Daniel-Luebke
[Ministrant]




08.05.2012
18:24
Live Planetarium London ca. 1980      [6877]
Meine Mutter behauptet felsenfest, dass sie um 1980 (kann auch 79 oder 81 oder so gewesen sein) ein PF Konzert im Planetarium in London gesehen hat (haben damals mit einer jungen Lehrerin, die  Floyd-Fan war eine Klassenfahrt extra deswegen nach London gemacht.)

Da meine Mutter ziemlich sicher nicht an Demenz leidet, ich aber auch nichts im Internet finden kann frage ich mal euch, ob ihr was wisst.

Es handelt sich dabei nicht um die Dark Side Premiere, denn da war meine Mutter definitiv zu jung (1965).. und sie selbst sagt, dass sie ca. 15 gewesen sein musste.
Bei dem Konzert hat auf jeden Fall eine Live-Band gespielt, die man allerdings kaum gesehen hat, da die Sitze nach hinten geklappt waren und eine Scheinwerferlightshow mit allem drum und dran an die geschlossene Kuppeldecke projiziert wurde.



Durch die Blätter, die einst grün gewesen waren -
sich nun aber bunt auf dem Boden scharen,
Weht ein Wind gegen Süden hinab
und die Blätter bilden ein Sommergrab.
[1] 

Fat-Strat
[Forum Manager]



08.05.2012
19:15 Uhr
@ Daniel-Luebke

80/81 waren die Jungs mit der Wall beschäftigt.
Auch in London, aber nich im Planetarium.

    


Daniel-Luebke
[Ministrant]



09.05.2012
18:51 Uhr
@ Fat-Strat

Ja, das habe ich nämlich auch gedacht - deswegen wundert es mich ja.
Wann könnte das denn gewesen sein? 79 irgendwann vor Wall? oder vllt. 82-83?

Durch die Blätter, die einst grün gewesen waren -
sich nun aber bunt auf dem Boden scharen,
Weht ein Wind gegen Süden hinab
und die Blätter bilden ein Sommergrab.

Fat-Strat
[Forum Manager]



09.05.2012
19:00 Uhr
@ Daniel-Luebke

Guck ma, wir haben hier ne ganz tolle Show-Datenbank. Vielleicht findste den Gig.
Nach 1981 war aber Schluss mit lustig. PF sind dann erst wieder 1987 auf der Bildfläche erschienen.

www.bruder-franziskus.net/ ...
    


Daniel-Luebke
[Ministrant]



09.05.2012
19:54 Uhr
@ Fat-Strat

Ah, das mit der Datenbank ist ja klasse!
Dankeschön!

Durch die Blätter, die einst grün gewesen waren -
sich nun aber bunt auf dem Boden scharen,
Weht ein Wind gegen Süden hinab
und die Blätter bilden ein Sommergrab.

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



10.05.2012
06:54 Uhr
@ Daniel-Luebke

Frag einfach mal Deine Mutter, wie hoch der Eintritt war und wie viele Zuschauer dabei waren.
Dann multiplizierst Du den Eintritt mit den Zuschauern und frägst Dich, ob Pink Floyd für diese Summe gespielt haben könnten.



Daniel-Luebke
[Ministrant]



11.05.2012
14:11 Uhr
@ Double Bubble

Von dem Eintrittspreis weiß meine Mutter nichts mehr, da das ein Klassenausflug einer sehr jungen und Pink-Floyd begeisterten englischlehrerin war.

Und zu den Menschen, die da waren kann ich sie mal fragen.

In der Datenbank findet man natürlich auch nichts, wie gesagt, ich frage mich auch wann das gewesen sein soll. Sie sagt es handelte sich um eine Dark-Side show, allerdings wurden auch Wish You Were Here und Animals lieder gespielt - demzufolge vllt. die Animals tour?

Blos glaube ich PF haben nie in einem Planetarium gespielt oder irre ich mich da?
Ich weiß nur von der Dark Side of the Moon Premiere.

Jedenfalls war eine Live Band anwesend, die gespielt hat, und da ich nicht denke, dass es damals schon PF-Coverbands gab, müssen das doch eigentlich die Floyd gewesen sein..

Seltsame Sache, würde mich echt interessieren, was das denn war..


Durch die Blätter, die einst grün gewesen waren -
sich nun aber bunt auf dem Boden scharen,
Weht ein Wind gegen Süden hinab
und die Blätter bilden ein Sommergrab.
[1] 

    [Übersicht]-> [Sonstiges]-> [Live Planetarium London ca. 1980]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum