Bruder Franziskus
[Papst]




30.10.2012
20:41
INFLOYD aus den Niederlanden      [6986]

En netter Kollege, der in meiner Nachbarschaft eine Kulturschmiede mitbetreut, hat mir heute verraten, dass er über einen Auftritt dieser Band aus Holland nachdenkt. Also ... Ich würde die sehr gerne sehen, die hören sich ja richtig authentisch nostalgisch an. So ein bisschen Paradiso ... Oder?







+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

Hajo
[Vegetarius]



31.10.2012
11:32 Uhr
@ Bruder Franziskus

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Der Kollege will die in seine Kulturschmiede holen?
...und die ist dann wohl eher in Deiner Nähe. Richtig?

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

lunatic100
[abbreviator]



31.10.2012
12:07 Uhr
@ Hajo

und die ist dann wohl eher in Deiner Nähe.


   Pink Floyd Hochburg Rhein  Ruhr.    

Die einen sind zu spät geboren , die anderen  wohnen   "falsch"

rot-weiße Grüße  Werner

bantam
[Pater]



31.10.2012
12:16 Uhr
@ lunatic100

und die dritten ziehen falsch um, Entfernung liegt aber noch im Bereich des möglichen.

---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen

Bruder Franziskus
[Papst]



31.10.2012
12:49 Uhr
@ Hajo

Ja das ist fast in Rufweite.

@ lunatic

naja für dich sinds aber auch nicht weiter als 20 Minuten Autobahn, oder?


+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

lunatic100
[abbreviator]



31.10.2012
16:54 Uhr
@ Bruder Franziskus

für dich sinds aber auch nicht weiter als 20 Minuten


Sag ich ja ,   Pink Floyd Hochburg  Rhein Ruhr.

rot-weiße Grüße  Werner

Bruder Franziskus
[Papst]



01.11.2012
18:39 Uhr
Zum Vormerken:

26.10.2013

Oberhausen Holten

"Crowded House"



+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

claire
[Forumssonnenschein]



19.01.2013
09:42 Uhr
@ Bruder Franziskus

Oh, die klingen aber gut. Leider zwar wieder was von der DSOTM, ich würde gerne auch mal älteres hören, aber das eben Gehörte hat mir gut gefallen.


Und jetzt hab ich noch eine dumme Frage (obwohl's ja eigentlich nur dumme Antworten gibt)
Links im Bild sieht man so einen Kasten (bei 0:20 - 0:30)in welchem sich ständig etwas dreht. Was ist das denn für ein Ding?







Waeller
[Newsreader]



19.01.2013
10:09 Uhr
@ Bruder Franziskus
26.10.2013; Oberhausen Holten; "Crowded House"

Huch, dass is ja an meinem Geburtstag!



Boernix
[Forumsbrot]



19.01.2013
10:18 Uhr
@ Bruder Franziskus: Muss auch sagen, leider DSOTM, aber ansonsten klingt es recht authentisch und auch sonst kommt die Band recht sympathisch rüber...



********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.

Lego-Floyd
[Ministrant]



19.01.2013
10:28 Uhr
@ claire

Das ist ein "Lesley" in einer mir bisher unbekannten Bauform.
Das ist ein Orgeleffekt-Gerät welches den Sound so schön WahWah`n lässt!
In den "Dingern" sitzen Lautsprecher die über die Drehung den Effekt erzeugen,
der dann mit einem Mikrofon abgenommen werden kann.

  Ups, falsch eingelogt!
Gruß, Harald

Fat-Strat
[Forum Manager]



19.01.2013
10:43 Uhr
@ Lego-Floyd
"Lesley"
Eine der großartigsten Erfindungen!

    


Stratocaster
[Nostrastratocastus]



19.01.2013
10:50 Uhr
@ Lego-Floyd

Lesley kenne ich eigentlich auch nur mit vertikal aufgestellter Achse. Einen WahWah Effekt würde ich da nicht hören   denn das würde bedeuten, die Frequenzen werden manipuliert. Beim Lesley ist es mehr ein leise/laut/leise Effekt, denn der Lautsprecher bestrahlt sozusagen von links kommend den Zuhörer, bestreicht dann frontal um nach rechts wieder zu "verschwinden" und dem Zuhörer sozusagen den Rücken zuzukehren, um so natürlich am leistesten zu sein. So ensteht eine Art Raumeffekt (von links kommend nach rechts weg gehend, oder anders rum) .

Beim gezeigten Modell müsste der Effekt anders sein, von unten kommend nach oben gehend (oder anders rum)

Was mich an dieser Band aber extrem stört: DER SÄNGER HAT JA HAAARE!!!!!

(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!!!       )

Und nun im Ernst: schön performt und ja, Paradiso! Ich 1973 !

Es doch gibt nix schönneres als wie was schööönes!
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

    [Übersicht]-> [Weitere Tribute Bands]-> [INFLOYD aus den Niederlanden]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum