Patrick
[Großer Brockhaus]




23.10.2005
11:29
Pink Floyd-Schätze in eurer Sammlung      [714]
Was habt ihr an schätzen von Pink Floyd oder glaubt es jedenfalls.


momentan bei mir:
Singel von Roger Waters von 1984 (hat die wert ?)
Singel Run like Hell
Autogramm von Roger Waters
2 Eintrittskarten von The Wall in Dortmund von 1981 mit Kontrolabris
Not Now John (Maxi Singel)
best of Tour´73 (Schweine Cover)LP
Autogram von david Gilmour
Pink Floyd Animals in pinkfarbens Vinyl
Pink Floyd 81 Schal

...you better run
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17 Next >>

High Hopes
[Orgel Groupie]



23.10.2005
11:36 Uhr
Für mich sind meine Schätze folgende (wahrscheinlich großteils wertlos...)

WYWH in blau
Division Bell in durchsichtig
High Hopes Maxi in blau mit dem "Affenmuster" von Keep Talking
Ein Plakat vom PF Konzert 1989 in Nijmegen/ Holland (riesig)
Meine PF-Büchersammlung
Die Tourbooks, T-Shirts und Eintrittskarten von den Konzerten wo ich war

Alles ziemlich belanglos aber für mich wertvoll!

Britta

****************************************
Far away across the field the tolling of the iron bell
calls the faithful to their knees
to hear the softly spoken magic spell.

Highwayjackie
[Besucher]

Unregistered user



23.10.2005
13:12 Uhr
Rein vom Wert (Geld) sind scho alle Schallplatten!
Die Frage ist, wie gefragt unsere Floyds bei den nächsten Generationen sind.


KrEaTiv SeiN heiSst FrEi sEiN

eclipse05
[Besucher]

Unregistered user



24.10.2005
19:27 Uhr
Also irgendwie wird Pink Floyd sich durch die Generationen schon durschwurschteln!Wenn Leute mit 14 schon 14 Jahre "aktiv" ( ) Floyd hören!Lg


kampino22
[Besucher]

Unregistered user



25.10.2005
10:23 Uhr
Ich hab mir so ziemlich am Anfang als The Wall herauskam die LP  gekauft hat die schon einen finanziellen Wert?Davon abgesehehn habe ich auch Umma Gumma als LP (gekauft wurde von meinen Bruder als sie veröffentlicht wurde)
WYWH LP
TDSOTM LP
keine Ahnung ob die einen finanz. Wert  haben ,hab mich nie drum gekümmert.Wäre aber auch egal würde sie eh nicht hergeben. Thomas


Highwayjackie
[Besucher]

Unregistered user



25.10.2005
12:19 Uhr
@ kampino22
das ist jetzt ne wage Aussage :)
Die meisten von uns haben mind. 10 LPs von Pink Floyd und die gehen zu unterschiedlichen Preisen weg.
Dark Side of The Moon oder The Wall gibt es zu duzende auf ebay oder ricardo.
Weiter solltest Du nachschauen wo die Platten gepresst wurden.



KrEaTiv SeiN heiSst FrEi sEiN

High Hopes
[Orgel Groupie]



25.10.2005
20:55 Uhr
Achso, Ihr meintet, was richtig materiellen Wert hat?

Ich ging mehr vom persönlichen Wert aus, also was einem selbst lieb und teuer ist!

Viele Grüße
Britta

****************************************
Far away across the field the tolling of the iron bell
calls the faithful to their knees
to hear the softly spoken magic spell.

Patrick
[Großer Brockhaus]



25.10.2005
21:13 Uhr
Ich meinte materiellen Wert. Nichts persönliches (das hat doch alles was man von PF hat  .

...you better run

Timmeeeee
[Besucher]

Unregistered user



25.10.2005
22:15 Uhr
also ich bin vor ein paar monaten auf nem flohmarkt auf die pros and cons lp von rog waters gestoßen, die hat das unzensierte cover (also der allerwerteste der frau ist nicht mit so nem häßlichen schwarzen streifen bedeckt). hab mal bei ebay geschaut, da kriegt man die glaub ich fast nur zensiert. vielleicht ist die ja somit ein bisschen mehr wert. aber ich hab keine lust die zu verkaufen^^


Patrick
[Großer Brockhaus]



25.10.2005
23:05 Uhr
@Timmeeeee : Eigentlich kenne ich nur die unzensierte Frau. Ich glaube in Amerika wurde mehr zensiert.
Auf der Singel ist sie auch drauf. Nackt.

...you better run

hardy
[Pater]



21.11.2005
23:21 Uhr
Nun, da würde ich bei mir mal sagen:

Not now John- Singel. Zensierter Text. Da wird "stop all, that we ...." gesungen. Auf der Rückseite ist wohl dann "the hero's return part 1&2"drauf.

Maxisingle von RW aus Radio waves. Ich glaub "sunset strip" ist drauf. Und irgendeine Version von "money". Aber nicht von RW gesungen.

Die Demos von "the wall". Interessant wie sich die Sachen in der Vorbereitungsphase angehört haben und was dann später draus wurde. Habe ich übrigens mal in ebay ersteigert.





hardy

The grass was greener, the light was brighter, ......

Neccropole
[Der Buchmacher]



09.08.2006
07:09 Uhr
@ Patrick: Ist zwar ein wenig spät mit einer Meldung zu Deinem Startposting aber zumindest zu den Wall-Eintrittskarten kann ich was sagen:

Größeren Wert haben:
Originaleintrittskarte The Wall in Los Angeles 1980:
ohne Kontrollabriss: bis zu 100 USD
mit Kontrollabriss: bis zu 250 USD

Originaleintrittskarte The Wall in New York 1980:
ohne Kontrollabriss: bis zu 50 USD
mit Kontrollabriss: bis zu 700 USD (das teuerste Stück! Fast unmöglich sowas noch zu bekommen!)

Originaleintrittskarte The Wall in London 1980:
ohne Kontrollabriss: fast wertlos, aber ab und zu bis zu 20 Euro
mit Kontrollabriss: bis zu 50 Euro

Originaleintrittskarte The Wall in Dortmund 1981:
13.02.1981 Premiere in Dortmund (Nr. 1)
ohne Kontrollabriss: eher gering bis zu 40 Euro
mit Kontrollabriss: bis zu 100 Euro

Originaleintrittskarte The Wall in Dortmund 1981:
14.02.1981 (Nr. 2)
ohne Kontrollabriss: bis zu 50 Euro
mit Kontrollabriss: bis zu 100 Euro

Originaleintrittskarte The Wall in Dortmund 1981:
15.02. bis 19.02.1981 (Nr. 3 bis Nr. 7)
ohne Kontrollabriss: gering bis zu 20 Euro
mit Kontrollabriss: bis zu 40 Euro

Originaleintrittskarte The Wall in Dortmund 1981:
20.02.1981 (Nr. 8 (grau) - Zusatzkonzert)
ohne Kontrollabriss: bis zu 40 Euro
mit Kontrollabriss: bis zu 200 Euro (das teuerste Stück der deutschen Wall-Serie)

In eBay hat mal die Versteigerung der kompletten Dortmunder-Eintrittskartenserie
(Karte 1 bis 8 - alle mit Kontrollabriss und "Innenraum"-Eindruck knapp 2.100,- Euro gebracht.)
Das ist aber sicherlich 'ne Ausnahme. Obwohl so eine komplette Serie hat schon was...

Originaleintrittskarte The Wall in London 1981:
ohne Kontrollabriss: fast wertlos, bis 15 Euro
mit Kontrollabriss: bis zu 30 Euro

Bei den Tickets aus London sollte man zumindest darauf achten, dass der Original-Scarfe-Schriftzug "Pink Floyd The Wall" aufgedruckt ist und das das Ticket nicht zu sehr verknickt ist. Es gibt auch Karten die diesen Text in einer Art 'New Times Roman'-Schriftart aufgedruckt haben - Finger weg davon, sowas ist höchstens 2 Euro wert. Überhaupt sind die Londoner-Karten eher "rote Zettel" und in der Regel sehr verknickt, da die Leute die nicht sehr attraktiven Teile einfach während des Konzertes einfach in die Hose oder Jacke geknuddelt haben....

Bis auf die Dortmunder Tickets sind die Eintrittskarten ohnehin recht häßlich. Die Karten aus LA gleichen eher einer Kinokarte, die New Yorker Tickets sind Standard-"Ticketron"-Karten (sowas wie Eventim bei uns). Lediglich ein Teil der Londoner-Karten haben einen etwas mehr "floydischen" Stil durch den Scarfe-Textaufdruck.

Übrigens: Finger weg von den sog. "Backstage"-Karten, die hin- und wieder in eBay angeboten werden. Das sind fast alles Fälschungen - vor allem die laminierten. Die Originale waren in der Regel zweifarbige "Aufkleber". Hin- und wieder sind die Fälscher so dumm auf "Original-Wall-Backstage-Tickets" den Screaming Pink aufzudrucken, den man vom DVD-Cover des Films her kennt... wer sowas kauft, ist selber schuld

[edit]
Meine "Wall"-Tickets:

[edit]

Martin
[Neccropole]

Kailash
[Besucher]



09.08.2006
09:15 Uhr
Originaleintrittskarte The Wall in Dortmund 1981:
14.02.1981 (Nr. 2)
mit Kontrollabriss: bis zu 100 Euro

habe ich  :)

Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17 Next >>

    [Übersicht]-> [Umfragen]-> [Pink Floyd-Schätze in eurer Sammlung]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum