Lempira
[Besucher]
Unregistered user



25.02.2012
18:48
Schöne Arbeit eines echten PF-Fans      [6837]
Pigs over Metropolis ist ein im Jahr 2009 entstandendes Release, das auf geniale Weise die Musik von Pink Floyd mit einem der bekanntesten Science-Fiction-Filme der Filmgeschichte und zugleich einer der visuell einflussreichsten Stummfilme verbindet. Lange Zeit existierten nur gekürzte Fassungen des Filmes Metropolis und die originale Langfassung galt als verschollen. Erst 2008 wurden in Buenos Aires Filmrollen wiederentdeckt und restauriert. Trotzdem müssen ein Viertel des Films als verloren gelten. Diese Fassung ist bisher die werkgetreueste und längste Rekonstruktion des Filmes Metropolis (die als Ergebnis einer aufwändigen Suche Fragmentfunde aus der ganzen Welt enthält) und wurde im Auftrag der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung in restaurierter Bild- und Tonqualität veröffentlicht und hat eine Gesamtlaufzeit von 147 Minuten.
Für dieses Release wurde die restaurierte Fassung nochmal auf 120 Minuten gekürzt und alle erhaltenen Teile, nebst Restaurationen, der Premierenfassung entsprechend montiert und Metropolis mit der Musik von Pink Floyd interpretiert.

Echt super gemacht - ich liebe Schwarz-weiss-filme, die in Ruhe zu geniessen sind im Gegensatz zu den heutigen Musik-clips a la VIVA/MTV, bei denen das Bild wegzappt bevor ich es gesehen habe.

Hier den Link: www.boerse.bz/boerse/video ...

Viel Vergnügen



[1]   [2 Next >>

Hajo
[Vegetarius]



26.02.2012
17:55 Uhr
@ Lempira
Moin,
siehe hier:
[url=]click here www.pinkfloyd-forum.de/pin ...


www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



03.03.2012
08:48 Uhr
@ Lempira

Hier ist anscheinend ein Upgrade:

just-add-cones.blogspot.co ...



Lempira
[Besucher]

Unregistered user



03.03.2012
20:56 Uhr
@ Hajo

Habe ich mit der Suchfunktion des Forums gar nicht gefunden. Da scheinen in der Tiefe des Franziskus-Forums noch einige Trouvaillen zu finden


Hajo
[Vegetarius]



04.03.2012
10:06 Uhr
@ Lempira
Trouvaillen
Na, da musste ich erst mal googeln  

...aber du ahnst nicht, was hier noch für "Info + mehr - Schätze" verborgen sind
auch ich bin da noch sehr sehr lange nicht durch.
Liebe Grüße

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

Bruder Franziskus
[Papst]



04.03.2012
10:44 Uhr
@ Hajo

Und wenn du durch bist, kannst du ja noch ins Alte Testament gucken:  www.pinkfloyd-forum.de/pin ...

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Hajo
[Vegetarius]



04.03.2012
12:33 Uhr
@ Bruder Franziskus

Und wenn du durch bist, kannst du ja noch ins Alte Testament gucken:  www.pinkfloyd-forum.de/pin ...


Also, da ich ja ein "Späteinsteiger" bin, werde ich wohl nie "durch" sein, aber mit dem Archiv habe ich momentan doch Probleme: Immer, wenn ich da was anklicke (z.B.: Gilmour in Hamburg interessierte mich, weil ich da war und ich das als ein recht "schwaches" Konzert in Erinnerung habe, mit wenigen Besuchern) soll ich mich erneut einloggen, aber dann komme ich doch nicht rein!    Wie kömmts?

...und wo ich gerade bei blöden Fragen bin: Gibt es einen Erklärungsthread, wie man(ich) richtig bei Amazon reingeht, um über "Bruder-Franz" einzukaufen (wg hp-Unterstützung)?
Ich klicke von hier aus rüber und logge mich dann bei Amazon ein. Ist das OK so?

...und dann noch was (hab ich -glaub ich- schon mal bei den FAQs gefragt): Wie funktioniert eigentlich diese Landkarte, mit den eingezeichneten Forumsmitgliedern?

Nord-Sonntags-Gruß an dich und die Pfarrköchin


www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

Bruder Franziskus
[Papst]



04.03.2012
14:20 Uhr
@ Hajo

soll ich mich erneut einloggen, aber dann komme ich doch nicht rein!  
Bei mir gehts ohne Probleme. Kann es sein, dass du mit "www.bruder-franziskus.net"  anstatt mit  "www.pinkfloyd-forum.de" anfängst?
Achte mal auf die URLs oben. Da werden unterschiedliche cookies für beide Adressen mit gleichem Inhalt verteilt.



richtig bei Amazon reingeht
Man muss auf einen Werbelink von amazon auf diesen Seiten klicken und kann dann von dort aus weitermachen, was man will. Da ich selber just im Moment untersuche, ob das wirklich überall klappt (da gibts Unregelmäßgkeiten) , ist der gaaanz sichere Weg: Erst auf www.bruder-franziskus.de/p ... gehen (oder im Menü "Pink Floyd" anwählen - ist dasselbe). Dort auf einen der amazon-Links oben rechts im Kopf klicken.


: Wie funktioniert eigentlich diese Landkarte, mit den eingezeichneten Forumsmitgliedern?
  Die Landkarte war ein Femdanbieter-Feature, sowas ähnliches wie facebook für arme vor 10 Jahren, das mit Google-Maps zusammenarbeitete.
Dieses Feature wird heute nicht mehr angeboten. Es gibt Alternativen, aber die waren wir immer alle zu kompliziert. Sprich: Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar.


Jetzt wieder Gremlins bekämpfen ....  




+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Lempira
[Besucher]

Unregistered user



04.03.2012
15:13 Uhr
@ Hajo



Tja - im Schwiizerdüüdsch gibt's noch manchen Ausdruck, den ich nicht als "Un-Deutsch" erkenne (Napoleon lässt grüssen).
Die Fundgrube von "Bruder-Franziskus" ist so unergründlich wie die Geschichte der Klöster. Da stimmt doch der Name dieser Seite nachdenklich und meine Assoziation mit "Der Name der Rose" mit dem Bibliotheken-Labyrinth ist dabei wohl nicht allzuweit hergeholt.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an unseren (Kloster)-Bruder und Fans wie Dir.


Bruder Franziskus
[Papst]



04.03.2012
15:22 Uhr
@ Lempira

Solange keiner das Ding hier abfackelt, soll es mir recht sein!

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Pinky65
[Besucher]

Unregistered user



05.03.2012
18:23 Uhr
@ Double Bubble

Gibt es solch ein tolles DVD Cover auch für die "Pink Floyd Odyssey"/(2001/Kubrick)???

--------------------------------------------------------
Ich würde nie für meine Überzeugungen sterben wollen, denn sie könnten falsch sein!!!

Patrick
[Großer Brockhaus]



05.03.2012
19:18 Uhr
@ Hajo

Immer, wenn ich da was anklicke (z.B.: Gilmour in Hamburg interessierte mich, weil ich da war und ich das als ein recht "schwaches" Konzert in Erinnerung habe, mit wenigen Besuchern) soll ich mich erneut einloggen, aber dann komme ich doch  


Wat ? Ich bin schockiert. Aber gut jeder seine Meinung. Das Konzert war aber total Ausverkauft.






Double Bubble
[DeBil-Brownie]



05.03.2012
19:41 Uhr
@ Pinky65

Das Cover ist von unserer lieben Gabi.

Für die 2001 hab ich 3, die schick ich Dir.


[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Pink Floyd im Film]-> [Schöne Arbeit eines echten PF-Fans]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum