Schwerin. Dann gibt es ja noch jede Menge in Hamburg.

Gruß Hajo

  

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

CAPRA performs Pink Floyd
[Besucher]

Unregistered user



13.02.2012
23:05 Uhr
@ Hajo
@Drummer-Papa

vielen Dank für die Tipps - wir werden mit den Adressen Kontakt aufnehmen!




liebe Grüße
CAPRA

Drummer-Papa
[Bibliothekar]



13.02.2012
23:07 Uhr
@ Hajo

Schwerin! 250KM! das wäre zu weit für uns,
außer für ein Forumstreffen oder ein Kombi-Termin!

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!

Hajo
[Vegetarius]



14.02.2012
10:37 Uhr
@ Drummer-Papa
Schwerin! 250KM! das wäre zu weit für uns,
außer für ein Forumstreffen oder ein Kombi-Termin!

Kann ich verstehen. Auch ich habe mir "Worpswede" (da kommst du ja auch) mehrmals überlegt.
Was ein Forumstreffen betrifft, so habe ich das sogar im Hinterkopf, aber schaffe das dieses Jahr sicher nicht. Da brauche ich mehr "Vorlaufzeit" [url=]click here: www.pinkfloyd-forum.de/pin ...  

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de
[1] 

    [Übersicht]-> [CAPRA]-> [CAPRA]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum