bomse
[Besucher]
Unregistered user



06.05.2012
19:12
Diverse Einspiel-Soundeffekte gesucht !      [6875]
hallo liebes forum !

ich wusste nicht in welche kategorie meine frage passt, darum poste ich sie mal unter "sonstiges".

ich suche für einige floyd songs die einspiel-sounds, z.b. der helicopter bei another brick in the wall, so wie sie auch original in den songs abgespielt werdenb. den geld-und-kassen effekt von money habe ich bereits.

genauer benötige ich die sounds (insofern welche in den liedern vorhanden sind!) von: another brick in the wall 1+2, comfortably numb, hey you, us and them, shine on you crazy diamond 1 bis 5 und vielleicht auch brain damage.

im internet habe ich (bis auf money) einfach nichts gefunden. wäre gut, wenn sie als mp3 vorliegen würden.

wer kann mir weiterhelfen?
vielen dank schonmal im vorfeld :)

[1]   [2 Next >>

Fat-Strat
[Forum Manager]



06.05.2012
19:38 Uhr
@ bomse

Frag mal in den Abbey Road Studios nach.
Oder die liegen bei Gilmour unterm Bett.

Sag mal bescheid, ob Du Erfolg hast - ich such noch die Basslinie von Pigs.



    


Jester
[Local Agent Harz]



06.05.2012
19:58 Uhr
@ bomse

also die einzigen Lieder wo ich Einspieler höre sind Us and Them und Brain Damage...und dafür musst du in der Tat mal in der Abbey Road fragen.

Oder mal zur Astoria fragen und einen Zettel reinschmeißen. Dann schickt dir Dave ne CD..

Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

Visit: www.access2music.de

bomse
[Besucher]

Unregistered user



07.05.2012
11:17 Uhr
oh je danke für die antworten.

ich wusste nicht, dass es SO schwer ist, an sie heranzukommen.

und nun? kann doch unmöglich die hoffnung aufgeben..  


Bruder Franziskus
[Papst]



07.05.2012
11:23 Uhr
@ bomse

Muss es denn genau das Original sein?

Viele sounds gibts ja auch zur Vertonung u.ä. in speziellen Sammlungen. Da gibts z.B. Hubschrauber diverser Fabrikate im Anflug, Abflug, Überflug, bei Regen, über Wald, mit rechtshändigen und linkshändigen Piloten und sowas ...

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

High Hopes
[Orgel Groupie]



07.05.2012
11:38 Uhr
@ bomse

Wenn Du einen Kurzweil hast, gibt es die schon. Wenn es dir hilft, kann ich nochmal nach der Quelle suchen.

_______________________________________________________
Silence is another way of saying what I want to say.(Porcupine Tree)

bomse
[Besucher]

Unregistered user



07.05.2012
12:23 Uhr
@ High Hopes

kurzweil ? ja das wär schnieke, ich bin dankbar für jede hilfe !

@ Bruder Franziskus

es sollten definitiv originale sein :)


High Hopes
[Orgel Groupie]



07.05.2012
13:47 Uhr
@ bomse

Das was ich meinte hab ich noch nicht gefunden aber ist das vielleicht auch was für dich ? foot36.tripod.com/index-3.html

_______________________________________________________
Silence is another way of saying what I want to say.(Porcupine Tree)

bomse
[Besucher]

Unregistered user



07.05.2012
15:12 Uhr
@ High Hopes

dank dir, aber mit den wavs kann ich leider nichts anfangen


Bruder Franziskus
[Papst]



07.05.2012
17:29 Uhr
@ bomse

Was willst du denn damit machen, dass das so schwierig ist?



+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

bomse
[Besucher]

Unregistered user



07.05.2012
19:51 Uhr
@ Bruder Franziskus

wie wollen die songs spielen und da kann man auf manche dinge einfach nicht verzichten  


undead.ch
[Adlatus]



09.05.2012
15:09 Uhr
Die sounds von darkside kann man von der sacd nehmen (meistens sind die geräusche bei der surround version zb nur auf dem linken front kanal. das ist aber sehr aufwendig... besser vom keyboard oder sonst nachmachen. sonstige stimmen etc. vielleicht auch von der making of... darkside dvd rausschneiden... aber eben en haufen arbeit

gruss


Fat-Strat
[Forum Manager]



09.05.2012
15:18 Uhr
@ bomse
wie wollen die songs spielen und da kann man auf manche dinge einfach nicht verzichten
Mich würde es eher reizen, die Soundschnipdel selbst zu basteln.
Aber vielleicht sind ja bei den Wall-Demos brauchbare Sachen bei...

Die sind hier drauf:



    

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Sonstiges]-> [Diverse Einspiel-Soundeffekte gesucht !]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum