Drummer-Papa
[Bibliothekar]




15.03.2013
10:33
Echoes spielen am 22.3.2013 in Osnabrück      [7102]
Echoes spielen am 22.3.2013 in Osnabrück

Um 21 Uhr im Rosenhof, Rosenplatz 23   :drummer:

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!
[1] 

bantam
[Pater]



15.03.2013
10:58 Uhr
@ Drummer-Papa

Danke für den Tip. Muss dringend zusehen, das ich Karten bekomme. Hier in der Gegend hat man ja nicht so häufig die Möglichkeit Pink floyd Cover Bands zu sehen.

---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen

Hajo
[Vegetarius]



15.03.2013
13:36 Uhr
@ bantam
Gibt es da noch Karten?
Aber ich werde das wohl sowieso nicht schaffen (zu kurzfristig, zu weit etc.).
schade --> lG
  

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

bantam
[Pater]



15.03.2013
14:11 Uhr
@ Hajo

steht nirgendwo was von ausverkauft. Werde mal am Wochenende einen Osnabrücker losschicken zum Karten besorgen. Beim Rosenhof hört der Online-Ticket-Verkauf 10 Tage vorher auf. Bei Eventim gibts noch welche.
Schade, daß es für dich zu kurzfristig ist, dann lernen wir uns halt erst in Wien kennen.
Damit es für die nächsten Interessenten nicht so kurzfristig wird hier die anderen Termine:

   Fr 22.03.2013 Osnabrück Rosenhof
              
April
   Sa 27.04.2013 Bonn Harmonie
              
Juli
   Sa 20.07.2013 Pförring Open Air
L Sa 27.07.2013 Calw Kloster Hirsau
              
August
   Sa 24.08.2013 Lemberg Burg Lemberg Open Air
              
September
   Sa 07.09.2013 Bocholt Gartenanlage Hotel Residenz Open Air     AUSVERKAUFT / SOLD OUT  
L So 15.09.2013 Hanau Amphitheater
   Sa 28.09.2013 Eberbach Stadthalle
              
November
   Sa 09.11.2013 Aschaffenburg Colos-Saal
              
Dezember
   Fr 06.12.2013 Landau Universum Kinocenter
   Sa 14.12.2013 Bensheim Parktheater
   Fr 20.12.2013 B-Verviers Spirit Of 66 Day 1
   Sa 21.12.2013 B-Verviers Spirit Of 66 Day 2

---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen

bantam
[Pater]



23.03.2013
16:16 Uhr
Na das war wohl nichts, oder bin ich zu sehr verwöhnt? Hätte ich mal Waellers Kommentar vorher gelesen.

Fangen wir mal mit dem nebensächlichen an, eine "Lightshow" hat nicht stattgefunden. Auf Mr. Screen liefen weitgehend Filme die nichts mit Pink Floyd, dem Text oder der Musik (rhythmisch) zu tun hatte. Vielmehr wurden weitestgehend Puppen in Art der Augsburger Puppenkiste gezeigt oder die ganze Zeit im gleichen Rhythmus drehende Erde, Mond oder Sonne. Immerhin hat der Lichtmensch nach 3/4 des Konzertes entdeckt, daß man nicht nur bei jedem Stück einmal die Farbe wechseln kann. Sogar verschiedene Farben im Wechsel funktionierten dann bei Run like Hell. Auch erst im letzten drittel hat er wohl entdeckt, daß sich Moving Heads bewegen lassen.

Das Repertoire war wie üblich bei Pink Floyd Cover Bands, nur Wish you were here wurde früher gespielt. Der Sound war (obwohl ich vorm Mischpult stand) eher schlecht und brummte häufig. Das Schlagzeug klang eher blechern, fast sämtliche Floyd-Effekte fehlten (z.B. Echo beim Gesang, Kassenklimpern bei Money usw) Gesangstimme passte auch nicht ganz und klang wie die ganze Band ziemlich emotionslos. Für mich klang das alles einfach nur mehr oder weniger sauber runtergespielt wie ´ne Schützenfest Cover Band.

Vielleicht bin ich aber auch wirklich zu verwöhnt. Meine 5 Begleiter (fast alle Pink Floyd Unerfahrene, zwei 20 jährige kannten die gar nicht) und der Großteil des Publikums fanden das ganze recht gut. Geschmäcker sind halt verschieden.


---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen

lunatic100
[abbreviator]



23.03.2013
16:48 Uhr
@ bantam

Schade , das sind Erfahrungen die man machen muß (kann).  

Glaub in Dinslaken bei U(T wirds besser.  

rot-weiße Grüße  Werner

bantam
[Pater]



23.03.2013
19:26 Uhr
@ lunatic100

glaub ich nicht nur, bin ich mir ziemlich sicher. Werde auch aller Vorausicht nach dabei sein.
Gruß

Reinhard

---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen
[1] 

    [Übersicht]-> [Echoes]-> [Echoes spielen am 22.3.2013 in Osnabrück]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum