pato4sen
[Besucher]




07.10.2012
18:43
MEDDLE - A Tribute to Pink Floyd      [6974]
Ich möchte Euch zum Einstieg in dieses Forum, welches ich schon seit Jahren kenne und schätze, gleich eine Tribute-Band aus den Nierrheinichen Viersen vorstellen - MEDDLE - A tribute to Pink Floyd

MEDDLE sind Michael Stockschläger, Sascha Wefers, Bodo Munkewitz, Sascha Hommen und Olaf Hansen – fünf Musiker, eine Passion: das Werk der britischen Supergruppe PINK FLOYD.

Die Niederrheiner machen seit über 10 Jahren in verschiedenen Formationen (u.a. Being Friends, Die Tolle Bänd, Us & Them) zum größten Teil gemeinsam Musik und haben unzählige Konzerte in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland gegeben.

Mit „MEDDLE – A Tribute to Pink Floyd“ erfüllen sie sich einen langgehegten Wunsch: die Musik von Pink Floyd auf die Bühne zu bringen und gemeinsam mit dem Publikum eine Reise durch den faszinierenden Klangkosmos der Herren Gilmour, Waters, Wright, Mason und Barrett zu unternehmen.

Die Mitglieder von MEDDLE sind mit der Musik von Pink Floyd aufgewachsen und haben ab 1988 auch die Möglichkeit gehabt, Konzerte von Pink Floyd, Roger Waters und David Gilmour auf der ganzen Welt zu erleben. Mit großem Enthusiasmus, viel Liebe zum Detail und dem notwendigen Respekt für das Werk von Pink Floyd lassen MEDDLE die magischen Momente dieser Konzerte wieder aufleben.  (Text von der Facebook-Seite der Band)

Doch nun genug der Worte:

Hier nun ein kleiner Auszug ihres Konzert in Wegberg 2012.





Gruß, Rüdiger



shine on...         
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



09.07.2009
20:03 Uhr
Hallo zusammen,
soeben in einem mehrseitigen Prospekt der Stadt Mönchengladbach mit Veranstaltungskalender gelesen sowie auch auf Plakaten gesehen:
Top-Acts beim NVV Musiksommer
Sonntag, 12. Juli
"Pink Floyd Tribute"-Konzert der "tollen Bänd" aus Viersen in der Konzertmuschel im Bunten Garten. Die ist gleich hinter der Kaiser- Friedrich- Halle.
Beginn 11:00 Uhr
Da werde ich wohl mal hingehen, da ich gerade in MG weile( Dienst über´s WE)
Also alle Interessierten aus MG, VIE, NE, WES DU, D, HS, BM usw. ,
Über Eintrittspreise ist dort nichts zu lesen. evtl. kostenlos?

Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

lunatic100
[abbreviator]



11.07.2009
17:32 Uhr
@ Oskar.c

www.nvv-ag.de/5346.php

Sonntag  11.00 Uhr

Der NVV Pink Floyd Tribute Sonntag, 12.07.2009 Die Tolle Bänd präsentiert PINK FLOYD:Viersen’s Top Act „Die Tolle Bänd“ leistet ein Tribute an die legendäre Rock-Formation Pink Floyd. 7 Eingespielte und erfahrene Musiker geben alles um ein Stück Rock.Geschichte wieder live aufleben zu lassen.





rot-weiße Grüße  Werner

timbo
[Adlatus]



12.07.2009
17:52 Uhr
So...

wir waren als Mini-Abordnung da. Zumindest haben oskar.c und ich keine weiteren Bekannten getroffen.

Leider sind haben wir das erste Set nicht ganz mitbekommen, da die Parksituation nicht wirklich berauschen war....

Was ich noch zusammen bekomme:

Set 1: (Sehr unvollständig )

Sorrow
Hey You
Another Brick in the Wall 1, 2 & 3


Set 2:

Shine on
Wish you were here
Echoes
Money
Us & Them
Any Colour you like
Brain Damage
Eclipse

Encore

Comfortably Numb
Run like hell


Ansonsten war es ein sehr schönes Konzert mit freiem Eitritt. Fotos folgen auch noch..

        an die tolle Bänd

__________________________________________
Mehr als ein Dülkener kann man nicht sein!

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



13.07.2009
09:37 Uhr
@ all,

Pink Floyd in der Konzertmuschel
hinzu zu fügen ist nur noch:
Die haben ganz ohne Lightshow gespielt. Was auch weiter nicht verwundert. es war ja auch tagsüber.
Beim ersten Ping von Echoes mein Kommentar an die umliegenden Hörer:"Eh geil, die spielen Echoes, sehr mutig. Das original dauert über 23 min". Kommentar eines Zuhörers:"Danach ist ja dann das Konzert zu Ende".
Gut waren die Übergänge von AbitW von Part 1 nach Part2 und Part3. Das hatten die sehr schön gelöst.
Fotos folgen später, da ich in der Dienststelle keine möglichkeit dazu habe.
Ach übrigens:
"Die tolle Bänd" ist eigentlich eine Party- Coverband. Gespräch nach dem Konzi mit Organisten Sascha Wefers. Sein Kommentar: "ich mache seit zehn Jahren Musik. Aber diesmal habe ich richtig Lampenfieber gehabt."

www.dietollebaend.de

Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

Meddleshow
[Besucher]

Unregistered user



16.08.2009
14:39 Uhr
@ timbo

@ lunatic100

Hallo zusammen! Ich bin Michael, der Sänger und Gitarrist der oben erwähnten Coverband! Vielen Dank für euren Support und eure netten Worte! Unser erstes Pink-Floyd-Tribute-Konzert war ein echtes Erlebnis!

Wer ein paar Höreindrücke von dem Konzert haben möchte, kann diese hier finden:

www.myspace.com/meddleshow

Wir werden weiter an unserer Show arbeiten! Sobald wir neue Termine haben, wäre es schön, wenn ihr sie hier veröffentlichen würdet!

Falls einer von euch, die da gewesen sind bei unserem Konzert, Fotos gemacht hat, dann wäre es schön, diese mal zu sehen!

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber hier der erste Teil unserer Setlist:

1. Speak to me
2. Breathe
3. Time
4. Breathe Reprise
5. Coming back to life
6. Sorrow
7. Hey you
8. Another brick in the wall I-III

Liebe Grüße,
                      Michael

www.myspace.com/meddleshow

www.myspace.com/meddleshow

[Edit: Username wurde von Medle ind Meddleshow geändert!]

timbo
[Adlatus]



16.08.2009
15:22 Uhr
@ Medle

Ein paar Fotos hat auf jeden Fall der Oskar gemacht...

Vielleicht teilt er mal mit wo die zu finden sind  

__________________________________________
Mehr als ein Dülkener kann man nicht sein!

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



16.08.2009
19:49 Uhr
@ timbo

CF Karte und rechner. Keine Zeit und keine möglichkeit vom Dienstrechner




Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



20.08.2009
17:11 Uhr
@ all,

die es interessiert.
Die tolle Bänd verfolgt dieses Projekt Pink Floyd weiter und will es auch forcieren, wie mir der Gitarrist der Gruppe, übrigens im Forum seit ein paar Tagen angemeldet unter Meddleshow, per Email mitgeteilt hat. Er wird dann bestimmt hier unter Pink Floyd Tribute posten.





Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

lunatic100
[abbreviator]



20.08.2009
18:06 Uhr
@ Oskar.c

Hab mir gerade mal die 'Hörproben' angehört , klingt ja recht vielversprechend.



Die tolle Bänd verfolgt dieses Projekt Pink Floyd weiter


Hoffe das sie mal hier einen neuen Termin mitteilen werden.

So langsam kann man bei den Tribute Bands den Überblick verlieren.

rot-weiße Grüße  Werner

Meddleshow
[Besucher]

Unregistered user



05.04.2011
21:31 Uhr
@ Oskar.c
Hallo zusammen!

Nach langer Pause sind wir bald wieder live zu hören! Und zwar am 24. September in Anrath! Schaut doch einfach mal auf unsere Facebook-Seite (meddle - a tribute to Pink Floyd)!

Wir würden uns freuen, euch wieder zu sehen !

Liebe Grüße,
                     Stocki von meddle (ehemals Die Tolle Bänd)!


www.myspace.com/meddleshow

timbo
[Adlatus]



22.06.2011
00:14 Uhr
@ Meddleshow

Perfekt. Laut Plan habe ich schonmal Zeit.

Habt ihr DTB nur zurückgestellt oder ist mehr ein evolutionärer Schritt  

__________________________________________
Mehr als ein Dülkener kann man nicht sein!

timbo
[Adlatus]



21.09.2011
20:32 Uhr


Was sich so aus Facebook herauslesen lässt:

Samstag, 24. September · 17:00 - 23:30
Ort
Josefshalle, Anrath
Josefsplatz 15
47877 Willich-Anrath

Eintritt 9€.

oskar c. & ich wären schonmal dabei. Anrath ist nur ein Katzensprung. Vielleicht finden sich noch ein paar weitere....

__________________________________________
Mehr als ein Dülkener kann man nicht sein!
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

    [Übersicht]-> [Weitere Tribute Bands]-> [MEDDLE - A Tribute to Pink Floyd]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum