Bruder Franziskus
[Papst]




19.10.2005
19:33
Battersea bald ohne Schornsteine?      [705]
Die Investorengruppe, der das Battersea-Kraftwerksgebäude gehört, behauptet, die Kamine seien marode umd müßten abgerissen werden. Selbstverständlich würde man sie restaurieren.
Da sie bisher eine ganze Menge abgerissen, aber nichts renoviert haben, mag man ihnen nicht richtig glauben.

Mehr hier: http://www.baunetz.de/db/news/?news_id=81018

Liebe Grüße
Bruder Franziskus
[1]   [2 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



19.10.2005
22:35 Uhr
..umd müßten abgerissen werden. Selbstverständlich würde man sie restaurieren.


Du meinst wohl rekonstroieren.


...you better run

Bruder Franziskus
[Papst]



19.10.2005
23:33 Uhr
Von mir aus auch rekonstruieren. Es wäre aber keine richtige Rekonstruktion sondern nur ein "Fassade", denke ich ... wenn überhaupt. Dann muß dein Schweinderl alleine durchs Bild schweben.

Liebe Grüße
Bruder Franziskus

Michel61
[Besucher]

Unregistered user



27.10.2005
23:25 Uhr
Ich unterstütze die Forderung von BF: Alle Schweinderl müssen fliegen.


Micha
[Pater]



31.10.2005
13:28 Uhr
Beim Konzert von The Machine ist eins geflogen!


Bruder Franziskus
[Papst]



30.11.2007
18:10 Uhr
@ all

Gerade habe ich einen netten Tipp bekommen, daß es einen großen Artikel über Battersea in einer Architekturzeitschrift gibt, die man als PDF herunterladen kann. Wie ich nach Auffinden dieses Artikels sehe, ist es die gleiche Webseite, die auch zum Startbeitrag geführt hat.

Seht euch das mal an, da sind interessante Fotos und viele Hintergrundinfos zu dem Bauwerk drin enthalten, außerdem Huldigung an Pink Floyd in Hülle und Fülle :-)


www.baunetz.de/sixcms_4/si ...




Bruder Franziskus

KatzenHai
[Hailand]



30.11.2007
18:30 Uhr
@ Bruder Franziskus

... knapp zu schnell für mich - ich habe vor wenigen Minuten erfahren, dass dies dort Thema ist.

Ich schau mal, ob es da noch mehr gibt im Archiv bei den Verfassern ...  


deha
[Bibliothekar]



30.11.2007
20:58 Uhr
@ Bruder Franziskus

Diese Zeitschrift ist mir sehr sympatisch NOstalgie hin oder her, das Teil wird mit Sicherheit kaputt saniert werden, so dass man am Ende nichts mehr von dem ursprünglichen Bau erkennen wird. War ein guter Gag von Floyd mit dem fliegenden Schwein, aber die modernen Zeiten erlauben nun mal keine Sentimentalitäten. (erinnert mich alles irgendwie an den Film von Chaplin)  

+----------------------------------+
Things just couldnt be the same.
  Cause Im as free as a bird now,
And this bird you can not change.

+----------------------------------+

Patrick
[Großer Brockhaus]



30.11.2007
21:08 Uhr
@ Bruder Franziskus

echt super (u.a. das foto mit der "ersten hälfte") nur ist das cover ja anders wie der autor meint DOCH eine montage  


Problemchild
[Besucher]

Unregistered user



01.12.2007
12:45 Uhr
@ Patrick

Ich finde das letzte Bild extrem geil... Aber schöner Beitrag... es gibt also doch noch gute Journalisten!  

Biko - You can blow out a candle
But you can't blow out a fire
Once the flames begin to catch
The wind will blow it higher


Micha
[Pater]



01.12.2007
18:12 Uhr
@ Bruder Franziskus: Habs gerade gelesen, interessant und tolle Fotos.




Double Bubble
[DeBil-Brownie]



23.09.2013
07:00 Uhr

www.bbc.co.uk/news/uk-engl ...




Jester
[Local Agent Harz]



23.09.2013
10:40 Uhr
@ Double Bubble

die reißen das ding tatsache ab?


Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [News und Gerüchte]-> [Battersea bald ohne Schornsteine?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum