Boernix
[Forumsbrot]




01.04.2013
10:29
Zusammenarbeit bestätigt      [7110]
Eigentlich wurde ein Teil dieser Neuigkeit schon fast erwartet, beim zweiten Teil platzt jedoch eine Bombe, die wahrscheinlich alle Pink Floyd Fans ein wenig glücklicher machen könnte. Es kommt natürlich darauf an, wie die Umsetzung ist.

Wie erwartet trafen die überleben Pink Floyd Mitglieder mit Steven Wilson zusammen, um über eine ultimative Edition des Pink Floyd - Werkes zu sprechen. Wilson selbst sprach, nachdem er zuletzt mit Alan Parsons zusammen gearbeit hat, die Bandmitglieder an, Wilson: "Ich fragte jeden, ob er schon mal die Remixe und Remaster von Genesis (ohne mich) und King Crimson (mit mir) gehört haben. Ich spielte dann allen ein paar Beispiele vor und fragte, ob dagegen nicht lächerlich klinge, was aus dem Pink Floyd Werk gemacht wurde". Das Egebnis: Jedes Werk soll nun nach und nach als Doppel CD in einem ultimativen Remaster und einem Steven Wilson Remix erscheinen. Die eigentliche Überraschung jedoch verrät und Wilson am Ende, Wilson: "Ich fragte alle, warum es nicht auch noch ein ultimatives Pink Floyd Album gibt, ein Abschiedswerk das die Band komplett und besser repräsentiert als das, was am Ende unter dem Namen Pink Floyd erschien. Antwort waren der Tod von Rick Wright und die Langsamkeit beim komponieren. Nun wusste ich aber, dass Rick vor seinem Ableben noch Songs komponierte und die Demos bei seiner Witwe liegen, auch von Syd Barrett gibt es noch Songfragmente. Ich fragte also alle noch lebenden Beteiligten und die Angehörigen der verstorbenen Musiker, ob sie mir ihr Material an unveröffentlichten Songs zur Verfügung stellen würden und die noch lebenden am Ende der Sichtung noch mal zusammentreffen würden, wenn ihnen das nach meiner Überarbeitung gefällt".

Offenbar hat es ihnen gefallen, die Band trifft sich nun an zur Verfügung stehenden Tagen und kann nun prognostizieren: Waters: "Ja, man kann 2014 definitiv mit einem neuen Album rechnen, an dem alle 5 Pink Floyd Mitglieder beteiligt sein werden. Steven hörte sich unser bisheriges Material an und fügte Passagen zusammen, die zusammen passen. Wir komponieren dann noch was hinzu. Gilmour: "Besonders das Material von Richard lässt seine Arbeit nun abschließend noch mal zur Geltung kommen. Im Studio zusammen überrascht mich vor allem die Feinfühligkeit von Roger, der sich diesmal in keinster Weise in den Vordergrund drängt." Mason "Selbst ich bekam wieder Lust am Experimentieren, wie damals bei Dark Side. Den Löwenanteil hat natürlich Rick, trotz seiner nur spirituellen Anwesenheit, weil wir die Songs um seinen Nachlass konstruierten. Witzig ist auch, dass Wilson sogar die Fragmente von Syd auf den aktuellen Stand bringen konnte. Man wird also bei dem fertigen Album tatsichlich auch mal Syds Gesang und Gitarre hören, Rick sowieso, ohne das man merkt, dass die Aufnahmen aus unterschiedlichen Epochen stammen, die letzten halt 2013 von uns beigesteuert.

Wir dürfen hoffen und gespannt sein, was dabei rum kommt.

********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.
[1]   [2 Next >>

KatzenHai
[Hailand]



01.04.2013
10:31 Uhr
@ Boernix

Danke für diese erstmaligen Neuigkeiten.

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
  "Wenn Haie sterben, stirbt das Meer."

Hammy79
[Bibliothekar]



01.04.2013
10:36 Uhr
@ Boernix

Alles sehr glaubwürdig und vorstellbar. Aber bei...

Im Studio zusammen überrascht mich vor allem die Feinfühligkeit von Roger, der sich diesmal in keinster Weise in den Vordergrund drängt


...wird es dann albern. Aber ein schöner Versuch, Boernix.  


Fat-Strat
[Forum Manager]



01.04.2013
10:37 Uhr
@ Boernix

Ganz schön schwer so auf dem Boden zu bleiben und nich ins absolute Nonsense abzudriften, wa!?
Aber trotzdem schön!

    


HOKA
[DataStorage Manager]



01.04.2013
10:46 Uhr

@Bohrmix

HO...HO...HO....






I'm not guilty. Not yet.

Hajo
[Vegetarius]



01.04.2013
10:57 Uhr
@ Boernix
Interessant, aber welcher Tag war heute noch? Ach ja, Ostermontag!

              

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

Boernix
[Forumsbrot]



01.04.2013
11:47 Uhr
Ey, selbst Roger hat ab und an Gefühle



********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.

Fearless
[Bibliothekar]



01.04.2013
11:55 Uhr
Genau, so oder ähnlich habe ich mir das gedacht! Warum nicht gleich so!

****************************************

Life is a short warm moment and death is a long cold rest

AlexB1975
[Bruder]



01.04.2013
12:00 Uhr
@ Boermiau

hab schon vorbestellt. Mein Pladdenladen (HMV) wird sich vor Fans kaum retten können ...

    


ichderduke
[Pater]



01.04.2013
12:06 Uhr
01.04. ! ! !
     


Waeller
[Newsreader]



01.04.2013
13:26 Uhr
@ Boernix

Roger war doch vor kurzem, wegen seiner Vorfahren, in Italien
und es gibt erste Bilder, aus Mailand, wo Roger schon kleine Sequenzen bei Steven mitgespielt hat um dessen Technik kennen zulernen!!!




Walburgis
[Adlatus]



01.04.2013
15:53 Uhr
@ Boernix

.....habe ich nicht irgendwo gelesen, daß Scarfe 'not amused' sei weil Roger sich nicht stark macht für die Idee der covergestaltung von ihm?

Gruß
Walburgis

Information is Power, Jim

Boernix
[Forumsbrot]



01.04.2013
15:59 Uhr
@ Walburgis: Halte ich für ein Gerücht, weil wie in alten Zeiten Hipgnosis für das Cover zuständig sein soll und schon kräftig am rödeln ist.



********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [News und Gerüchte]-> [Zusammenarbeit bestätigt]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum